Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von LiL Fränkii PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rayken
        Hab auch eine Wii U, das Teil ist nicht schlecht, aber Majora´s Mask gibts auch als Rom für den PC.
        Für alle älteren Nintendo Systeme NES, SNES, 3DS, Gamecube, GBA gibts die Spiele auch als Rom.

        Für mich wäre als Kaufgrund der New 3DS, Zelda- A Link Between Words.
        Majora´s Mask ist ein alter Hut
        Ja mit Roms schon genug herum geärgert, da bräuchte ich für alles nen passenden Controller und nen Adapter, sonst nerven die Tasten im Spiel, die dann nicht mit dem Controller übereinstimmen..
        Mal abgesehen davon, hab ich nur den Drang durchzuspielen, wenn ich die Titel auch wirklich gekauft habe.
        Das alte Majora's Mask habe ich nie gespielt, da ich als Kind irgendwie Angst davor hatte, der Mond ist auch heute noch verstörend.
        Die Neuauflage ist dafür sehr gut gelungen!
        A Link Between Worlds kommt auch noch ins Haus, aber eins nach dem Anderen, erst MM 3d fertig spielen.
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rayken
        Hab auch eine Wii U, das Teil ist nicht schlecht, aber Majora´s Mask gibts auch als Rom für den PC.
        Für alle älteren Nintendo Systeme NES, SNES, 3DS, Gamecube, GBA gibts die Spiele auch als Rom.

        Für mich wäre als Kaufgrund der New 3DS, Zelda- A Link Between Words.
        Majora´s Mask ist ein alter Hut
        Da ließe sich aber über die Legalität der Roms streiten. Davon ab ist es - zumindest für mich - immernoch was anderes ein Spiel auf der Originalkonsole zu spielen, als auf einem Emulator. Auch wenn das finanziell nicht immer machbar ist. Aber ich habe mir extra einen alten Röhrenfernseher besorgt und spiele darauf Klassiker wie Rock'n'Roll Racing, Secret of Mana, diverse Prügelspiele, Daytona und mein geliebtes Wave Race.

        Ich habe einen Nintendo DS den ich kaum noch benutze und relativ neu eine Wii U von der ich ansich begeistert bin, aber ich finde/fand sie zu teuer und das Spieleangebot ist wirklich mau. Dieses Jahr könnten 2 - 3 gute Titel erscheinen, aber eigentlich ist das zu wenig, zumal Geschmäcker verschieden sind und einem eventuell ja auch ein Top Spiel einfach nicht zusagt und damit reduziert sich die Anzahl der Spiele die man kauft nochmal.

        Daher finde ich Nintendos Entscheidung neue Wege zu gehen schon richtig, auf der anderen Seite hätte man vielleicht auch alte Marken endlich mal neu aufsetzen können. Über ein F-Zero oder für natürlich Wave Race würde ich mich riesig freuen. Auch ein neues 1080 fände ich super.
        Immerhin kann man sich fast immer sicher sein, wenn Nintendo eine beliebte Marke neu aufsetzt, wird es auch ein verdammt gutes Spiel. Und das ist mir auch sehr viel Wert, besonders in der heutigen Zeit. Ich hoffe das wird sich mit der neuen Richtung nicht ändern.

        bye
        Spinal
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        Zitat von LiL Fränkii
        Na hoffentlich wird das was!

        Bin mit meiner Wii U und dem New 3ds XL mehr als zufrieden!
        Wobei der 3ds vllt ne bisschen höhere Auflösung gebrauchen könnte, da hätte ich auch 50 Euro mehr bezahlt.
        Ansonsten echt geiles Teil, Majora's Mask 3d war mein eigentlicher Kaufgrund, OoT 3d wird demnächst auch geordert.
        Mit Nintendo hab ich am meisten Spaß, seit ca. 18 Jahren.
        Hab auch eine Wii U, das Teil ist nicht schlecht, aber Majora´s Mask gibts auch als Rom für den PC.
        Für alle älteren Nintendo Systeme NES, SNES, 3DS, Gamecube, GBA gibts die Spiele auch als Rom.

        Für mich wäre als Kaufgrund der New 3DS, Zelda- A Link Between Words.
        Majora´s Mask ist ein alter Hut
      • Von Flaim Sysprofile-User(in)
        calling it now:
        NX wird ein "nintendo-phone" a la xperia play, nur mit hardware damit man die exclusives nicht einfach so auf nem android zocken könnte.
      • Von Kinguin
        Zitat von Deimos
        Inwiefern mehr als auch schon seit dem Aufkommen der Mobiltelefone? Ich lese von den 3ds-Verkäufen eigentlich nur Positives.


        Der 3DS ist auch verdammt gut und verkauft sich auch , aber im Vergleich zum DS nicht mehr so berauschend, man hat jetzt auch "starke" Konkurrenz mittlerweile (wobei ich Smartphone/Tablets nicht als wirkliche Gaming Option ansehe).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153794
Spiele
Nintendo im Umbruch: Mario und Zelda auf Mobilgeräten und PC, neue Hardwareplattform-Plattform NX
In der Zentrale von Nintendo hat ein Erdstoß offenbar die Aktenschränke durcheinandergebracht. Nintendo deutete eine neue Plattform mit dem Namen NX an und bringt Mario, Zelda und Co auf Mobilgeräte - und den PC.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Mario-und-Zelda-auf-Mobilgeraeten-Plattform-NX-1153794/
17.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Bild_-_Super_Mario_Spiel-pc-games_b2teaser_169.jpg
news