Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MaJu1337 PCGH-Community-Veteran(in)
        also nen bischwen Gewalt muss schon sein sonst sieht das nicht realistisch aus aber es sollten keine mehrere Hunderte liter aus einem Menschen "spritzen"
      • Von Luzifer Kabelverknoter(in)
        natürlich wäre es schön und auf alle fälle würden beide verdammt sprachlos dasitzen würden.

        Und ich würde mich aber erstmal bei denn ü60 entschulden und sagen das heute abend die Volksmusik nicht kommt und der Bulle von Tölz und zum letzten würde ich sagen der super schlange mann brauch auch mal eine verschnaufs pause denn er hat es geschaft aufzustehen
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Denkst du ernsthaft du kannst eine freie, im vorhinein nicht abgestimmte, politische Debatte, live, im Fernsehen zur besten Sendezeit mit hochkarätigen Politikern durchführen?
        *schüttel schüttel-aufwachen*
        Aber schön wäre es.

        MfG
      • Von Luzifer Kabelverknoter(in)
        das stimmt deswegen sag ich ja last mich oder ein andern bürger in einer talk sendung im 20 uhr auf ARD und ZDF die sendung solte zur gleichen zeit laufen und auf der gegenüberliegen seite der ( bayerischer innenminister Joachim Herrmann - familienpolitikerin ursula gertrud von der leyen ) das wäre es echt und dann würde ich gerne mit denn beiden klartext reden.
        natürlich in einen gepflegter art und weis.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Moetown
        Naja,um ehrlich zu sein,so viel Gewalt wie z.B. in Dead Space braucht es echt nicht.Wenn dann noch 10 Sekunden lang nach dem Bildschirmtod gezeigt wird,wie der Protagonist zerlegt wird.....
        Ich zocks trotzdem gern,wegen der genialen Gruselatmosphäre.Trotzdem braucht ein Spiel die Gewalt nicht,um gruselig zu sein,man erinnere sich nur an System Shock 2 (IMHO auch heute noch das grueligste Spiele ever,trotz Minimalgrafk und OHNE übertriebene Gewalt).
        Naja ob man das braucht oder nicht hängt vom persönlichen Geschmack ab. Ich gucke beispielsweise gerne Horror und Splatterfilme und aus solch einem Grunde und der tollen Gruselathmosphäre spiele ich gerne solche Spiele und da gehört explizite Gewaltdarstellung eben dazu.
        Im PCGAMES Forum war eine nette Bemerkung zu diesem Thema zu lesen:
        Zitat von shinizm

        [quote=PCG_Vader am 14.07.2009 20:26][quote=m185 am 14.07.2009 19:58]
        Was ich persönlich viel bzw. überhaupt schlimmer finde sind Dinge wie zB Stierkämpfe die tatsächlich der Unterhaltung wegen anderen Organismen Schmerzen u.w. zufügen.
        Absolutes Dito - etwas widerlicheres und verachtenswerteres gibt es kaum http://www.pcgames.de/com...[/quote]Du hasst so recht...woran könnte es also liegen, das unsere "Gesellschaft" virtuelle Gewalt anscheind mehr verachtet als wirkliche?..."[/quote]Diese Doppelmoral ist das, was man den Politikern und allgemein den Kritikern entgegengehalten werden sollte.

        Die Diskussion der Politik diesbezüglich ist ansich schon total daneben, wenn man mal bedenkt das hier über "ab 18" Spiele im Kontext mit dem Jugendschutz gesprochen wird. Das ergibt inhaltlich schon keinen Sinn dies in einem Zusammenhang zu nennen. Aber das müsst ihr nicht den Politikern erklären, sondern den 20 Mio. 60+ Wählern, die davon keine Ahnung haben, denn denen wird doch wissentlich diese Falschinformation als "sinnvolles politisches Handeln" verkauft um so Pluspunkte für die anstehenden Bundestagswahlen zu bekommen.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689949
Spiele
PC Games Report
Jeden Monat erleben wir in Deutschland, dass ein Spiel nicht das USK-Sigel bekommt oder Publisher ihre Spiele schneiden, um genau dieses zu vermeiden. PC Games widmet dem Thema einen Report.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/PC-Games-Report-689949/
14.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Prototype.jpg
gewalt
news