Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BxBender Freizeitschrauber(in)
        Was ist nun die Mega-Überraschung?
        Spiele wie Maniac Mansion, Monkey Island und Indiana Jones sind mit die besten Spiele ihrer Gattung. Bis Heute. (Habe ich unseren Zak in der Liste übersehen, oder war der nicht vom gleichen Team???).
        Auch das alte X-Wing konnte einen stundenlang nachts vor den PC ketten. Mann, habe ich es geliebt mit X-Wing und Y-Wing Sternenzerstörer und Frigatten auszuknipsen, oder aber mit nem A-Wing die fiesen Tie-Advanced-Staffeln zu jagen und immer am Überlebenslimit herumzukrebsen. Da gab es dann eigentlich nur noch Wing Commander, was dieses Feeling in einem anderen Universum annähernd aufbauen konnte. Privateer/Freelancer sind auch gut, haben aber echt nicht diesen Suchtfaktor und diese Atmosphäre wie in einem Film. Star Citizen wird sicher nach 10 Jahren ein guter Freelancer Nachfolger, aber bitte mit Kinofeeling wie bei X-Wing!
      • Von YuT666 Freizeitschrauber(in)
        Für mich war es definitiv die Zeit als LucasArts noch Lucasfilm Games hieß. Mitte der 80er als Rescue on Fractalus und The Eidolon rauskamen. Hab ich damals bis zum Erbrechen auf dem Atari XL und C64 gezockt und Nächte mit Their Finest Hour vorm Amiga verbracht. Mit dem Scheiss bin ich aufgewachsen und da hatte ich noch Spaß am Zocken. Heutzutage fesselt mich kaum mehr ein Game so wie damals.
      • Von smudo77 Schraubenverwechsler(in)
        Ich finde The Secret of Monkey Island gar nicth überraschend. Man hab ich da viel Zeit vor meinem Amiga 500 gesessen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076361
Spiele
Das beste Spiel von Lucas Arts: Adventure, Shooter oder Rollenspiel? Überraschendes Ergebnis der Leserwahl
2013 ging eines der bekanntesten Studios von uns: Der Disney-Konzern hat Lucas Arts geschlossen, nachdem man das Studio über den Deal mit George Lucas erworben hatte. Wir nahmen das einst zum Anlass, das beste Spiel des Studios zu suchen und Sie hatten die Chance zur Teilnahme. Hier kommt die Auflösung.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Lucas-Arts-bestes-Spiel-Wir-loesen-auf-1076361/
08.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/LucasArts_logo.jpg
news