Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Nee muss Keiner zum Ohrenarzt. Unangebrachte Äusserung übrigens.

        Nicht umsonst spricht man im Zusammenhang mit "hören" von "Psychoakkustik". Ist sehr komplex, einen Spielesound zu entwerfen - Jeder Mensch nimmt auf einer technisch identischen Anordnung den Sound trotzdem individuell wahr. Psychoakkustik eben.
        So ist es durchaus verständlich, das der Eine lobt, was der Andere als Beschissen empfindet.
      • Von GTA 3 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von byaliar
        Also ehrlich bad company 2 auf 1, das Spiel hatt den schlechtesten sound den ich je in einen spiel gehörrt habe.das gilt besonders für den SP total verhallt.Unrealistische gebäudehall, keine ortung von entfernung eines schuss usw.
        Dann solltest du mal dringend zum Ohrenarzt.

        Battlefield hat den besten Sound bis jetzt.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Immer diese Kindergarten Mainstream Ego Shooter auf Platz 1.
        Gibt es keine richtigen Spiele mehr für den PC oder was ist hier los?
      • Von nuclear PC-Selbstbauer(in)
        mmh, die ganzen Ego-Shooter kann ich nicht verstehen. BC2 ist in Ordnung aber noch lange nicht gut. Der Sound an sich ist wirklich Top nur fehlt eine gescheite Surround-Umsetzung. Und die gibts leider seit der Umstellung auf Vista/7 und der EAX abneigung nicht mehr. Da war Vietnam1 besser.

        Zitat von $.Crackpipeboy.$
        Man kann Radio aktivieren, jedenfalls steht es bei den Einstellungen wo du die Konfig für Maus und Tastatur ändern kannst...allerdings kommt bei mir nichts...weiß auch nicht wie das gehen soll.

        Das geht wahrscheinlich nur im Vietnam Add-On. Habs nicht, aber in Vietnam 1 gabs das schon.

        BTW. Fehlt finde ich auf jedenfall Need for Speed: Shift oder Shift 2 in den Top 5. Die Motorklangkulisse und auch die Song-Remixe im Menü sind einfach Wahnsinn. Das ist auch nichts Subjektives, sondern lässt sich in jedem Test nachlesen. Gibt nichts besseres. Nur Dead Space kann ebenso beeindrucken, aber in ner komplett anderen Richtung.
      • Von stefan.net82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Veriquitas
        Crysis lol da kann ich nur lachen das es so hochplatziert ist , das ist schon echt affig....

        Der 2. Teil machts auch nicht viel besser als der Erste. Allein der sirenenartige Sound im Spielmenü nervt hier schon gewaltig...

        Dead Space war bisher unter den absoluten Favouriten, die ich bis jetzt testen durfte. Sowohl was den Sound als auch die damit verbundene Atmosphäre angeht. Sonst wären hier noch Starcraft2 und Borderlands zu nennen. Hier merkt man auch, dass die Entwickler sich wirklich Mühe gegeben haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823109
Spiele
Genau hinhören!
Im Schatten des Grafik-Hypes gibt es noch etwas, das ein Spiel aus der Masse abhebt: sein Sound. Egal ob Theme, allgemeine Musikuntermalung oder die Geräusche im Spiel selbst - ein Titel, der besonders gut klingt, brennt sich ein. Hier kommt das Ergebnis des Community-Votings.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Genau-hinhoeren-823109/
05.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/gta4pcversion__4_.jpg
lautsprecher,headset,kopfhörer
news