Day One - Garry's Incident: Neuer Survival-Adventure-FPS auf Kickstarter

Spiele

Day One - Garry's Incident: Neuer Survival-Adventure-FPS auf Kickstarter

George J. King Google+
|
30.01.2013 17:52 Uhr
|
Neu
|
Wild Game Studios haben eine Kickstarter-Kampagne für ihr neues Spiel "Day One: Garry's Incident" gestartet. "Reise als Garry, atme frische Luft, treffe neue Leute, stürze mit dem Flugzeug ab, suche Unterschlupf, werde von Kopfjägern gejagt" - so die kurze Einführung.

Day One - Garry's Incident: Neues Adventure-FPS-Survival auf Kickstarter (1) Day One - Garry's Incident: Neues Adventure-FPS-Survival auf Kickstarter (1) [Quelle: ] Mit Day One: Garry's Incident wollen Wild Game Studios aus Montreal eine ganz neue und erwachsene Mischung aus Adventure, Shooter und Survival-Spiel erschaffen. Bei einem Erfolg von Day One planen die Entwickler auch eine ganze Serie mit Multiplayer-Koop und wollten zwischen den einzelnen Episoden das Feedback der Spieler einholen und berücksichtigen. So werden die Spieler nach dem Durchspielen beispielsweise danach gefragt, was ihrer Ansicht nach als nächstes passieren sollte.

Die erste Episode handelt von Garry Friedman, der nach einem tragischen Unfall, bei dem er seine Frau und seine Tochter verlor, nun als Buschpilot Luftfracht ausliefert. Seine Sorgen ertränkt er selbstzerstörerisch in Alkohol. Als er am Freitag, den 13. September 2013 alte Artefakte von Yellowstone ausfliegen soll, sorgt die Schockwelle eines plötzlichen Vulkanausbruchs dafür, dass er die Kontrolle über das Flugzeug verliert. Eine mysteriöse Kraft aktiviert dabei die Artefakte und das Flugzeug wird in das Gebiet des Amazon geschleudert.

Im Spiel selbst muss sich Garry Waffen und Munition selbst erschaffen, das zum Überleben notwendige Essen finden und sich der Umgebung anpassen, zu der auch eine uralte, verlorene Zivilisation gehört, die mysteriöse Technik auf der Erde zurückließ. Als technischer Unterbau dient die Unreal Engine 3. Die Kickstarter-Kampagne mit dem bescheidenem Ziel von gerade einmal 50.000 US-Dollar soll auch dazu dienen, das Spiel nicht nur auf Steam für den PC, sondern auch auf Konsolen zu ermöglichen. Auf Steam Greenlight liegt Day One: Garry's Incident aktuell auf Platz 16.

Quelle: Kickstarter

01:40
Day One: Garry's Incident - Story-Teaser
Für die Verwendung in unseren Foren:
02:38
Day One: Garry's Incident Gameplay-Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
 

Verwandte Artikel

1259°
 - 
Welche spannenden PC-Spiele erscheinen im Jahre 2014? PC Games Hardware hat eine erste (!) Liste mit wichtigen Release-Terminen für Sie zusammengestellt. Die Liste wird ständig aktualisiert, sollten Sie einen Fehler finden oder Anregungen haben, dann hinterlassen Sie diesen als Kommentar unterhalb des Artikels. Update heute u. a. mit Evolve, F1 2014, Landwirtschafts-Simulator 2015 und mehr. mehr... [129 Kommentare]
1063°
 - 
Die Analysten von DFC Intelligence gaben gegenüber PCR-Online preis, dass weltweit mittlerweile 92 Prozent aller PC-Spiele heruntergeladen werden. Dies bedeutet im Gegenzug, dass überraschend wenige Spiele auf Datenträgern gekauft werden. Auf dem Spielemarkt für Konsolen sieht die Sachlage allerdings anders aus. Hier dominieren nach wie vor die Datenträger. mehr... [22 Kommentare]
999°
 - 
Publisher Electronic Arts hat es derzeit nicht leicht, wird man doch von vielen Seiten angefeindet. Das hat natürlich einen Ursprung, aber man muss EA auch zugestehen, dass man sich an vielen Stellen um Wiedergutmachung bemüht. Ganz oben auf der Liste steht, dass man den Spielern besser zuhören will. mehr... [53 Kommentare]