Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Das Problem ist, dass diese "wähle das Spiel mit dem besten/schönsten/denkwürdigsten(Definition???) X" grundsätzlich immer in "ich wähle einfach mal mein Lieblingsspiel, ohne drüber nachzudenken um was es eigentlich geht" ausarten.
      • Von -NeXoN- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Duebelmaster
        Ist grundlegend alles so richtig, wie du das schreibst, jedoch muss ich BC2 dann doch noch etwas verteidigen.
        Persönlich hasse ich es an Spielen, wenn man am Gegner die Wucht der Kugeln/Geschosse nicht sieht (ein Grund warum mir Metro überhaupt nicht gefällt), genau das setzt BFBC2 meiner Meinung nach momentan unübertroffen um. Wenn jemand ähnliche oder bessere Spiele in der Hinsicht kennt, her damit!!! Manchmal fliegen die Spielerfiguren zwar auch relativ unrealistisch durch die Luft aber es sieht zumindest meistens witzig aus. ^^
        Anbei noch nie nen "suicide" durch nen herunterstürzenden Heli bekommen?

        YouTube - Battlefield Bad Company 2: Epic Fail Pt. 1

        Klar, die Häuser (leider sehr wenige und Kleine) stürzen gescripted ein, aber immerhin geht in der Hinsicht im FPS-Genre mal was und es funktioniert recht gut. Ausbaufähig ist das ganze ja ebenfalls.
        Persönlich hoffe ich, dass BF3 auch derartiges bietet + noch mehr Möglichkeiten (z.B. mit der 40mm durch Decken schießen und und und).

        HL2 war als ichs zum ersten mal gespielt habe schon Hammer von der Physik, mitlerweile naja. Crysis ist da noch ne Ecke besser und meiner Meinung nach nicht unverdient auf dem Podest. Wer mir unter den ersten 3 eigentlich wirklich fehlt ist RF Guerilla!


        Wie gesagt, man möge mich nicht falsch verstehen BC2 ist für mich Spiel des Jahres 2010, aber von der reinen Physik her leider keine Revolution. Bezüglich der Wucht der Geschosse gebe ich dir aber vollkommen recht!

        Und bezüglich des Suicide Helis, klar gehört das zur Physik .. aber dass kann jede andere genannte Spiel auch, da da eine einfache Kollisionsabfrage stattfindet. Leider ist die aber meist total verbuggt. Ich sag das nicht gerne, aber es ist leider Fakt dass man des öfteren mit nem Quad oder Humvee einfach durch Gegener hindurch fährt und der Roadkill ausbleibt.. :\

        Aber, BF3 wirds schon richten, da bin ich zuversichtlich Ich hoff nur drauf dass man dann endlich auch mal durch den Fußboden oder halt die Decke schiessen kann, da es unglaublich nervt wenn so ein Sniper aufm Dachboden rumhampelt und der einzige weg die Leiter nach oben ist, wo er mit dem Messer wartet -.- ^^
      • Von Duebelmaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von -NeXoN-
        Sorry, aber das ist absoluter Quark. Bei Half Life 2 hast du wohl definitiv die Gravity Gun verpasst. Heute sicher nichts spektakuläres, aber damals war es das erste Game bei dem man wirklich sinnvoll mit seiner Umwelt umgehen konnte. Bei Crysis mögen dann und wann sicher Fehler passieren, aber dafür ist die komplette Physik einfach "echt" und besteht zu keiner Zeit aus Scripts.

        So sehr ich Bad Company 2 auch liebe und vergöttere, Physiktechnisch hat es nicht viel mehr drauf als jedes andere gute Spiel. Es gibt gefühlte 3-4 Gebäude die zum Einsturz gebracht werden können. Nehmen wir zB Panama Canal als Beispiel.

        Das große Lagerhaus am C Spot lässt sich nicht zum Einsturz bringen. Die Lagerhalle bei B ebenso nicht. Die Häuser zwischen C und D auch nicht, zwischen B und A die Hochhäuser im Rohbau auch nicht, die Grünen Baucontainer auch nicht, die großen Kräne ebenso nicht. Auf Panama Canal lässt sich einzig und allein das flache Gebäude auf A zerlegen. Dieses Gebäude steht aber auf jeder 2. Map, und wenn es zusammenbricht knackt es immer an den exakt gleichen Stellen ein. Wenn die Physik so brilliant wäre, würde ein Mörserschlag auch einfach mal ein frei berechnetes Loch ins Dach schlagen. Genauso wie ne Panzergranate ne Wand auch einfach mal strak beschädigen könnte statt sie gleich in staub aufzulösen. Bei BC2 geht immer nur ganz oder garnicht. Den Beton aber mal so weit abzupulen dass es aus frei berechneter Instabilität zusammenbricht geht nicht. Es gibt einfach ein festes Skript was ausgelöst wird wenn nur noch 2 Teilwände stehen. Solang es noch 3 sind passiert garnich, nichtmal wenn ich mit 300 Leuten in der ersten Etage rumspringe. Crysis würde in dem Falle merken dass das Gewicht zu groß ist und das Haus würde einstürzen. Und bei jenem Einsturz könnten mich umherfliegende Trümmer dann verletzen oder töten. Bei BC2 ist sowas Fehlanzeige .. da steht man neben ner explodierenden Wand und bekommt 3 Tonnen Steine ins Gesicht, aber ne Kollisionsabfrage gibt es da nicht.

        Versteht mich nicht falsch, ich bin unglaublicher BC2 Fan und habe ja auch schon knapp 300 Stunden Spielzeit, aber die Physik über Crysis oder HL2 zu stellen ist absoluter Nonsense, weil dort nahezu 0 Berechnungen stattfinden sondern einfach alles aus Skripts besteht.


        Ist grundlegend alles so richtig, wie du das schreibst, jedoch muss ich BC2 dann doch noch etwas verteidigen.
        Persönlich hasse ich es an Spielen, wenn man am Gegner die Wucht der Kugeln/Geschosse nicht sieht (ein Grund warum mir Metro überhaupt nicht gefällt), genau das setzt BFBC2 meiner Meinung nach momentan unübertroffen um. Wenn jemand ähnliche oder bessere Spiele in der Hinsicht kennt, her damit!!! Manchmal fliegen die Spielerfiguren zwar auch relativ unrealistisch durch die Luft aber es sieht zumindest meistens witzig aus. ^^
        Anbei noch nie nen "suicide" durch nen herunterstürzenden Heli bekommen?

        YouTube - Battlefield Bad Company 2: Epic Fail Pt. 1

        Klar, die Häuser (leider sehr wenige und Kleine) stürzen gescripted ein, aber immerhin geht in der Hinsicht im FPS-Genre mal was und es funktioniert recht gut. Ausbaufähig ist das ganze ja ebenfalls.
        Persönlich hoffe ich, dass BF3 auch derartiges bietet + noch mehr Möglichkeiten (z.B. mit der 40mm durch Decken schießen und und und).

        HL2 war als ichs zum ersten mal gespielt habe schon Hammer von der Physik, mitlerweile naja. Crysis ist da noch ne Ecke besser und meiner Meinung nach nicht unverdient auf dem Podest. Wer mir unter den ersten 3 eigentlich wirklich fehlt ist RF Guerilla!
      • Von Kekskruemelesser Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Gnome

        Bad Company 2 ist und bleibt Nr. 1 auf dem Gebiet! Das kann keiner schlagen!

        Zitat von -NeXoN-
        Es gibt einfach ein festes Skript was ausgelöst wird wenn nur noch 2 Teilwände stehen. Solang es noch 3 sind passiert garnich, nichtmal wenn ich mit 300 Leuten in der ersten Etage rumspringe.

        Jepp das stimmt, ist immer lustig zu hören, wenn jemand von den unglaublich tollen Physikeffekten in BC2 spricht. Man sollte das wort physik an dieser stelle lieber weglassen, denn weiter als nett anzusehende effekte(skripte) ist das gar nichts.

        Und teilweise auch nicht gut umgesetzt. Wenn man sich z.b. eine Mauer mal genauer anguckt sieht man das die mauer in abschnitte unterteilt ist, denn man kann sehr gut senkrechte weiße striche erkennen. Und je nachdem wo z.b. ein geschoss einschlägt, wird ein skript aktiviert und die mauer "zerbröselt" auf die immer gleiche Art und Weiße. Und ich denke jeder hat das schonmal mit bekommen das, dass loch in der Mauer/Wand nicht immer an der Stelle ist wo eig. das geschoss eingeschlagen ist.

        Aber trotzdem, BFBC2 bleibt ein tolles Spiel .

        Wenn ich mich recht entsinne hatte das spiel Cellfactor auch ne nette physik.

        mfg keks
      • Von Spawn1307 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von MrSesc
        Man mache in einem deutschsprachigen Forum eine Umfrage zu irgendeinem technischen Aspekt in Spielen und oh Wunder jedesmal steht Crysis ganz oben.

        Zugegeben die Grafik ist (auch heute noch) sehr gut und war 2007 genial (wobei ich persönlich ja nur die Grafik bewerte, welche ich zum laufen bringe und 2007 konnte wohl kaum jemand das Teil flüssig in höchster Qualität spielen), aber 2010/11 gibts viele Spiele die Crysis in zumindest einer technischen Diziplin den Rang ablaufen.

        Das wird international schon lange so gesehn und sollte auch mal bis Deutschland durchdringen.
        ja das ist in DE auch schon angekommen das Viele games DX11 unterstützen nur sieht mann davon ziemlich wenig!!!
        das liegt aber ganz allein an den sch*** Konsolen!
        Bis jetzt finde ich von der Grafik her nichts besser als Crysis obwohl es technisch anderen Games unterlegen ist!
        Ich denke es wird sich erst mit Titeln wie Rage, Battlefield 3 und Crysis 2 was ändern aber ansonsten was von 2008 bis 2010 rauskamm warn doch alles irgendwelche alten Engine´s die verwendet wurden, aber wirklich was neues hab ich nicht gesehn!
        Belehrt mich eines anderen wenn ich falsch liege!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806622
Spiele
Physik!
Physik - so simpel sie auch sein mag - ist seit je her ein tragendes Spielelement. PC Games Hardware suchte per Umfrage das Spiel mit den denkwürdigsten Physikeffekten. Hier kommt die Auflösung.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Physik-806622/
10.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Portal.jpg
physik
news