Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hotzewaelder Kabelverknoter(in)
        Eine völlig überzogene Reaktion von Frau Love. Ich glaube Kurt Cobain und seine Band hätten nichts dagegen gehabt. Hat so ein Spiel doch auch einen gewissen Werbeeffekt für die Band und ihre Veröffentlichungen. Durch dieses Spiel wird ja schließlich auch den Jugendlichen, die diese geile Band ja schon gar nicht mehr kennen, spielerisch nahe gebracht.
      • Von Mr. Moe Kabelverknoter(in)
        Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.. wenn tatsächlich ein Prozess ins laufen kommen sollte, gehe ich davon aus das er ins Nirvana verläuft (boa, tolles Wortspiel... so wegen der Band und so )

        btw.:

        Ich - Hasse - Personenkult
        Sowas hilft niemandem...

        Zitat von Wolff1975
        Ganz ehrlich ich hab mir das Video angesehen und war entsetzt wie kann Activision eine legende wie Kurt Cobain so schänden.

        Egal was ich von Courtney halte das was in GH5 mit der Figur Kurt Cobain möglich ist entgeht jeglicher Art von Geschmack und Feingefühl.
        [...]


        Das Cobain so aussehen würde war schon vor Release ersichtlich... und dann gabs ja sogar extra Trailer für jeden der Musiker die im Spiel auftauchen.
        Und jetzt regen sich aufeinmal alle auf?

        Die Preispolitik is schon krass... keine Widerrede. Und Activision will ich eigentlich auch nich in Schutz nehmen, aber wenn es generell als so übel empfunden wird, wieso gabs dann keine Petition?
        Die Trailer hat Activision ja nich irgendwo im Internet versteckt...
      • Von Taitan Freizeitschrauber(in)
        Ich wünschte, es gäbe ein GH mit Courtney Love, denn deren Musik ist sehr viel besser als dieses blöde Nirvana.
      • Von kelevra Freizeitschrauber(in)
        Ich glaube da war mal wieder jemand lange net in der Presse.

        Bin selber Nirvana-Fan, aber irgendwo muss auch schluss sein mit dem Promi-Gahbe und der Wichtig-Tuerei.
      • Von Wolff1975 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ganz ehrlich ich hab mir das Video angesehen und war entsetzt wie kann Activision eine legende wie Kurt Cobain so schänden.

        Egal was ich von Courtney halte das was in GH5 mit der Figur Kurt Cobain möglich ist entgeht jeglicher Art von Geschmack und Feingefühl.

        daran kann man erkennen das Activision kein Gefühl für die Künstler hinter der Musik hat und nur am Geldverdienen interessiert ist ... zeigt sich ja auch an ihrer neuen Preispolitik...

        dafür ist auf jeden fall ein patch nötig und eine deftige Entschuldigung an die Fans und die Familie Cobain.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694981
Spiele
Kurt Cobain falsch dargestellt ?
Die Rockmusikerin Courtney Love sieht ihren verstorbenen Ehemann, Kurt Cobain, in Guitar Hero 5 falsch dargestellt und will daher Klage gegen den Hersteller Activision einreichen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Kurt-Cobain-falsch-dargestellt-694981/
14.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/untitled_090914132230.jpg
guitar hero 5,activision
news