Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ACMS77 Kabelverknoter(in)
        So nachdem ich jetzt mal HDR in Last of Us testen konnte,habe ich es nun deaktiviert. HDR ist nicht besser, HDR ist anders und zumindest in dem Spiel sogar schlechter. HDR hell dunkle Räume zumindest in Last of US soweit auf das man sicherlich alles erkennt aber genau das macht die Atmoshäre kaputt. In hellem Umgebungen ist das sicherlich schön aber in solchen Spielen nicht.Da soll der Raum dunkel. sein so das man nur im Taschenlampenkegel was erkennt.Das funktioniert mit HDR zumindest in dem.Spiel und an meinem Fernseher nicht. Vielleicht haben sie das auch nur schlecht implementiert.Bin auf Uncharted gespannt.Trotzdem sollten Alle die keinen HDR Fernseher haben nicht gleich panisch einen Neukauf erwägen. Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt. Hab leider noch keinen HDR Film gesehen ausser die Demovideos und da mal einen Vergleich zu ziehen.
      • Von TheFanaticTesters Software-Overclocker(in)
        Zitat von semimasta
        Servus, so hier ist ein Shot von meinen Einstellungen:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        ...wie schon gesagt ich habe mehr Dynamik als mit RGB voll, auch wenn die meißten es anders sehen,
        es gibt mehr Abstufungen zwischen Schwarz und Weiß dadurch wirkt das Bild zuerst blasser
        aber in den hellen und dunklen Bereichen gibt es mehr Zeichnung d.h. volles Schwarz und Weiß
        kommt erst dann wenn es wirklich da ist und die Farbdynamik wirkt weniger reduziert und dafür nicht so knallig,
        in Photoshop ist RGB=0 und RGB=255 bei beiden Varianten gleich nur dazwischen spielt sich in YCbCr mehr ab.

        Ist ein LG Fernseher.

        LG Yakup
        öm ok aber du nuzt full hd?? laut bild steht da 1080p nativ??

        damit würde klar warum bei dir 4.4.4 mit 10 bit und 60 herz geht ....klar wens kein 4k ist......aber so wird es mit hdr nichts werden ....
        oder gehts dir nur um den erweiterten Farbraum habe grade den faden verloren...
      • Von semimasta
        Servus, so hier ist ein Shot von meinen Einstellungen:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        ...wie schon gesagt ich habe mehr Dynamik als mit RGB voll, auch wenn die meißten es anders sehen,
        es gibt mehr Abstufungen zwischen Schwarz und Weiß dadurch wirkt das Bild zuerst blasser
        aber in den hellen und dunklen Bereichen gibt es mehr Zeichnung d.h. volles Schwarz und Weiß
        kommt erst dann wenn es wirklich da ist und die Farbdynamik wirkt weniger reduziert und dafür nicht so knallig,
        in Photoshop ist RGB=0 und RGB=255 bei beiden Varianten gleich nur dazwischen spielt sich in YCbCr mehr ab.

        Ist ein LG Fernseher.

        LG Yakup
      • Von Bow_Wazoo Kabelverknoter(in)
        Hier kann man sich ein kurzes Video in SDR und HDR runterladen

        Sony Camp 2016 HDR-Version (Download) - 4K TV - Ultra HD Videos und Filme zum Downloaden
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von The Fanatic Testers
        sorry aber der 10 bit Farbmodus hat aber nichts mit hdr zu tun 10 bit gibt es ja zb schon am pc seit x jahren....aber hdr braucht zb um richtig zu funktionieren eine gewisse anzahl an nits...
        Du brauchst in hoches Kontrastverhältnis, dennoch sollten die Videos zumindest angezeigt werden (ob 10 Bit hin oder her)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214279
Spiele
HDR in PC-Spielen: Erfahrungs-Thread im PCGHX-Forum
Die Darstellung mit High Dynamic Range, kurz HDR, ist spätestens seit der Veröffentlichung der Playstation 4 Pro und Xbox One S ein großes Thema in der Spiele-Community. Im PC-Bereich wird HDR noch vergleichsweise stiefmütterlich behandelt. Im PCGHX-Forum wurde jetzt ein Thread eröffnet, in dem Erfahrungen zu HDR geteilt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/HDR-PC-Erfahrungs-Thread-PCGHX-Forum-1214279/
24.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/AMD_HDR_003_SDR-pcgh_b2teaser_169.JPG
news