Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von GreitZ Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Amon
        Einen 10 Jahre alten Thread ausgraben? Ist nicht dein ernst.

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


        Dich hats offensichtlich auch noch interessiert, egal wie hauptsache mal jemandem ans Bein gepisst wie dus sicher auch sonst überall machst gratuliere Held
      • Von Pisaopfer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von JanJake
        Alt aber das Thema ist immer aktuell.

        Probleme bro Konsolen: Ruckler ohne Ende bei diversen games (merke ich bei meiner ps3 bei fast jedem game)

        Und noch etwas, bei Konsolen bekommt man Augenkrebs! Grafisch deutlich hinter dem PC.

        Nächste Problem. Konsole ist 10 Jahre alt geht kaputt. Ersatz nur über gebraucht und spiele kann ich weg werfen wenn man nichts bekommt! Auf dem PC kann ich immer ein altes OS Simulieren und die Zocken oder einen 2. Kleinen PC mit einem alten OS aufsetzen. Ergo, Spiele von 1990 kann ich heute noch auf dem PC Spielen mit geringem Aufwand!
        Der Unterschied ist das, du auch Spiele von 2017 mit geringem Aufwand emulieren könntest. Und die Grafik ist kein Argument für den normalen Spieler, hier bei den ganzen positiv bekloppten Enthusiasten mag das ja zutreffen aber niemals bei den Media-Experten vom Saturn. Die kaufen sich den Kram ohne darüber nachzudenken und haben einfach Spaß. Ob andere daran dann weniger Spaß haben ist wieder mal subjektives Empfinden. Ich spiel auch gerne auf Konsole aber das liegt daran das in meiner Kindheit/Jugend PC's gar nicht zum spielen gemacht waren. Damals gab es noch die Home Computer ala C64 und Co. da konnte man damals schon mit Joystick usw. daddeln. Desweiteren wirft man keine Spiele weg, schon gar nicht wenn man Enthusiast ist.
        Wenn eines Tages mal schweren Herzens, warum auch immer, der Abschied naht kann man meistens noch einen guten Preis erzielen für die "alten" Sachen.
        Dennoch finde ich es muß jeder selbst für sich entscheiden was er bevorzugt. Ich spiel Strategie, Aufbau & Simulationen einfach viel lieber am PC. Alles andere geht auch auf Konsole.
      • Von JanJake Software-Overclocker(in)
        Alt aber das Thema ist immer aktuell.

        Probleme bro Konsolen: Ruckler ohne Ende bei diversen games (merke ich bei meiner ps3 bei fast jedem game)

        Und noch etwas, bei Konsolen bekommt man Augenkrebs! Grafisch deutlich hinter dem PC.

        Nächste Problem. Konsole ist 10 Jahre alt geht kaputt. Ersatz nur über gebraucht und spiele kann ich weg werfen wenn man nichts bekommt! Auf dem PC kann ich immer ein altes OS Simulieren und die Zocken oder einen 2. Kleinen PC mit einem alten OS aufsetzen. Ergo, Spiele von 1990 kann ich heute noch auf dem PC Spielen mit geringem Aufwand!
      • Von Amon Gesperrt
        Zitat von GreitZ
        Sind sie nicht, und zwar kurz erklärt in keinerlei weise hat ne Konsole einen Vorteil gegenüber eines Rechners
        Einen 10 Jahre alten Thread ausgraben? Ist nicht dein ernst.

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      • Von GreitZ Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von PCGH-Redaktion
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

        http://www.pcgameshardware.de/external/gfx/icons/arrow_right.gif Zum Artikel


        Sind sie nicht, und zwar kurz erklärt in keinerlei weise hat ne Konsole einen Vorteil gegenüber eines Rechners
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
668918
Spiele
Sind Konsolen dem PC überlegen?
Die Webseite Techradar.com hat eine Liste mit zwöf Gründen erstellt, die die angeblichen Vorteile der Konsole gegenüber dem PC als Spieleplattform beinhaltet.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Sind-Konsolen-dem-PC-ueberlegen-668918/
01.12.2008
konsole
news