Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Magic12345
        Theoretisch geht vieles, aber ich habe noch keine Games gesehen, die so gut aussehen, wie der aktuelle oder der letzte 3D Mark (zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt). Da wird an allen Ecken geschummelt, was sich dann in den hier bei PCGH bekannten "Fail" Screenshots zeigt.

        Aber das sind und bleiben Grafik-Demos in einem sehr begrenzten Areal, mit einem echten Spiel mit grossen Levels hat das nichts zu tun.

        Es sind einfach solche Aussagen, wie die von Nvidia, die mir nicht gefallen. Da wird behauptet, dass Spiele bald eine grafische Qualität wie Avatar haben. Das ist schlichtweg Unsinn, aus meinen oben genannten Gründen.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Wieso? Den Dschungel aus dem 3D Mark 11 würde man mit der Cry Engine 3 hinbekommen.
      • Von Magic12345
        Schon seit Jahren sehe ich immer wieder die tollen Grafiken beim 3D Mark, nur bis dann mal Spiele rauskommen, die so aussehen vergehen noch viele Jahre danach.
        Was ich damit sagen will: bis Spiele so aussehen und noch eine gute Story, Gameplay und einen beträchtlichen Umfang haben, dürfte noch einige Jahre ins Land gehen. Ein Spiel besteht ja nicht nur aus toller Grafik in 2-3 Szenen! Das ganze will geplant und entwickelt werden, das kostet Millionen. Und die Grafikqualität muss sich erst in großen Levels erweisen, denn ich will ja nicht alle 2 Minuten einen Loading-Bildschirm sehen, weil die Qualität nur in Mini-Levels erreicht werden kann.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Sieht schon hammer aus, aber mit Avatar wüde ich das Ganze nicht vergleichen. Das ist nämlich ein ganz anderes Level.
      • Von Fatalii PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Cryengine 2? Diese optischen Eindrücke verbinde ich eher mit der Cryengine 3.
        Aber wenn man in seinem Blog etwas nachforscht, findet man Angaben von ihm was er nutzt und er gibt Downloadquellen an.
        Er sagt zwar nicht genau welche Engine er verwendet, aber anhand der Angaben DX9 und DX10 zu den Dirt Shadern, kann man
        davon ausgehen, dass es sich um die Cryengine2 handelt. Und genau das sollte uns die Sprache verschlagen.
        Eine 4 Jahre alte Engine, fast 5 Jahre, ist im Stande so etwas zu zaubern. Hut ab vor dem Modder und auch vor Crytek.
        An der Aussage, dass Crysis 1 die "ewige Referenz" darstellt, ist also einiges dran

        Und ja das sieht verdammt gut aus! Nicht geil...die Bilder sind WUNDERSCHÖN! Mehr davon, bitte.
        Auch als Spiel für den PC!
        Die Dame mit den langen Haaren sieht der Dame aus Crysis 1 verdammt ähnlich und ja wenn man genauer hinschaut wirkt es doch
        wie die Cryengine 2. Wirklich toll.
        MfG

        P.S. Mich würde ja brennend interessieren, welche Hardware er verwendet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858271
Spiele
Fotorealismus mit der Cryengine
Die in Deutschland entwickelte Cryengine hat kaum ernstzunehmende Konkurrenten. Wer meint, die Aussage sei überheblich, hat sich "Sebastians" Kurzfilm-Projekt auf Basis der Cryengine noch nicht zu Gemüte geführt. Das Projekt ist schon seit einiger Zeit in der Mache und erfährt immer neue Veränderungen. Wir haben Bildmaterial für Sie zusammengestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Fotorealismus-mit-der-Cryengine-858271/
08.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/crysis_2_avatar_lost.jpg
mod,videos,screenshot,cryengine 2
news