Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Da_Obst PCGH-Community-Veteran(in)
        Kennt einer von euch "Day of the Tentacle" ?
        Kam '93 raus und ist eins meiner Lieblingsgames

        Ich zocks grad am Handy ^^

        0857
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von KOF328
        gta vice city oder san andreas technisch überholt.. ich würde dahinschmelzen
        Ebenso! GTA VC mit Grafik von GTA4 wäre der Hammer.
      • Von KOF328 Software-Overclocker(in)
        gta vice city oder san andreas technisch überholt.. ich würde dahinschmelzen
      • Von Maischi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Sulo101
        Ja, früher gab es halt mehr so Spiele mit Bleistift, Codewheels und Handbüchern, die dicker als der Bertelsmann waren. Aber da die meisten heutzutage keinen Bock haben, zu lesen, ist es halt so wie es ist.
        Dann mal lieber Auto-Aim, Auto-Heal, Auto-Deckung und am besten auch noch Auto-Spiel und Auto-Denk mit ganz vielen Questmarkern, damit man sich auf 10x10 m² nicht verläuft.

        Wenigstens war früher das Gameplay mit mehr Liebe zum Detail gestaltet und Spiele waren nicht nach 20 Stunden schon zu Ende. Aber so etwas zu verstehen kann man nicht von jemandem verlangen, der mit Crysis, Konsolen, Steam, EA-Masterkonto und ähnlichem Schäuble 2.0-Kack aufgewachsen ist und halt nichts anderes kennt und "Die Säulen der Erde" als ernsthafte Schullektüre in Klasse 12 liest

        Das meine ich ernst. Die Zeiten ändern sich. Die jüngeren werden in 15 Jahren genauso reden wie ich jetzt - ich war auch mal 18... Und habe auch nicht gedacht, dass die Spiele in der Zukunft beschissener werden und nicht besser. Ist aber leider die traurige Wahrheit. Grafik super, Gehirn aus. Ich wünsche euch viel Spaß beim Älter werden. Genießt die Zeit.

        Das Gameplay war früher besser.


        Sehr gut formuliert, Danke . Auch ich habe schon seit Monaten kein wirklich ansprechendes Spiel mehr für meinen Geschmack gefunden. Habe zum Teil sehr lange auf gute Fortsetzungen z.B. von Gothic oder Mafia gewartet - vergeblich! Deswegen langweile ich meine GTX280 nun eben immer noch mit den angestaubten Spielen, die aber deutlich mehr Tiefgang als moderne Titel haben. Und das schlimmste, durch das stagnieren anspruchsvoller Titel, in Bezug auf Grafik&Story, bleibt leider auch mein Hobby Hardware auf der Strecke . Kann man leider nix machen.

        Was mir auch gefallen würde, wären die alten Perlen wie angesprochen Gothic1+2, Mafia 1, Black&White1! ... etc. einfach mit moderner Highend-Grafik noch einmal raus zu bringen, und nur die Story bleibt die Alte => ich würde die Spiele für etwa 20-30 Eur nochmal kaufen .

        Frage: Wäre jemand von euch dafür?
      • Von troppa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Magicnorris
        Das stimmt definitiv.. 2011 wird meiner Meinung nach das beste und teuerste Jahr für Spieler. Ich bin mit meinen Must Have Titeln jedenfalls gut bedient.^^
        Ja das denk ich auch jedes Jahr - Dann werden einige Titel in nächste Jahr verschoben (Duke Nukem sag ich nur) , manche ein Flop (Rage?-Nach Q4 bin ich auf alles gefasst) und wieder ander andere gecancelt (wobei von den wohl keins, aber wer weiß)

        Naja, das 2004 DAS Jahr geworden ist, find ich auch nicht überraschend, als ich dass mit der Umfrage gelesen habe, war 2004 mein erster Gedanke. Seltsam wobei ich 1998-2004 eigentlich alle gut fand.

        Zitat von Sulo101

        Das Gameplay war früher besser.
        Ja. Es gibt heute aber auch viele innovative Titel in Sachen Gameplay (wie Portal, Braid, Machinarium), nur sind sie nicht mehr so bekannt wie früher. Früher waren viele Titel innovativ, weil es sowas noch nicht gab, heute gabs das alles schon. Auch weil der Markt extrem gewachsen ist und das Gros der Publisher mittlerweile globalagierende Konzerne sind, die ihren Hauptgewinn mit Fortsetzungen von bekannten Marken erzielen. Früher gabs vlt. mal einen 2ten Teil oder ein paar Klone (die allerdings nie an das Original rankamen) und das wars.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813906
Spiele
Den 94er oder doch lieber den 04er?
Seit 1990 sind unzählige gute Spiele erschienen, die für unvergessliche Stunden gesorgt haben. PC Games Hardware hat sich die Frage gestellt, welches denn nun der beste Spielejahrgang gewesen sein könnte und Sie abstimmen lassen. Hier ist das amtliche Endergebnis.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Den-94er-oder-doch-lieber-den-04er-813906/
01.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/2005-1-Civilization-4.jpg
news