Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Assassin's Creed 3: PC-Release wohl im November - knapp drei Wochen nach den Konsolen

    Nachdem bereits seit längerem bekannt ist, dass Assassin's Creed 3 am 31. Oktober dieses Jahres erscheinen soll, zeigt nun eine nicht offiziell bestätigte Abbildung zur Collectors Edition, was bereits zu erwarten war: Wie bei den Vorgängern wird auch die PC-Version des dritten Teils der Serie später als die Konsolen-Fassungen erscheinen.

    Eine dsogaming.com zugespielte Abbildung zur Collectors Edition von Assassin's Creed 3 nennt als Release-Termin für die PC-Version den 23. November 2012 - immerhin knapp drei Wochen nach dem angestrebten Veröffentlichungstermin der Konsolen-Fassungen. Jedoch ist dieser spätere Release für den PC gegenüber den Konsolen nicht ungewöhnlich, veröffentlichte Ubisoft doch die anderen PC-Umsetzungen der Assassin's Creed-Reihe teilweise gar bis zu sechs Monate später, während die Xbox 360- und PlayStation 3-Fassungen bereits erhältlich waren.

    Eine offizielle Bestätigung zum Veröffentlichungstermin der PC-Version von Assassin's Creed 3 gibt es bisher jedoch nicht. Auch andere prominente Beispiele wie zuletzt Max Payne 3 boten eine frühere Verfügbarkeit des Spiels für Konsolen-Nutzer, wobei hier wiederum deutliche grafische Aufwertungen bei der PC-Version gegenüber stehen.

    Hintergrund: Assassin's Creed 3
    Assassin's Creed 3 soll Spielern die Möglichkeit bieten, den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg mit einem neuen Helden namens Ratohnhaké:ton zu erleben, der halb englischer, halb uramerikanischer Abstammung ist. Der Held, der sich selbst schlicht Connor nennt, nimmt an der uralten Auseinandersetzung zwischen Assassinen und Templern teil und reist dabei durch das ungezähmte Grenzland, Kolonialstädte und auf die chaotischen Schlachtfelder, auf denen die Armee von George Washington gegen die Britische Armee kämpft.

    Aber auch Desmond, der Charakter in der Gegenwart, soll nicht vernachlässigt werden. Das Spiel befindet sich laut Ubisoft seit mehr als drei Jahren in der Entwicklung. Durch die neue AnvilNext-Engine soll ein Durchbruch bei der optischen Qualität, den Charaktermodellen und der künstlichen Intelligenz erreicht werden und so das koloniale Amerika zum Leben erwecken. Zudem gibt es nun Klimazonen.

    Quelle: dsogaming.com

    Reklame: Assassin's Creed 3 jetzt bei Amazon bestellen

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Shona
    Eben und wer es jetzt schon vorbestellt hat, wie ich, dem sind die 3 Wochen länger auch egal
    Von Isengard412
    Ich hols mir einfach für Konsole...die Jump n Run einlagen und Kämpfe lassen sich sowieso besser mir controller…
    Von G5.
    3 Wochen gehen ja noch, die kann man denke ich warten.
    Von Tooker
    Mir egal, Ubischrott wird sowieso nicht mehr unterstützt.
    Von KornDonat
    Hier stand Quatsch
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907572
Spiele
Konsolen vor PC
Nachdem bereits seit längerem bekannt ist, dass Assassin's Creed 3 am 31. Oktober dieses Jahres erscheinen soll, zeigt nun eine nicht offiziell bestätigte Abbildung zur Collectors Edition, was bereits zu erwarten war: Wie bei den Vorgängern wird auch die PC-Version des dritten Teils der Serie später als die Konsolen-Fassungen erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Konsolen-vor-PC-907572/
23.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/newUploads_2012_0531_099e27e9ae5514f76a9e2cb3428ee897_120604_04pm_AC3_SC_SP_30_SD_Boston_SneakAttack_ContextualCover.jpg
assassins creed 3,ubisoft
news