Day One - Garry's Incident: Neuer Survival-Adventure-FPS auf Kickstarter

Spiele

Day One - Garry's Incident: Neuer Survival-Adventure-FPS auf Kickstarter

George J. King Google+
|
30.01.2013 17:52 Uhr
|
Neu
|
Wild Game Studios haben eine Kickstarter-Kampagne für ihr neues Spiel "Day One: Garry's Incident" gestartet. "Reise als Garry, atme frische Luft, treffe neue Leute, stürze mit dem Flugzeug ab, suche Unterschlupf, werde von Kopfjägern gejagt" - so die kurze Einführung.

Day One - Garry's Incident: Neues Adventure-FPS-Survival auf Kickstarter (1) Day One - Garry's Incident: Neues Adventure-FPS-Survival auf Kickstarter (1) [Quelle: ] Mit Day One: Garry's Incident wollen Wild Game Studios aus Montreal eine ganz neue und erwachsene Mischung aus Adventure, Shooter und Survival-Spiel erschaffen. Bei einem Erfolg von Day One planen die Entwickler auch eine ganze Serie mit Multiplayer-Koop und wollten zwischen den einzelnen Episoden das Feedback der Spieler einholen und berücksichtigen. So werden die Spieler nach dem Durchspielen beispielsweise danach gefragt, was ihrer Ansicht nach als nächstes passieren sollte.

Die erste Episode handelt von Garry Friedman, der nach einem tragischen Unfall, bei dem er seine Frau und seine Tochter verlor, nun als Buschpilot Luftfracht ausliefert. Seine Sorgen ertränkt er selbstzerstörerisch in Alkohol. Als er am Freitag, den 13. September 2013 alte Artefakte von Yellowstone ausfliegen soll, sorgt die Schockwelle eines plötzlichen Vulkanausbruchs dafür, dass er die Kontrolle über das Flugzeug verliert. Eine mysteriöse Kraft aktiviert dabei die Artefakte und das Flugzeug wird in das Gebiet des Amazon geschleudert.

Im Spiel selbst muss sich Garry Waffen und Munition selbst erschaffen, das zum Überleben notwendige Essen finden und sich der Umgebung anpassen, zu der auch eine uralte, verlorene Zivilisation gehört, die mysteriöse Technik auf der Erde zurückließ. Als technischer Unterbau dient die Unreal Engine 3. Die Kickstarter-Kampagne mit dem bescheidenem Ziel von gerade einmal 50.000 US-Dollar soll auch dazu dienen, das Spiel nicht nur auf Steam für den PC, sondern auch auf Konsolen zu ermöglichen. Auf Steam Greenlight liegt Day One: Garry's Incident aktuell auf Platz 16.

Quelle: Kickstarter

01:40
Day One: Garry's Incident - Story-Teaser
Für die Verwendung in unseren Foren:
02:38
Day One: Garry's Incident Gameplay-Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
 

Verwandte Artikel

273°
 - 
Das Startup Momentum Labs will über Kickstarter die Produktion der Moment Smartwatch finanzieren. Mit über 325.000 US-Dollar ist das Ziel mehr als erreicht, sodass die Geräte zum Jahreswechsel hin ausgeliefert werden sollen. Das Unternehmen setzt auf ein "360°-Display", welches das Handgelenk komplett umgibt. mehr... [4 Kommentare]
109°
 - 
Bei Serien wie Battlefield, Modern Warfare und Left 4 Dead ist vor allem der Multiplayer-Modus das Hauptverkaufsargument. Während die Singleplayer-Kampagne nur für wenige Stunden unterhalten kann, werden teilweise ganze Tage im Kampf gegen oder mit Freunden verbracht. Im Mehrspieler-Modus erfährt vor allem der Koop-Modus einen echten Hype, immerhin bieten immer mehr Spiele dieses Feature an. PC Games Hardware hat für Sie die wohl besten Koop-Titel bis heute gesammelt und dabei nicht nur in die Gegenwart und nahe Zukunft geblickt, sondern auch echte Perlen aus der Vergangenheit ausgegraben. mehr... [55 Kommentare]
64°
 - 
Seitdem Sony mit dem Dualshock 4 ein durchaus gelungenes Gamepad für die Playstation 4 geschaffen hat, ist auch die Verwendung am PC ein Thema. Der Controller lässt sich aber nicht ganz so einfach nutzen wie das Xbox One-Pendant. Mittels des "DS4 to XInput Wrapper" hat man aber sogar Zugriff auf das Touchpad. Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt. mehr... [15 Kommentare]