Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Wie habt ihr das bei Teil 3 gemacht?
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Danke für die News. Habe mir gleich heute alle drei Stalker-Teile "zurückgeholt". Nun habe ich kein Case und keine DVD und keine Patches mehr nötig. Danke GOG! Hoffentlich kommen immer mehr Spiele auf dieser Plattform raus.

        Grüße

        phila
      • Von Valdasaar PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ΔΣΛ
        Einfach großartig, GOG ist die einzige Plattform wo man das gefühlt hat, das der Kunde König ist und man nicht krampfhaft gegen ihn arbeitet, toll.
        Ich bin schon gespannt, welche meiner Oldies ich bald auf neueren System Spielen kann *kribbelig*
        GOG=Beste Plattform !
        Das gebe ich dir Recht, GOG mausert sich für mich zumindest immer mehr zu Plattform Nummero 1
        Ich zumindest kann auf die meisten neuen Spiele die es bei GOG nicht gibt verzichten
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Nicht nur die. Wenn ich alle Vollversionen von Heftbeilagen zusammenrechne komme ich locker auf 200+, in 3 Sprachen und über einem dutzend verschiedener Zeitschriften.

        Und ja, dazu gehört auch Stalker (gar 2x, je einmal in einem deutschen und französischem Magazin) und PCG 06/07 extended mit allem was man zum ersten Teil der Serie wissen sollte. Nur Clear Sky fehlt mir immer noch

        Die meisten Spiele laufen bei mir aber immer noch. Nur 3 Titel krieg ich momentan nicht mehr zum laufen: Stars! (ein 16bit Windows Spiel, und die funktionieren einfach nicht unter 64 bit), MechWarrior 3 sowie das erste Black & White, von allen anderen habe ich mittlerweile eine lauffähige Version; und bei Stalker hatte ich eh nie Probleme.
        Allein von den Heft CD/DVDs, habe ich hier rund 250 Spiele liegen (die noch laufen) ... Mit durchschnittlich 10 Stunden Spielzeit gerechnet kommt man auf locker 2500 Stunden. Reicht glaube ich so grade, wenn Steam mal wieder nicht laufen sollte

        Orginal-DVDs sind auch noch rund 200 Spiele ... Wäre schön wenn ich davon einige wieder durch GOG ans laufen bekommen würde ... den viele sind aufgrund des "tollen" Kopierschutztreibers nicht mehr lauffähig. Einige davon habe ich bei GOG und Steam (Sales) irgendwann neu erworben.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Lexx
        Ein Segen für jene, die ihr PCG/H-Heft-Archiv nie "entsorgt" haben
        Nicht nur die. Wenn ich alle Vollversionen von Heftbeilagen zusammenrechne komme ich locker auf 200+, in 3 Sprachen und über einem dutzend verschiedener Zeitschriften.

        Und ja, dazu gehört auch Stalker (gar 2x, je einmal in einem deutschen und französischem Magazin) und PCG 06/07 extended mit allem was man zum ersten Teil der Serie wissen sollte. Nur Clear Sky fehlt mir immer noch

        Die meisten Spiele laufen bei mir aber immer noch. Nur 3 Titel krieg ich momentan nicht mehr zum laufen: Stars! (ein 16bit Windows Spiel, und die funktionieren einfach nicht unter 64 bit), MechWarrior 3 sowie das erste Black & White, von allen anderen habe ich mittlerweile eine lauffähige Version; und bei Stalker hatte ich eh nie Probleme.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155388
Spiele
Spiel läuft nicht mehr? Good Old Games Reclaim hilft - Start mit Stalker
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Computer- und Spieleindustrie schnell voranbewegt, unterwegs gefallene Helden werden aber selten mitgeschleift. Bedeutet im Klatext: Legacy-Support ist eher so ein Märchen der PC-Industrie. Zwar kann ein neuer Intel-Prozessor Code vom 8086 ausführen, aber das ganze Drumherum meist nicht. Zum Glück helfen Seiten wie Good Old Games (GOG).
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/GOG-Reclaim-1155388/
03.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Stalker-Complete-Mod-04_b2teaser_169.jpg
news