Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Danke für die Reportage.

        Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Einerseits habe ich mich bei der "metacritic"-Wertung immer einmal wieder gefragt, ob "renommierte" Zeitschriften genau so gewichtet werden wie ein (Entschuldigung) "besserer Blog". Gleichzeitig aber habe ich mich gewundert, dass bei manchen Titeln die PCGames und PC Action Wertung einfließt - obwohl die Tests beider Zeitschriften oft deckungsgleich/vom gleichen Autor waren (gleicher Verlag und so).

        Dann wieder denke ich dass eine zu deutlich abweichende Gewichtung eine unzulässige Verzerrung wäre. Andererseits wiederum habe ich meine eigene Gewichtung (Ich lasse mich neben meinen eigenen Vorlieben und Gameplay Ausschnitten auf Youtube vor allem von PCGames, Gamestar, PCGamer, 4Players und Relaod beeinflussen - und gewichte daher diese am höchsten selbst noch nie bis ins Letzte hinterfragt. Vielleicht wird das mal Zeit...

        Grüße

        Phila
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lexx
        Und wenn einer vom Dach springt, springst du nach?
        Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
        Mir sind Meinungen von Bekannten auch wichtiger als von Unbekannten, aber das heißt nicht, das wir einer Meinung sind, sondern einfach das ich diese Meinung kenne und beachte, wenn es um Belange meines Bekannten geht, das ich das respektiere und akzeptieren kann, das wir eventuell unterschiedlicher Meinung sind, das wir die Argumentation unsere Meinungen verstehen.
        Ja, im Extremfall kann es auch heißen, das ich die Meinung übernehme, aber ich muß das ja nicht.
        Wenn er also eine Argumentation findet, die ihn zum Sprung führt, sollte ich versuchen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, so das er meine Meinung annimmt. Aber wenn er immer noch springen will, muß ich nicht hinterher.
        Von daher erschließt sich mir der Sinn Deines Beitrags nicht.
      • Von Lexx BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von SockeTM
        Mir zählen Meinungen von Menschen die ich kenne...
        Und wenn einer vom Dach springt, springst du nach?
      • Von DerBratmaxe Freizeitschrauber(in)
        Die Wertungen von Metacritic sagen meiner Meinung nach recht wenig über das Spiel selbst aus...

        Ein Spiel kann von mir aus perfekt sein ... wenn meine Freunde das Spiel nicht mögen und die Community unerträglich ist, wird es nicht gespielt. So wiedermal passiert mit GW2 und Diablo3. Beide über 90´er Wertungen und nach 2 Wochen hatte keiner mehr Lust auf die 2 Spiele.

        League of Legends ... laut Metacritic 78 Punkte wird aber seit 2 Jahren gespielt und wohl auch noch die nächsten 2 Jahre

        Und wenn man sich die erfolgreichsten Spiele(-Serien) anschaut (pokemon, mario, final fantasy, sims, gta) die haben alle Wertungen zwischen 70 und 95...

        Die Wertungen der Spielezeitschriften beruhen auf maximal 5-10 Meinungen ... im Vergleich zu Millionen von Spielern ein kleiner Unterschied
      • Von SockeTM Schraubenverwechsler(in)
        Hi
        Also für gewissen Mainstreamspiele a la BF3 etc. schaue ich schon auf die Score bei denen. Allerdings spiele ich genau so gern Aufbau und Strategiespiele a la SupCom wo ich kaufe weil mein Hirn einen Hebel umlegt
        Im Prinzip bespreche ich mich auch meist immer mit anderen Spielern was wir die nächste Zeit spielen wollen und das wird gekauft....Grad aktuell sind wir wieder alle (12) nach WOT reingerutscht. Vorher wars eben EVE. Crysis3 hat
        übrigens keiner von uns dafür basteln wir an HW-Configs fürs nächste BF
        Apropo IMDB, da die meisten auch etwas älter sind halten wirs mit dem BluRay-Kauf genau so, erst wird besprochen und dann gekauft. Mir zählen Meinungen von Menschen die ich kenne - alles andere kann aber einen Anhaltspunkt geben.

        Grüße
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063837
Spiele
Wertungs-Sammelseite Metacritic auf dem Seziertisch: Die Macht einer Webseite und ihre Geheimnisse
Metracritic gilt als Brancheninstitution bei der Bewertung von Spielen. Ein kleines Forscherteam hat sich nun getraut, das System zu hinterfragen und seine Ergebnisse veröffentlicht, die von Metacritic prompt zurückgewiesen wurden. Das Spiel mit der Wertung ist das ganz große Geschäft, um das immer etwas Nebel wabern wird.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Metacritic-unter-der-Lupe-1063837/
05.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/metacritic-logo.png
news