Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hübie Software-Overclocker(in)
        Was wohl kaum einer kennt ist Cybermage: The dark Awekening. Eines der tollsten Singleplayer games ever. DAS sollte jemand mal fortsetzen. Für damalige Verhältnisse bot es alles was das Herz begehrt
        Schade das es nie so gut ankam.

        LG Hübie
      • Von Dari PC-Selbstbauer(in)
        Also für mich sinds definitiv:

        Incubation
        Planescape Tornment
      • Von NummerXIII Schraubenverwechsler(in)
        Also ganz klar: XIII
        Ich hab am Anfang auch gedacht: "Na, ob das echt so gut ist?" Ja, das ist es!!
        Es ist seither mein Lieblings-Ego-Shooter und ich bin echt frustriert, dass es nie zu Ende erzählt wurde! Ich liebe dieses Spiel, weil es einfach innovativ und was anderes ist und mega Spaß macht! Ne Fortsetzung ist eigentlich ein MUSS!!

        Und als zweites: Tomb Raider: The Angel of Darkness
        Wenn man den Entwicklern nur mehr Zeit zum Fehler korrigieren gegeben hätte, wär das großartige Potential zur Geltung gekommen! Schade, dass das meiner Meinung nach beste Tomb Raider so geendet hat! The Lost Dominion, die Fortsetzung war schließlich eigentlich schon geplant!
      • Von Standeck F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Singler


        5. Definition "One Hit Wonder".
        Ein One Hit Wonder ist kein Spiel oder ein Song, sondern ein Entwickler bzw. Sänger, der nur einen richtig großen Hit hatte. Wiki sagt dazu "One-Hit-Wonder bezeichnet das Phänomen, dass ein Musiker oder eine Band mit einer Single in den Musik-Charts eine hohe Platzierung erreicht, diesen Erfolg danach aber nicht mehr wiederholen kann."

        Ich finde die Bezeichnung "One Hit Wonder" sowieso als Schwachsinn. Es ist für mich kein Wunder das jemand einen einzigen Hit produziert und danach keinen mehr. Das ist eigentlich doch fast die Regel, und damit keine Ausnahme.

        Was viel mehr einem Wunder entspricht ist wenn man hintereinander zig Hits abliefert ohne das die Zielgruppe genug davon kriegen kann. Siehe "The Beatles": Massig Nr.1 Hits. Ihre Platten (und Downloads mittlerweile) laufen besser als die allermeisten Newcomer. Oder Michael Jackson, Elvis usw. usw.

        Es ist eigentlich ein Hammer wenn man egal welche Sachen rausbringt und die Leute es einem aus den Händen reißen. Apple z.b.

        Als Musikproduzent kann ich Dir sagen das es schon ein Segen ist wenn ein Lied so gut ankommt das die Leute es immer wieder hören wollen. Bei mir z.b. ist es so das manche Lieder von mir bei den Leuten besser ankommen als bei mir selbst und ich mich frage was die eigentlich so toll daran finden. Man sucht dann immer nach dem "Geheimnis" das dieses Lied in sich birgt um so etwas zu wiederholen.

        Das Geheimnis ist wohl vier- bis fünfmal hintereinander sowas abzuliefern bis die Leute einen kennen. Dann kannst Du wahrscheinlich auch ein paar mal was schlechteres rausbringen ohne das die Leute wieder abspringen. Oder du triffst einfach grad genau den Nerv der Leute und landest per Glück einen Hit.

        Laserkraft 3D ist so ein Fall für mich. Absoluter Schrott der Song, aber wahrscheinlich genau deshalb so ein Hit. Hat halt einen einzigartigen Stil der grad ankommt. Ich vermute deshalb das das auch ein One Hit "Wonder" wird.

        Wenn man sich dagegen die Beatles anschaut merkt man das die sich in ihrer ganzen Zeit in der sie existiert haben immer wieder neu erfunden haben. Dadurch wurde wohl der Abnutzung entgegengewirkt. Das zu schaffen ist mehr ein Wunder (oder eine große Leistung) für mich als jeder der per Glück mal einen Hit gelandet hat.
      • Von Nils1982 Schraubenverwechsler(in)
        Oh ja,
        ein würdiger nachfolger zu Freelancer, das währe mal wieder was!
        Warte ich schon drauf seit ich es durch hab.
        Hab mir vor ungedult auch mal Darkstar One gekauft.
        Keine Ahnung was das inner liste hier verlohren hat. Hat weder Grafisch noch spielerisch beeindruckt, im gegenteil.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806515
Spiele
Einmal ist keinmal?
So wie es One Hit Wonder in den Musikcharts gibt, so existieren auch Spiele, die wohl nie einen Nachfolger erhalten. PC Games Hardware hat sich umgeschaut und Spiele gesucht, die eine Fortsetzung verdient hätten.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Einmal-ist-keinmal-806515/
17.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Overkill.gif
sequel
news