Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von LordRevan1991
        Wer die Redaktionsseite verfolgt stellt fest das ihr genug Geld haben müsst um von Zeit zu Zeit aufzurüsten - ich nehme an, dass ihr für private Hardware ebensoviel zahlen müsst wie wir.


        Selbst die Reakteure rüsten z.T. sehr selten auf (man hat ja schon beruflich genug mit dem neuesten Kram zu tun), daraus würde ich keine Aussage über die Volontäre ableiten


        Zitat von DarthLAX
        wo wohnen bzw. wie das ganze finanzieren, vor allem da ich hier unten wo ich wohne (niederbayern) auch z.B. fachschulen machen könnte oder eine "normale" ausbildung bzw. ein "neues" studium (hab das alte abgebrochen weil ich mit manchen profs net klar kam) anfangen kann (ohne umziehen zu müssen)...mal sehen was es wird (bewerbungen sind raus bzw. gehen die nächsten tage noch raus ....hatte schon 2 vorstellungs-gespräche, jedoch kam schon eine absage (nach dem gespräch) zurück....naja mal sehen....


        Also für ne ausreichend bis gut bezahlte Ausbildung aus Niederbayern nach Fürth zu ziehen, dass sollte imho wirklich drin sein. So flexibel muss man heute sein, dass man "unter der Woche" mal seine Heimat verlässt, um im Leben vorran zu kommen.
        Problematischer wirds für Quereinsteiger (die für eine Spiele-Hardware-Redaktion imho fast noch interessanter sein könnten), die dafür ihr bisheriges Leben komplett aufgeben müssten.


        Zitat von PCGH_Marc
        Nun, ich denke es spricht für PCGH als Ganzes, dass wir einen neuen Volontär einstellen



        Wenn man bedenkt, wie der Printmarkt sich generell entwickelt, ist alles, was über den bloßen Erhalt der bereits eingestellten Leute hinausgeht, sicherlich eine Leistung.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Nun, ich denke es spricht für PCGH als Ganzes, dass wir einen neuen Volontär einstellen
      • Von DarthLAX Freizeitschrauber(in)
        hm...

        ich weiß ja nicht - es ist sicher ein toller Job.

        jedoch scheint mir wirklich der Umzug für ein Praktikum bzw. eine Ausbildung (volontariat ist ne ausbildung soweit ich weiß) und der nicht so extrem hohe verdienst und auch die ungewissheit einer zukunft in dem bereich (wenn man schaut wie die print-ausgaben der großen zeitungen - auch im PC bereich - in den letzten jahren an auflage verloren haben, dann ist es doch klar, das viele hier nicht arbeiten wollen) ein ganz schöner "flaschenhals" für praktikanten zu sein - ich selbst habe es ja auch mal überlegt bei der PCGH ein Praktikum zu machen....die überlegung ist bei mir immer noch aktuell, nur habe ich auch das problem:

        wo wohnen bzw. wie das ganze finanzieren, vor allem da ich hier unten wo ich wohne (niederbayern) auch z.B. fachschulen machen könnte oder eine "normale" ausbildung bzw. ein "neues" studium (hab das alte abgebrochen weil ich mit manchen profs net klar kam) anfangen kann (ohne umziehen zu müssen)...mal sehen was es wird (bewerbungen sind raus bzw. gehen die nächsten tage noch raus ....hatte schon 2 vorstellungs-gespräche, jedoch kam schon eine absage (nach dem gespräch) zurück....naja mal sehen....

        mfg LAX
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Nein, ich bestätige die Rechnung nicht und ebenso wenig bestätige ich die 300 Euro, die übrig bleiben nachdem Wohnung, Versicherung und Co. bezahlt sind (was ohnehin davon abhängt, ob man noch zB Riester, BU, Sport etc. an monatlichen Fixkosten hat). Bewerbt euch und dann könnt ihr immer noch rechnen ... ich zahle übrigens um die 700€ warm mit Strom und iNet und habe hohe Lebensmittelkosten und am Ende des Monats immer ein Plus, mit dem sich was anfangen lässt.
        Wer die Redaktionsseite verfolgt stellt fest das ihr genug Geld haben müsst um von Zeit zu Zeit aufzurüsten - ich nehme an, dass ihr für private Hardware ebensoviel zahlen müsst wie wir.
      • Von Pokerclock Moderator
        Zumal auch jeder selbst aktiv werden darf bei Gehaltsverhandlungen. Ist ja nicht so, als wären die Arbeitgeber-Vorgaben in Stein gehauen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863762
Spiele
Jeden Sonntag um 13:15 Uhr
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Marco Albert über die Stellenausschreibungen für ein Praktikum oder Volontariat bei PC Games Hardware.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Jeden-Sonntag-um-13-15-Uhr-863762/
15.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/PC-Games-Hardware-Webseite-Intern-PCGH.jpg
praktikum
news