Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von D0pefish Freizeitschrauber(in)
        Zitat von S754
        Gute Idee! Schade, dass man die nicht herunterladen kann (gegen eine kleine Gebühr). Hätte die gerne auf meinem DOS PC gespielt.
        Wenn du wirklich einen DOS-PC bedienen kannst, müsstest du eigentlich unter einer Minute herausgefunden haben, wie man sich die Spiele von archive.org läd; zumindest diejenigen bei denen nicht dieser komische "Download-button" dabei ist. Keine Ahnung welche Funktion der hat. Ohne das v2 in der URL gelangt man btw. zur "nurmalen" Oberfläche, wo auch die Sache mit dem Download etwas klarer ins Gesicht springt.

        Der DOS-Box-Emu läuft bei mir (FF 35) leider wie üblich äußerst bescheiden und ich vermute ohne Chrome wird es bei den meisten Leuten ähnlich sein, aber man kann die Dateien in einer vorkonfigurierten Umgebung einwandfrei "abspielen" bzw. ausführen, wenn man den Google-Shit nicht nutzen möchte. Ich stehe ja seit Jahren sehr auf Archive.org aber mit jedem Artikel im Mainstream sehe ich das böse Ende bzw. eine verkrüppelte Version unter der viele Einträge, die wirklich nur Nerds, alte Säcke und Freigeister interessiert haben aber irgendein unterbelichteter Schlipsträger den Stinkstiefel raushängen lassen muss, näherkommen. Hoffen wir mal, dass der staatliche Gedults- und Respektschirm weiter offen bleibt.
      • Von Hornissentreiber Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Idefix Windhund
        Ui, einiges habe ich sogar selbst noch damals in Original gespielt. Ich glaube ich werde alt.
        Ich habe auch einige davon im Original gespielt. Aber ach, wir werden doch alle alt - früher oder später. Wenn wir Glück haben. Die einzige Alternative wäre, jung zu sterben.

        Munter bleiben!
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
      • Von Ion Moderator
        Coole Sache, da sind eine Menge Perlen dabei.
        Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich suche ein bestimmtes Spiel, natürlich habe ich den Name vergessen. Ich hab das als Kind gespielt und suche das Spiel seit Jahren. Es müsste in der Liste vorhanden sein!

        Was ich noch weiß:
        Man konnte mit Raketen von einem Planeten Schnecken sammeln, die man dann "Fatman" als Tribut anbieten musste. Obendrein konnte man mit den anderen Spielern handeln und sogar Lotto spielen.

        Das ganze war von der Draufsicht in einzelnen Kacheln unterteilt, auf welchen man verschiedene Dinge "anbauen" konnte.
        Im Spiel gab es auch noch ein Robo-Kampf-Mini Game gegen die KI-Gegner

        Mehr weiß ich nicht mehr
        Ich scrolle seit einer halben Stunde durch die Liste, konnte aber bis jetzt nichts finden.
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Gute Idee! Schade, dass man die nicht herunterladen kann (gegen eine kleine Gebühr). Hätte die gerne auf meinem DOS PC gespielt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147151
Spiele
Internet Archive: Rund 2.400 MS-DOS-Klassiker im Browser spielen - Wasteland, Commander Keen und mehr
Das Internet Archive bietet in seiner Software Collection das größte Archiv von alter und historisch wichtiger Software, Dazu gehören schon seit einiger Zeit beispielsweise Arcade-Spiele oder Emulationen von klassischen Spielekonsolen. Nun gibt es in dem Archiv auf rund 2.400 MS-DOS Spiele, die im Browser per Emulator gespielt werden können.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Spiele-2400-MS-DOS-Klassiker-Browser-Spiele-Internet-Archive-1147151/
06.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/msdos-pcgh_b2teaser_169.jpg
spiele,internet
news