Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von cid-baba PC-Selbstbauer(in)
        opengl ist wie der name schon sagt offen, also auch für linux, aber in der programmierung deutlich komplizierter als directx ... auch hier gilt: konkurrenz belebt das geschäft, nur eine schnittstelle halte ich für gefährlich.

        btt: wie gesagt, der freut sich halt auf ein neues spielzeug , aber ich glaub nicht, dass epic es sich leisten kann von konsolen wegzuentwickeln (auch wenns schade für uns pcspieler ist)
      • Von Xel'Naga
        Ich finde ja das es nur eine Grafikschnittstelle(nicht nur Direct3D oder OpenGL) geben sollte, die auch von Linux und generell von allen genutzt werden kann.
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BigBubby
        Naja die Aussage ist schon ein wenig seltsam, besonders da er es zufällig jetzt erst sagt. Die GPUs sind seit es sie gibt so und jetzt plötzlich kurz bevor der larrebee kommt jammert er, dass er schon immer davon geträumt hat.

        Natürlich ist es nachvollziehbar. der Zeitpunkt und die Formulierung ist nur ein wenig sehr "zufällig"
        Ein bisschen merkwürdig ist es schon, da der Larabee nicht erst seit gestern bekannt ist. Die Aussage in Verbindung mit den kaum weiterentwickelten GPUs stört mich weniger als die Tatsache, dass Epic mit der UE 3 bei der Entwicklung ganz besonders auch die Konsolen berücksichtigt hat. Die aktuelle Aussage von Herrn Sweeney würde ja in die engegengesetzte Richtung, weg von von den Konsolen (zumindest der XBox) gehen.
      • Von 3squba Schraubenverwechsler(in)
        ich kenn mich da mit den ganzen einzelnen techniken für grafikcodierung usw. zwar nich so gut aus, aber für mich hat sich das so angehört als ob die graka's eher nur speziell so entwickelt sind, das sie genau die softwarefeatures der aktuellen generation unterstützen (wie jetzt z.B. tesselation, illumination?). wenn die gpu's ähnlicher einer cpu ausgelegt wären, könnten die larabees vielleicht auch durch software bzw. neue treiber noch stärker an leistung gewinnen wie jetztige karten. die graka wäre dann ja ähnlich einem mini-pc, oder? vielleicht meint er das vielleicht ja? vielleicht hab ich auch zu wenig ahnung?^^
      • Von Pioneer 10 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von BigBubby
        da hat jemand wohl ein paar euro von intel zugesteckt bekommen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692388
Spiele
Die Zukunft der Spielegrafik
Aktuelle Grafikschnittstellen und -Hardware scheint für manche Entwickler zu unflexibel für neue Rendering-Techniken zu sein - so auch für Tim Sweeney von Epic (Unreal-Engine).
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Die-Zukunft-der-Spielegrafik-692388/
13.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Cryengine-3-technology-13.jpg
epic
news