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Games World
      • Von Matze211 Sysprofile-User(in)
        Recht hat er, der zottelige Herr.
      • Von chiquita PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nightlight
        Und die ständige Deadline der Publisher macht es oft sehr schwer für die Entwickler, etwas anderes außer Schlauchlevel-Design abzuliefern...


        genau deswegen erwarte ich eigentlich nur noch von Nintendo und von den anderen wenigen Spieleserien etwas, die alle paar Jahre (min. 3 Jahre ) auf den Markt geworfen werden, alles andere ist nur Casualdreck der die Masse füttern soll, sowas wie CoD, Crysis und auch Assasins Creed oder auch allmählich Battlefield.... frag mich echt wie das Ganze Enden soll.. dass es immernoch Menschen gibt die Sowas kaufen
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Der Knackpunkt ist mMn, daß der Markt schon längst übersättigt ist.

        Ein Rennspiel bleibt ein Rennspiel, ein Shooter bleibt ein Shooter - man kann das Rad nach wie vor nicht zwei Mal erfinden und deswegen wird es immer schwerer, den Spielemarkt mit Innovationen zu bereichern.

        Dazu kommt, daß die wenigsten Entwickler was riskieren wollen. Schließlich will man in erster Linie die große Masse erreichen und nicht nur eine spezielle, ausgewählte Käuferschicht.

        Als Folge gibt's nun mal fast nur noch Spiele, die auf die Konsolen-User zugeschnitten sind - was den anspruchsvollen PC-Usern natürlich nicht gefällt, da sie oft schlechte Konsolenports mit miserabler Performance und/oder grottenschlechter Steuerung vorgesetzt bekommen.

        Zu viele Spiele sind zu massentauglich - für Casual-Gamer, die einfach nur ein bisschen daddeln wollen, ohne großartig gefordert zu werden. Ist ja klar, daß nix dabei rauskommen kann.

        Ebenfalls fatal: die ewig alte Technik, für die die Spiele entwickelt wurden/werden: Xbox & PS 3

        Mit einigen Tricks schafft man es zwar, auch große Maps darzustellen (Assassins Creed, Skyrim, Crysis 1, Far Cry 3) aber große Maps nehmen auch entsprechend Entwicklungszeit in Anspruch. Und die ständige Deadline der Publisher macht es oft sehr schwer für die Entwickler, etwas anderes außer Schlauchlevel-Design abzuliefern...
      • Von wollekassel Freizeitschrauber(in)
        Lustiges und sehr gut gemachtes Promo-Video unten drunter von der PCGH. Kauf ich!
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Zitat von ryzen1
        Jeder hatte mal keine Ahnung. Wieso ihnen denn keine Chance geben.
        Und wer nicht entwickeln kann wird sicher auch gar nicht eingestellt.

        Diese Anahme ist fasch weil der Publisher in den meisten Fällen einstellt und wenn die Ahnungslose Leute haben um so besser.
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