Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Cox
        Die Präzision ist nun einmal Bestandteil der Steuerung, welche du ja schließlich für gut heißt. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass wenn du die Steuerung der Konsolen insgesamt für gut hältst, auch die Präzision meinst. Die Präzision ist nun einmal ein untrennbarer Bestandteil einer jeden Steuerung, unabhängig von der genutzten Plattform
        Ebenso als Bestandteil sehe ich den Bedienkomfort an und da kann der PC imo ganz eindeutig nicht mithalten. Es spielt sich halt viel entspannter an einer Konsole.
        Ich kann präzise genug steuern um regelmäßig nen Headshot zu landen auf PS3. Wenn du oder andere das nicht können, dann heißt es nicht jammern sondern üben üben üben!! Oder man gibt sich mit den Skills zufrieden die man hat, ich habs nicht nötig jede Runde unbedingt erster zu sein. Dafür reicht das eine mal in der Woche in dem ich zum PS3 Zocken komme auch nicht aus.
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Eine solche Umfrage hätte ja auch sehr viel Sinn in einem Forum für hauptsächlich PC-Nutzer.
        Dann mach doch eine Umfrage bei PCG

        Zitat von GR-Thunderstorm

        Außerdem: Hab ich auch nur ein Wort zur Präzision gesagt? Ich denke nicht.
        Die Präzision ist nun einmal Bestandteil der Steuerung, welche du ja schließlich für gut heißt. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass wenn du die Steuerung der Konsolen insgesamt für gut hältst, auch die Präzision meinst. Die Präzision ist nun einmal ein untrennbarer Bestandteil einer jeden Steuerung, unabhängig von der genutzten Plattform
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dr. Cox
        Das hat nichts mit "Flaming" zu tun, das sind nun einmal bewiesene Fakten, dass die Steuerung bei Egoshootern auf dem PC weitaus besser und präziser ist als auf einer Konsole.
        Du kannst aber auch gerne diesbezüglich eine Umfrage starten, wenn du mir nicht glauben solltest
        Eine solche Umfrage hätte ja auch sehr viel Sinn in einem Forum für hauptsächlich PC-Nutzer.
        Außerdem: Hab ich auch nur ein Wort zur Präzision gesagt? Ich denke nicht. Für mich zählt der Spielspaß und am PC zockt es sich wesentlich verkrampfter als auf Konsole. Und treffen tue ich auf Konsole fast genausogut wie auf dem PC, denn dort hat jeder mit der gleichen Steuerung zu spielen.

        Zitat von 4K.Demo
        2015 kommt die neue Konsolengeneration.

        Bis dahin is der PC wieder meilenweit in sachen Grafik vor den Konsolen. Das geht seit zwanzig Jahren so das leute wie du das selbe sagen und immer wieder hat es der PC überlebt...
        Wo habe ich gesagt, dass der PC nicht überleben wird?

        Zitat von 4K.Demo
        und solange millionen von Menschen aufm PC Shooter spielen werden auch Shooter erscheinen und glaub mir es gibt massig Leute die ein Gamepad als absolutes No-GO sehen in einen Shooter.


        Die Leute die damit nicht spielen wollen haben auch meist nur für 10min jemals nen Controller in Händen gehalten. Und dass es keine Shooter mehr für den PC geben wird habe ich auch nicht gesagt!!! Ihr unterstellt mir hier irgendwelchen Mist, habt ihr grade die Hosen voll bei dieser Newsmeldung, oder wie?
        Nebenbei: Auf dem PC wird auch am meisten schwarzkopiert (das Wort mit R mag ich nicht), weshalb die Entwickler sich immer weniger darauf versteifen. Es steht ja auch im Artikel: "Zwar gab es auf allen Ständen noch Spiele für den PC zu sehen, doch reine PC-Titel sind für viele Entwickler einfach nicht mehr tragbar."

        Zitat von 4K.Demo
        Ein CoD4 oder L4D auf Konsole ist der Horror im vergleich zur PC Version... das würd ich niemals spielen sowas.
        Nachher geh ich zu nem Kumpel und dann zocken wir COD4 auf seiner PS3, das macht einfach nur Spaß pur. Allerdings nur wenn man mit der Steuerung umgehen kann.

        Zitat von 4K.Demo
        Warum da MS/Sony nichtmal nachlegt und eine Tastatur/Maus ähnliche Steuerung rausbringen werd ich nie begreifen. Bis dahin wird eben PC gezockt...
        Ich bin sehr froh, dass sie es NICHT machen.

        PS: Nein, ich bin kein verblendeter Fanboy oder so. Ich besitze nichtmal selbst eine Konsole und bin der Ansicht, dass Strategiespiele (CnC & co.) auf Konsole unspielbar sind. Allerdings gibt es auch Leute, die sehr gut mit Controller RTS spielen können. Es ist halt alles eine Frage der Übung.
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von kallewupdich
        Vom Sofa aus mit Maus und Tasta spielen ist ja auch sehr angenehm
        Aber nicht mit 30 Frames, ohne AA und AF
      • Von kallewupdich Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Dr. Cox
        Das ändert ja trotzdem nichts an den von dir zuvor erwähnten Nachteilen, denn die bleiben weiterhin bestehen
        Vom Sofa aus mit Maus und Tasta spielen ist ja auch sehr angenehm
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687151
Spiele
PCGH auf der E3
Auferstanden aus Ruinen: Nach den Sparausgaben der letzten zwei Jahre lockte die Electronic Entertainment Expo vom 2. bis 4. Juni 2009 wieder 41.000 Besucher ins Messezentrum von Los Angeles. Sie sahen unter anderem, dass der Markt für reine PC-Spiele sehr dünn ist.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/PCGH-auf-der-E3-687151/
12.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/DSC02164.jpg
e3
news