Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        *nochmal testen geh*
        DRM-abhängig ist es nicht, aber vermutlich von Spiel zu Spiel verschieden. Ich selbst hab (aus ausführlich dargelegten Gründen) kaum Steam-Titel und das sind primär Single-Player-Titel. Deswegen stehen nur HL² Deathmatch und Team Fortress 2 zur Auswahl. Ersteres lässt sich nur mit Steam-Online Spielen - letzteres auch mit Offline.
        Also vielleicht kein verbreitetes Problem.
        Wie gesagt, bei den beiden Spielen muss man aus dem folgenden Grund bei Steam online sein:

        Zitat von Ob4ru|3r
        Online spielen können / patchen müssen vs. Nur offline spielen können / nicht patchen müssen ist Blödsinn, der Grund warum du online sein musst ist folgender / und betrifft nur Spiele die: Auf die Steam Dedicated Server oder aber Valves Anti Cheat setzen, diese Spiele brauchen deinen Account zwecks Verrifikation ganz einfach online. Bad Company 2 z.B. kann ich wunderbar auch im Offline-Modus spielen.
        Man kann ja auch kein Bad Company 2 im MP übers Netz zocken wenn man nicht mit seinem EA.com-Account angemeldet ist, nichts weiter passiert hier bei diesen Titeln auf Steam ...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        *nochmal testen geh*
        DRM-abhängig ist es nicht, aber vermutlich von Spiel zu Spiel verschieden. Ich selbst hab (aus ausführlich dargelegten Gründen) kaum Steam-Titel und das sind primär Single-Player-Titel. Deswegen stehen nur HL² Deathmatch und Team Fortress 2 zur Auswahl. Ersteres lässt sich nur mit Steam-Online Spielen - letzteres auch mit Offline.
        Also vielleicht kein verbreitetes Problem.
      • Von GTA 3 BIOS-Overclocker(in)
        Wie siehts jetzt mit Team Fotress 2 aus ? Wird das ein FtP game ?
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Nenn mir doch mal bitte ein paar deiner Onlinespiele, die man nicht offline spielen kann. Würde das gerne kontrollieren, vielleicht habe ich was davon.
        Das wäre mir nämlich neu. (Wenn man natürlich mal von MMO-Games absieht und einigen wenigen DRM games, wo es aber halt DRM ist und nicht Steam, nur dass das DRM über Steam gehandhabt wird. Bei diesen wirst du aber auch ohne Steam online sein müssen...)
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BigBubby
        Vampire Bloodlines ist einfach nicht Mainstream und kam damals zur Zeit raus, wo Shooter gerade ganz groß waren.


        Zugegeben: Ganz große Releases gab es nicht, weil viele Serien einfach auf halber Strecke waren. Dafür einen ganzen Stapel von Add-Ons und gebündelten Ausgaben.

        Zitat
        Die Bugs waren nur das i-Tüpfelchen. Das Spiel ist mir z.B. auch erst Jahre später bekannt gewesen, zumindestens bewusst. Hatte es vorher wohl mal beim durchblättern der PCG gesehen, aber nie für interessant empfunden.
        So wird das wohl den meisten gegangen sein.


        So geht das 96% der Spiele, die eben nicht mit 5 10seitigen Preview-Specials gehypt werden.

        Zitat
        Natürlich unterbindet es das Spielen von Onlinespielen mit verschiedenen Versionen.


        Die Versionen sind afaik immer noch identisch, auch wenn Steam mal 30 Sekunden offline war . Es unterbindet trotzdem (zumindest in HL²DM - sooviele Steam-Multiplayer-Titel habe ich eben nicht) online Spielen, solange nicht auch Steam selbst online ist.

        Zitat
        Sicher, dass es kein Error40 ist? in 9 von 10 fällen kann man das darauf zurückführen.


        Der Nutzer ist sich ziemlich sicher, dass er in der Lage ist, mit der Maus auf eine Schaltfläche zu klicken und er ist sich ebenfalls sicher, Reaktionen von der Größe eines Pull-Down-Menüs, die in einer veränderten und unterlegten Schrift resultieren sollten, nicht einfach nur zu übersehen.

        Er ist sich außerdem ziemlich sicher, dass eine weitere Diskussion wohl keinen Sinn macht, da es einige Zeigenossen offensichtlich nicht einsehen wollen, dass gewisse zwangsgebundelte DRM-Systeme kein ultimativer Segen für alle sind, sondern lieber auf Beleididungen und Ausflüchte zurückgreifen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829629
Spiele
Online-Plattform
Eine neue Spiele-Kategorie ist bei Steam erhältlich: Free-to-Play-Spiele können ab heute über Valves Online-Plattform gespielt werden. Fünf Games stehen zur Auswahl, dazu kann man per Steam-Guthaben einkaufen. Crysis 2 wird dagegen von Publisher EA zurückgezogen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Online-Plattform-829629/
16.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/warhammer-40-000-dawn-of-war-ii-chaos-rising-pc-002.jpg
steam,ea electronic arts,crysis 2,free2play
news