Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ICE_BREAKER Komplett-PC-Käufer(in)
        Was natürlich der absolute Obermegaultragenialheitslaz0rhammer wäre, wäre ein neuer Anstoss Titel...möglichst im Stile von Anstoss 3, unkompliziertes leicht zu lernendes und vor allem Humorvolles(Doping, Schiri bestechen, Torfabrik auf Vereinsgelände bauen, etc.) Fußballmanagerspiel....nicht son EA Rotz.....
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Blacky0407
        Also ich wäre für ein Remake / Fortsetzung von Heavy Metal F.A.K.K. 2
        Bitte kein Remake sondern eine Fortsetzung.
        HMFAKK2 war grafisch schon relativ gut, besonders in OGL.

        Auch Descent 4 und Unreal 3 werden sehensüchtig erwartet.

        Beim Remake hätte ich gern alles von der PC-Engine, Megadrive, SNES und Amiga.
        Milliardenumsätze werden einfach ignoriert.

        Wer versteht das in der heutigen, geldgeilen Industrie?
      • Von Nef PC-Selbstbauer(in)
        Nen Alarmstufe Rot Remastered würde ich mir sofort kaufen. Spielmechanik sollte nicht geändert werden, nur ne chice 3d Grafik wäre toll, würde bei den Testlaspulen usw sicher gut aussehen, aber nich so verspielt wie Red Alert 3. Nen Vernünftiger Multiplayermpdus wäre auch cool, das is so nen Klassiker das die sicher Erfolg damit hätten.
      • Von GxGamer Moderator
        Ich will endlich Skies of Arcadia in HD auf dem PC.
      • Von Gorrestfump PCGH-Community-Veteran(in)
        Remakes sollten für mich 1. heutigen Bedienkomfort bieten und 2. zumindest gängige Auflösungen und noch besser: heutige Grafikstandards darstellen können. Spielmechaniken überarbeiten sollte man nur wenn's 1. und 2. dient. Klar denke ich gerne an die Spiele der späten 80er und frühen 90er zurück, aber meiner Meinung nach können die meisten bleiben wo sie sind: Mehrfach überholt in meiner Erinnerung. Das meiste ist auch durch Remake-Ambitionen nicht in die Neuzeit zu bringen. Grim Fandango und RE hätte es mMn in der Form nicht gebraucht. GF war damals schon hässlich (bzgl Charaktere) und das reissen die neuen Texturen nicht raus und RE ist einfach nur ein ambitionloser Gamecube-Port. Lieber ein komplettes AAA-Makeover machen und 30-50€ verlangen, als solche Beleidigungen der Originale, für die auch 10€ noch zuviel sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150085
Spiele
Die Sehnsucht nach Remakes von Spiele-Klassikern: Ein Kommentar von Thilo Bayer
Allein im Januar sind (mindestens) vier Remakes von bekannten Spieleklassikern erschienen und die nächsten Überarbeitungen stehen bereits an. Was leisten die Neuauflagen? Gibt es zu viele davon oder gar noch zu wenig? Kann man überhaupt antiquierte Spielmechaniken vernünftig auf die Neuzeit übertragen? Ein paar Gedanken zum Thema HD-Remakes im Kommentar von Thilo Bayer.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Remakes-von-Spiele-Klassikern-1150085/
06.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Homeworld_Remastered-pcgh_b2teaser_169.jpg
news