Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ser4phiM Schraubenverwechsler(in)
        Subjektiv würd ich sagen, dass wir in unserem GameStop kontinuierlich PS2-Systeme verkaufen, Wiis, PS3s und XBOX360er sind da eher verstreut dabei. Vorallem weniger betuchte Leute greifen noch zur bewährten PS2: stabil, abwärtskompatibel, riesiges Angebot in allen Genres.
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mitch

        des weiteren glaube ich nicht, dass eine aktuelle konsole mit einem halbwegs aktuellem PC konkurrieren kann.
        naja mit nem High-End rechner sowieso nicht, aber schon versucht mit nem Geldwert von 180Euro (XBOX 360Preis) nen Rechner auf die Beine zu stellen der 1080p ausgeben kann?^^ Schaffen wohl selbst "halbwegs aktuelle" PCs kaum mit mind. 30fps konstant.

        Aber sonst geb ich dir vollkommen recht, würde bei Multiplattform auch immer auf PC setzen.

        Gruß
      • Von Mitch Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von AMDSpider
        Interessant, die PlayStation 2 ist also das meistgenutzte System.
        Ich finde, es ist das nutzloseste System in meinem Gamingroom!

        Meine PlayStation 2 dient nur dem Zweck, sie einmal monatlich abzustauben, und in seltenen viermal jährlich auftretenden Anfällen von Nostalgie dient sie dem Zweck, alte PS1 Spiele wie Resident Evil Director`s Cut oder Silent Hill 1 zu spielen.

        Man braucht nur einen PC, eine (sowieso codefreie) PS3 und eine für US-Versionen umgebaute XBox360, wenn man in den Genuss aller denkbaren Games kommen will.

        Aber komplett untermotorisierte Systeme wie das Wii, oder fast schon 10 Jahre veraltetes Zeugs wie die PS2 braucht man eigentlich nicht mehr. Solche Geräte sind typisches Casual Gamer Equipment, die Augenkrebs verursachen.
        interessant. erzähle mal einem PS2 nutzer, dass er seine konsole gar nicht mehr braucht. für grad mal ~1800€ aufwärts bekommt er alles, damit er seine alte konsole entsorgen kann.

        btw. ich bin auch kein freund von konsolen, da ich die flexibilität des PCs mag. dennoch bin ich tolerant gegenüber konsolenspielern, solange die qualität von pc spielen nicht darunter leidet.
        das problem ist, dass es wohl leider schon viel zu spät ist.

        des weiteren glaube ich nicht, dass eine aktuelle konsole mit einem halbwegs aktuellem PC konkurrieren kann.
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Eldorado
        Wundert mich nicht, die PS2 bietet ein sagen wir mal ausreichende Grafik und ist meist schon vorhanden. Die PS3 ist zu teuer. Die 360 ist auch ein Schnäppchen und deshalb so weit vorne. Die Wii hätte ich aber besser eingeschätzt.
        Jab hätte die Wii auch weiter vorn eingeschätzt, aber in den USA geht die XBOX-Gattung wohl etwas besser, ne Messung in Japan hätte wohl etwas anders ausgesehen
        Zitat
        Ami´s halt. Das Konsoleroland schlechthin. Mensch was hasse ich die verdammten Konsolen. Wenn ich schon den Begriff "Multiplattform Titel" höre, könnte ich kotzen.
        Hmm naja was soll man dazu sagen?!? Ist ja auch immer Geschmachssache, aber ich zock viel lieber an der Konsole als am PC, klar die Multiplattformtitel sind fürn PC meist die Besten, aber das sind eh Titel, die man meist nach ein paar Jahren wieder vergessen hat, oder eh 08/15 sind. Wenn ich aber an Spieleserien wie Super Mario, Zelda-Reihe, Metroid, Final Fantasy, Halo, oder auch Pokémon, naja und die ganzen Partyspiele, sei es Mario Kart auf dem SNES, sowas sind meiner Meinung nach richtige Spiele. Klar PC hat auch Perlen wie Diablo, Warcraft, HalfLife, ...Aber naja diese Spiele fesseln auch irgendwie, haben mir und werden mir aber auch nie ein vergleichbares Spielgefühl liefern wie die oben genannten Serien zB.. Solche Spiele sind auf dem PC praktisch undenkbar, und es wird wohl auch (leider) nie Storys ála FFX oder Zelda für PC geben.
        Deshalb find ich es auch immer schade, dass Konsoleros in Deutschland doch öfters beschmunzelt werden, denn die zocken meist richtige Spiele.
        Meine Meinung.

        Gruß
      • Von Klutten Moderator
        @ XXTREME

        Keiner zwingt dich Konsolen zu mögen. Was ich dir allerdings dringend nahe lege ist, dass du uns bitte mit deinem losen Mundwerk verschonst und dich der Foren-Netiquette annimmst. Sollte dir das schwerfallen, finden wir einen gemeinsamen Weg aus der Misere.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671891
Spiele
Konsolenrangliste
Spielkonsolen gelten neben dem PC mittlerweile als das Entertainmentprodukt schlechthin. In den Vereinigten Staaten erschien pünktlich zum Jahreswechsel das Untersuchungsergebnis eines Marktforschungsinstituts, welches eine Rangliste der meistgenutzten Konsolen in 2008 widerspiegelt.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Konsolenrangliste-671891/
04.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/ps2-beautyshot-im002.jpg
konsole
news