Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        habe Uncharted 2 eben auf der Gamescom mal angetestet und war etwas ernüchtert, die Grafik ist wirklich sehr gut, aber eben nicht mehr. Scheint so, als wäre das Ende der PS3 Fahnenstange erreicht. Super Animationen, sehr viele Details, jede Menge Objekte und ein wunderschönes Setting, aber rein technisch kocht man auch nur mit Wasser.

        bye
        Spinal
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Naja was soll man sagen...?
        es ist eben wie bei allen Spielen: für ein "realistisches" Aussehen ist das Spiel viel zu bunt- das ist aber generell bei allen Spielen so. Der Grund dafür ist recht einfach: nur richtig knallige Sonnenuntergänge vermitteln in Spielen das gewünschte "feeling". "Boah ********, sieht das Spiel geil aus!!" ist nicht der einzige Grund, die Lichteffekte übertrieben darzustellen- drückt zusammen mit der Spielmusik (z.B.) am besten die Gefühle der Spielfigur aus. Das kennen wir ja auch aus Kinofilmen. Z.B. bei Liebesfilmen ist das Bild oft deutlich stärker kontrastiert und mit diversen Unschärfefiltern (z.B. Blur oder Glare) versehen, um die Szene lebendig darzustellen. Das Gegenteil kennen die Fallout-3 Spieler: das Bild ist oft verwaschen und "matt", weil der Kontrast fehlt- das macht das Ödland glaubhafter. (Stellt euch mal FO3 mit quietschbunter Grafik vor... )
        um zum Ende zu kommen: eine 100%ig realistische Optik wäre schlicht zu langweilig. Daher finde ich die Grafik recht gelungen.
      • Von realworld Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Martin K.
        Du weißt schlicht nicht wovon du sprichst! EOT!
        Ich muss doch wohl nicht ernsthaft erklären das mein Beitrag ironisch gemeint war??
      • Von Martin K.
        Zitat von realworld
        Und da beim gezeigten Video das PS3-typische fehlende AA fehlt ist das auch nicht echt.
        Du weißt schlicht nicht wovon du sprichst! EOT!
      • Von realworld Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von tcsystem
        Ich find immer wieder diese Diskussionen lustig wo man sagt 16x MSAA hier, Crysis da, Rechner kloppt die Konsolen weg.... usw.
        Ich würd ma gern ein Rechner aus dem Jahr 2005 für 600 € sehen der nur Ansatzweise eine Grafik zeigen kann wie sie in Uncharted 2 geboten wird bei 1280x720p natürlich. Ein Crysis läuft dort noch nich ma auf Minimum.
        Teilweise kommen hier so'ne Begriffe mit SLI usw. ich kann mir keine 2 Grafikkarten leisten allein stromtechnisch (so'n 600-800W Monster wird extrem teuer) wirds richtig fett.Auch dieses Thema mit dem Ram kommt auch oft zu Tage. Habt ihr ma überlegt wie teuer damals noch ram war? 512 MB kosteten knapp 100€. Der Preisfall kam erst später.
        Die aktuelle Konsolengeneration bietet technisch hervorragende Titel die sich Teilweise nicht vor PC-Titeln verstecken müssen. Ob Xbox (Gears2)oder PS3 (Killzone2 Uncharted). Das ist fakt.
        Grüße

        Du argumentierst hier auf einer viel zu logischen Ebene. Das funktioniert in diesem Forum hier meistens nicht. Erst recht nicht wenn es darum geht das ein Spiel auf einer 4 Jahre alten Hardware einem *Achtung, verächtlich* Crysis grafiktechnisch Konkurrenz machen könnte. In so einem Fall sind natürlich alle gezeigten Screenshots gerendert und überarbeitet. Und da beim gezeigten Video das PS3-typische fehlende AA fehlt ist das auch nicht echt.
        Das man mit Programmierung auf der Konsole nicht tricksen muss um gute Grafik hinzubekommen, hat schon Uncharted 1 bewiesen. Wobei ich Trickserei eher als Optimierung sehen würde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679507
Spiele
Playstation-3-Spiel
Uncharted 2 soll als PS3-exklusives Action-Adventure 2009 für Furore sorgen. PC Games Hardware zeigt aktuelle Screenshots.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Playstation-3-Spiel-679507/
19.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Uncharted-2-new-00.jpg
uncharted 2,ps3 playstation 3
news