Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lord of Darkness Schraubenverwechsler(in)
        Gothic 4 - bitte gebt die rechte an Piranha Bytes (die könne es wenigstens) /schön zu hören, das Joowood insolvenz angemeldet hat/

        Siedler 7 - Was soll der Blödsinn mit dem Onlineservern?

        Civilisation V - Lasst euch mal was neues einfallen

        Call of Duty - Gefühlt alle 2 Monate ein neues Game
      • Von Earisu PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von chris222
        "
        Need for Speed Hot Pursuit bringt die Serie endlich wieder zurück, wo sie hingehört. Ein Underground oder ein schlechtes Pro Street will niemand mehr sehen. Hot Pursuit 2 aber bitte mit Kantenglättung!
        "

        Ein pro street sicher nicht aber ein underground würde ich und viele andere (denke ich) gerne wieder sehen.also wer das verfasst hat naja.....


        Mir hat Underground auch sehr gut gefallen. Spiele es heut noch gelegentlich, wenn Ea noch eins rausbringt wäre es jedenfalls gekauft im gegensatz zu Shift.
        Hot Pursuit hat mir an sich gefallen aber ich fand für die Anzahl der Autos waren viel zu wenig unterschiedliche dabei.

        Call of Duty Black Ops hätte ich mir als ehemaliger COD fan evtl gekauft aber durch die Bugs die gleich am Anfang da waren hab ich lieber die Finger von gelassen.

        Zu F1 muss ich sagen richtig geil! Klar die gescriptete KI usw aber endlich mal wieder ein Formel1 aufm Rechner. Und so vom Fahrverhalten etc. meiner Meinung nach Top.

        Gothic1 und 2 war ganz ok. Meiner Meinung nach durch die offene Welt eher was für ein MMO aber ok. Ab Teil 3 muss man gar nimmer drüber reden...

        Medal of Honor war damals eines der Top Spiele das was sie aktuell rausgebracht haben war leider nichts halbes und nichts ganzes. Nach 2 Tagen Multiplayer Test hat ich noch nicht mal mehr die Lust mir das Game für den SP zu kaufen...

        Das gleiche mit Unreal Tournament. Früher nächtelang Online wie ein irrer gezockt, aber alles was ich vom 3er gesehen hab, hat mich gelangweilt.

        Doch die allerherbste Enttäuschung ist für mich mehr und mehr Square Enix mit der FF Reihe. Früher alle Teile gespielt, über jedes gesagt ist nicht mehr zu toppen, doch m.M.n. geht es seit Teil 7 bergab.
        Gerade das Rundenbasierte hat mir in FF immer gefallen, dazu noch die besten Geschichten für ein RPG aber das wird mir auch alles zu offen von der Spielwelt, wie bei Gothic halt mehr oder weniger... Wie gesagt für mich eher MMO Welt.

        Wobei SE auch Online total versagt... FF11 war so ganz spassig, aber mehr auch nicht. Ewiges questen keine Action, kein richtiges PVP. Dinge die für mich ein vernünftiges MMO haben sollte...
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ich 15
        Es ist zwar kein schlechtes Spiel aber hier wurde einfach nur Potenzial verschwendet(bin großer Mafia 1 Fan).
        -keine Freie Fahrt
        -zu kurz
        -viel zu einfach
        -die Story von Teil 1 war meiner Meinung nach besser (Stichwort Ende)
        -warum spielt es nur in der Stadt? in MAFIA gab es auch Mission die auf dem Land gespielt haben oder auf einen Schiff...
        -gefühlt weniger Abwechslung als Teil 1
        -warum fährt wie in Teil 1 keine Straßenbahn obwohl es für sie eine Strecke gibt
        Kann ich alles bestätigen.
      • Von FX60 Kabelverknoter(in)
        Es gab auch gute "Indiana Jones"-Spiele auf dem PC, nur sind diese schon recht betagt, "Indiana Jones and the last crusade" kam 1989, "Fate of Atlantis" 1992 .

        Vielleicht werden ja zumindest die beiden Teile wie bei Monkey Island kürzlich auch neu aufgelegt ? Ich würde die sofort kaufen, zumal die Originaldisketten von damals schon vor Jahren nicht mehr lesbar waren .
      • Von Charlie Harper Gesperrt
        Meine Favoriten sind Gothic, Call of Duty und Command & Conquer.

        Gothic, weil seit Teil 3 fast alles schief ging was schief gehen kann. Teil 3 war total verbuggt und kaum Spielbar, Teil 4 ist kein echtes Gothic mehr. Gothic 3 ist wegen den Bugs bei der Community total durchgefallen. Aber Ich behaupte, wäre Gothic 3 auch für die Konsolen erschienen, hätte es längst kein so kritisches Feedback gegeben und das Spiel wäre erfolgreicher geworden. Die PC-Spieler betreiben aber starke Communitys und sind gut informiert, weshalb Gothic 3 ja so schlecht davon kam, zurecht!

        Call of Duty ist seit Modern Warfare 2 eine hundertprozentige Cashcow die bis zum Unfallen gemolken wird. Jedes Jahr ein neuer Teil, damit die jährlichen Milliardengewinne nicht ausbleiben. Für mich ist CoD das Symbol der ausgelutschten Spieleserien geworden. Die Serie hätte eine kreative Pause nötig. Wenn man jährlich einen neuen Teil raushaut, kann man kein gutes Spiel abliefern, nicht mal mit wechselnden Entwicklern. Seit World at War sieht man keinen Elan mehr für Neuerungen bei den Entwicklern. Es gibt zwar immer neue Stories und Szenarien, aber trotzdem kaum Abwechslung. Selbst die Grafik bessert sich nicht. Die Unterschiede zwischen den Teilen fallen so gering aus wie zwischen Moorhuhn 4 und Moorhuhn 5. Vielleicht sollte man auch überlegen der Serie ein Ende zu setzen. Man kann kaum noch gute Teile erwarten. Die besten Zeiten hat die CoD-Reihe doch eh schon hinter sich. Seit World at War geht es nur noch bergab.
        Es wäre meiner Meinung nach an der Zeit, eine neue Spieleserie aufzulegen.

        Command & Conquer ist da schon ganz anderst gelagert. Die Serie wurde mit C&C4 ja beendet. Und wie... mit einem Disaster! Diese Serie hätte noch Potential. Leider ist es wie bei Gothic. Die letzen beiden Teile waren einfach zu schlecht und drifteten einfach zu sehr vom Ursprung weg. Man könnte sagen, dass EA die Serie an die Wand gefahren hat.

        Ich bin mir totsicher, dass eine dieser drei Serien auf Platz 1 landen wird, bzw. dass diese drei Serien die Top 3 darstellen werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807441
Spiele
Manchmal ist weniger mehr
So wie es Spiele gibt, von denen man sich einen Nachfolger wünscht, so gibt es Spieleserien, bei denen der geneigte Zocker froh wäre, sie würden eingestellt - oder zumindest nicht mehr wie gehabt fortgesetzt. PC Games Hardware macht sich auf die Suche nach Serien, die nicht (so wie bisher) fortgesetzt werden sollten.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Manchmal-ist-weniger-mehr-807441/
24.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/DAO-TheAwakening-01.jpg
news