Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bonkic Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Zulustar
        Kurze Frage an was orientieren sich Konsolenhersteller / Konsolenspielentwickler wenn sie neue Ideen in ihre Konsolengames einbauen???? Woher kommen die Ideen, die schon ausgereift implementiert werden? Hat man da nicht die BetaPC-testplattform um Ideen für seine Spiele abzugreifen? Ausser bei Wii sieht man ja nicht wirklich viele Innovationen die mal was gänzlich ungekanntes mit sich brächten.

        Worauf baut fast die komplette Technik der Konsolen auf?
        Wäre es nicht eher so, gäb es immer noch 3dfx wär der bedarf an Konsolen heutzutage noch viel geringer!

        Wow hat nen Jahresumsatz von 800 Mio, das war vor 1 Jahr, seit dem sind sicher nicht mehr Spieler dazugekommen. Und zum grössten Teil wird bei Blizz auch Bilanzfäschung betrieben, will nicht wissen wieviele Testacc's existieren die bei der Liste der aktuellen Spieleranzahl natürlich mitgezählt werden.

        Allg. PC never die eher sterben die next gen fake Konsolen aus^^
        hat irgendjemand `ne ahnung, was der gute uns damit sagen wollte?
      • Von Zulustar Kabelverknoter(in)
        Zitat von -Pinhead-
        OT: geniale Kommasetzung Korrekturlesen soll helfen..

        Btt: Ich finde das nicht allzu überraschend. Zwar sollen die ganzen Konsolen nach und nach auch immer mehr zu Multimedia-Maschinen aufgezogen werden, letztendlich ist der PC aber immer noch das vielseitigste Gerät...zumal man PCs auch deutlich leichter aufrüsten und neuen Herausforderungen anpassen kann.
        Dass WoW fast 10% der Gesamtumsätze ausmacht finde ich echt heftig
        Kurze Frage an was orientieren sich Konsolenhersteller / Konsolenspielentwickler wenn sie neue Ideen in ihre Konsolengames einbauen???? Woher kommen die Ideen, die schon ausgereift implementiert werden? Hat man da nicht die BetaPC-testplattform um Ideen für seine Spiele abzugreifen? Ausser bei Wii sieht man ja nicht wirklich viele Innovationen die mal was gänzlich ungekanntes mit sich brächten.

        Worauf baut fast die komplette Technik der Konsolen auf?
        Wäre es nicht eher so, gäb es immer noch 3dfx wär der bedarf an Konsolen heutzutage noch viel geringer!

        Wow hat nen Jahresumsatz von 800 Mio, das war vor 1 Jahr, seit dem sind sicher nicht mehr Spieler dazugekommen. Und zum grössten Teil wird bei Blizz auch Bilanzfäschung betrieben, will nicht wissen wieviele Testacc's existieren die bei der Liste der aktuellen Spieleranzahl natürlich mitgezählt werden.

        Allg. PC never die eher sterben die next gen fake Konsolen aus^^
      • Von -Pinhead- PC-Selbstbauer(in)
        OT: geniale Kommasetzung Korrekturlesen soll helfen..

        Btt: Ich finde das nicht allzu überraschend. Zwar sollen die ganzen Konsolen nach und nach auch immer mehr zu Multimedia-Maschinen aufgezogen werden, letztendlich ist der PC aber immer noch das vielseitigste Gerät...zumal man PCs auch deutlich leichter aufrüsten und neuen Herausforderungen anpassen kann.
        Dass WoW fast 10% der Gesamtumsätze ausmacht finde ich echt heftig
      • Von Bonkic Freizeitschrauber(in)
        Zitat von 4K.Demo
        Meinst du? Dann beweis mir mit fakten das gegenteil.
        na ja, das ist ja nun nicht so wirklich schwer:

        Zitat
        Nintendo revealed in a recent press release that 132 million units of software were sold for its systems during the year, or just over 49 percent of all software units sold in 2008.

        Of that 132 million, we estimate that over 70 million were for the Nintendo Wii, and most of the remaining 60 million were on the Nintendo DS -- with a million or so on the Game Boy Advance.
        http://www.gamasutra.com/db_area/images/feature/3906/software-units-2008-smooth.png

        das bedeutet also, dass alleine nintendo nur in den usa im letzten jahr über 130 millionen spiele abgesetzt hat.
        wenn wir jetzt mal nur einen durchschnittspreis von gerade mal 35 $/ spiel ansetzen, kommen wir alleine damit schon auf einen umsatz von ca. 4,5 mrd $ (für alle nintendo konsolen; für wii alleine auf ca. 2,4 mrd $).

        quelle:
        Gamasutra - News - Analysis: Wii, DS Games Nearly Half Of 2008's U.S. Totals



        (das sind wohlgemerkt NUR die softwareverkäufe, aber darum gehts ja auch nur.)
      • Von 4K.Demo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Meinst du? Dann beweis mir mit fakten das gegenteil. Und deine Retail verkäufe interessieren nicht. Da kann ich genauso Empire nennen das sich OHNE Download verkäufe schon um die 1mile verkauft hat wie du hier lesen kannst:

        http://www.thesimexchange...

        forecasts 1.07M

        Und nich vergessen das Sony sowie MS weiterhin Miese machen mit ihrer Konsole. Bei PS3 isses angeblich immer noch 50$ pro Konsole... am anfang wo se rausgekommen ist trotz des hohen Preises war es bei 240$.

        http://www.gameswelt.de/n...
        Hier nachzulesen bei netma 10sekunden googlen

        Hier auch nochmal nen guter Artikel der eigentlich 1:1 das beschreibt was hier oben schon in den News steht nur mit nem gewagten Titel
        http://www.gamestar.de/sp...

        Mal durchlesen und tief durchatmen und überlegen. Allein das Zitat auf Seite 6:
        "Zehn Jahre, nachdem DirectX geschaffen worden war, um einen Markt für Online-Spiele zu ermöglichen, wurde World of Warcraft zum profitabelsten Spiel aller Zeiten, mit einem Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Dollar pro Jahr - das ist mehr als der Umsatz aller Xbox-Spiele zusammen" xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679753
Spiele
Personal Computer vs. Spielekonsolen
Eine Studie der PC Gaming Alliance, die nun veröffentlicht wurde, zeigt das der PC weiterhin die Nase vorn den Konsolen hat wenn es um Spiele geht.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Personal-Computer-vs-Spielekonsolen-679753/
24.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/03/15206.jpg
PC-Spiele, Gaming, Spielekonsole, PC, PC Gaming Alliance,
news