Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Aggrotyp F@H-Team-Member (m/w)
        wenn die neuen konsolen morgen schon auf dx11 setzen, können die entwickler ja heute schon bei pc games üben
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        ne du hast ja wirklich recht. stimmt absolut ich meinte nur, dass mit deinen ausführungen alles gesagt ist.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von OdlG
        ich denke, dass war ausführlich genug da sage ich nix mehr zu. hast vollkommen recht!
        Sorry, ich wollte jetzt nicht auf dich einreden

        Nur manchmal werden Forderungen aufgestellt die "etwas" daneben sind, wie:
        8-16 Core CPU
        4-8 GB Ram
        HD 78xx oder gar 79xx

        Und soll noch 500 Euro kosten

        Ich denke auch, Sony und MS wollen zur Abwechslung auch mal Geld verdienen und besonders die PS3 wurde quasi verschenkt + einem hunderter Schein und hat Sony sehr viel gekostet.
        Heutzutage ist alles etwas anders, als damals 2005/6.
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        ich denke, dass war ausführlich genug da sage ich nix mehr zu. hast vollkommen recht!
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von OdlG
        [1] aber sollten konsolen nicht gerade wegen ihrer langen lebenszyklen wenigstens 1 bis 2 jahre nach verkaufsstart noch mithalten können?
        [...]
        [2]ich freue mich, dass die PCler sich mal wieder auf hübschere Portierungen freuen können.
        [1] Das hat meiner Ansicht nach die Xbox 360 mir Bravour geschafft. Mitte 2006 Conroe, Ende 2006 Geforce 8800 und waren jetzt Ende 2006 durchschnittlich die Gamer PCs, die noch im bezahlbaren Rahmen für die meisten lagen, alle mit einer Geforce 8800 bestückt, die zum Release genau so viel gekostet hat wie eine PS3?
        Was war überhaupt die häufigst verwendete GPU im Jahr 2011? Ich glaube die 5770 auf der Plattform Steam, klar nicht die Welt, aber die Welt hat eine GPU in der Leistungsklasse.
        Wie willst du eine Konsole überhaupt so designen, dass sie 1-2 Jahre ohne Probleme mithalten kann? Das Case ist kleiner, der Formfaktor zwingt Dich zu rund 200 Watt Verlustleistung, das Ding muss billig produziert werden können und verkauft.
        Am Ende darf es eben nicht mehr als 600 Euro kosten, wobei 600 schon zu viel sind und damals hat man mit jedem Fertigungsschritt auch 50-80% an Leistung dazu gewonnen.
        Wie soll bei den ganzen Faktoren eine Konsole mithalten können?
        Die hardware nahe Programmierung ist der einzige Grund, wieso das Ding überhaupt so gut funktioniert und noch mit einem PC verglichen werden kann, der eben nicht die Speerspitze der PCler in Deutschland darstellt.

        [2] Das freut glaube ich jeden, aber ich habe noch so meine Zweifel, weil ich nicht wieder 3 Jahre mit Exklusiv Deals abgeschrieben werden will.
        Herr im Himmel, dass ich das Jahr 2011/12 noch erleben durfte, wo Sonic(!) auf dem PC released wurde, Metal Gear Solid angekündigt, Ridge Racer sogar, Dark Souls, Mickey Epic 2 und viele weitere Games. Wenn es der Masterchief und Kratos auf den PC geschafft hätten und paar andere, ich glaub das hätte mein Herz schon gar nicht mehr mit gemacht.
        Neue Konsolen schrecken mich erst einmal wegen den Exklusiv Deals ab und vielleicht der Geräteeingabe, die mit einer Maus + Tastatur oder Gamepad nicht möglich sind , siehe Wiiu Tablet Controller.
        Aber Gott sei Dank wird die PS4 wohl X86 sein, dem PC sehr nahe und Ports leichter und heutzutage können es sich die Publisher weniger leisten einen Penny für Marktanteile zu opfern und müssen häufiger Multi Plattforming betreiben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881894
Spiele
Next-Gen-Konsolen
Die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony sollen laut Gerüchten deutlich bessere Grafikfähigkeiten besitzen als ihre Vorgänger. Ein Jobangebot von Bethesda deutet darauf hin, dass in den Konsolen DirectX-11-Grafikchips zum Einsatz kommen werden.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Next-Gen-Konsolen-881894/
06.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/sony-playstation-4.jpg
konsole,sony,microsoft,bethesda
news