Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Einige Kommentare verstehe ich nicht bzw. verstehe ich nicht warum sich einige auf diesen Client freuen

        Bei Steam sagen alle immer "Oh scheiss DRM" oder "Steam ist kacke" und bei GoG "Oh wie geil das wird bestimmt super"

        Ihr wisst aber schon das Steam selbst kein DRM ist sondern eine Vertriebsplattform und der Client hat auch kein DRM oder ist auch keiner. Der DRM von Valve heisst Steamworks und ist von den Developern in das jeweilige Spiel einprogrammiert wenn diese Steamworks als DRM nutzen wollen. Ein Spiel das kein Steamworks sondern einen anderen DRM hat (Uplay, TAGES, usw.) oder sogar DRM-Frei ist kann man ohne Steam starten indem man das jeweilige Spiel über die EXE im Spieleordner startet.

        Also mir müsste nun mal einer erklären warum dieser Client so anders sein soll als Steam?
        Wenn ich mir nämlich das ganze durchlese dann sehe ich keinen Unterschied zu Steam.

        Automatische Updates und Instant-Benachrichtigungen - Nichts anderes als Steam
        Sämtliche bei GOG.com erworbene Spiele lassen sich auch offline spielen – Kann man bei Steam auch (wer nicht weiss wie sollte mal die FAQ lesen, den bei mir funktioniert es zu 100%)
        Eine Internetverbindung wird also nur für den Kauf, den Download und einen möglichen Multiplayer-Modus vorausgesetzt. - Selbe wie bei Steam
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von oldsql.Triso

        Lässt sich aber nur bedingt vergleichen mit Größen wie EA, Ubisoft oder Blizzard oder? Glaube die Absätze dürften sich um Faktor 30 - 100 unterscheiden.
        Was alleine bei der Flächen die die Unternehmen bedienen kein Wunder ist.
      • Von Scalon Software-Overclocker(in)
        Ja, ist ein Downloader aber er patcht dein Spiel nicht automatisch, dafür musst du immer noch in deine Bib gehen und den Patch herunterladen, sei es über deinen Browser oder den Downloader
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Also es gab/gibt Kopierschütze die eine ganze Weile hielten. Bestes Beispiel sollte H.A.W.X - 2 sein, das glaube locker 1 Jahr und mehr nicht gecrackt werden konnte. Bei den ersten AC-Teilen dauerte es auch eine Weile. Aber an sich hat er schon Recht. Aber gibt es bei GOG nicht schon ein Program, dass genau das macht was Galaxy machen soll? Ich habe jedenfalls über irgendein Tools das Zeug geladen.

        Zitat von turbosnake
        Ich möchte darauf hinweisen das auch CD Projekt eine Aktiengesellschaft und der größte polnische Publisher von Videospielen ist.
        Lässt sich aber nur bedingt vergleichen mit Größen wie EA, Ubisoft oder Blizzard oder? Glaube die Absätze dürften sich um Faktor 30 - 100 unterscheiden.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        allerdings geht das nicht in die Köpfe grosser Publisher. Die stehen einfach in der Rechtfertigungspflicht ihren Aktionären gegenüber, auf mögliche technische Schutzmaßnahmen für ihre Produkte bewusst zu verzichten traut sich kein CEO seinen Aktionären vorzuschlagen.
        Ich möchte darauf hinweisen das auch CD Projekt eine Aktiengesellschaft und der größte polnische Publisher von Videospielen ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124526
Spiele
GOG.com Galaxy: DRM schützt kein Produkt und trifft nur die ehrlichen Spieler
In einem Interview geben zwei Verantwortliche von GOG.com diverse Informationen zur Onlineplattform Galaxy preis. Dabei betonen sie, dass man weiterhin ohne Digitale Rechteverwaltung (DRM) auskommen werde. DRM schränke die ehrlichen Käufer nur ein und könne Raubkopierer sowieso nicht von ihren kriminellen Machenschaften abhalten.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/GOGcom-Galaxy-DRM-schuetzt-kein-Produkt-und-trifft-nur-die-ehrlichen-Spieler-1124526/
11.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/gog_logo-gamezone_b2teaser_169.jpg
spiele,good old games,drm,steam
news