Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kyrodar Software-Overclocker(in)
        Ich raff das jetz nich. Sinds nun Titel die eine gute Relation von Performance und Grafik bieten, oder sinds Titel wo noch Optimierungspotential in Hinsicht der Rechenkraft aktueller Systeme in Aussicht gestellt wird oder doch Titel die einfach nur gut Ausschauen, egal wie -ungerechtfertigt- beschissen sie nun laufen oder doch alles zusammen, was im Endeffekt dann ne Liste für die Tonne is?
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        Also ich muss sagen Bf4 würde ich raus nehmen und blacklist etwas weiter unten ansiedeln !

        Sonst passt die Liste soweit
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Fazit. Seit Crytek DX11 nutzt ist die CPU Auslastung extrem in die Höhe geschnellt. Selbst bei Crysis 2 DX11 low Details war die CPU total am Ende, während ich bei DX9 und max Details keine Probleme hatte. Zudem hatte Crysis 1 sogar noch extrem viele Physik Spielereien mit an Board, die damals mit dem Dualcore absolut problemlos liefen.
        Mit den damals üblichen CPUs (und dazu gehört garantiert kein auf 3,9GHz übertakteter E8400) lief Crysis absolut beschissen.

        Ich hatte als es Ende 2007 raus kam einen X2 6000+ und eine 8800GTX. Der Prozessor hat bis dahin in keinem anderen Spiel Probleme gemacht, aber in Crysis ist er regelmäßig bei 20 fps ins CPU Limit gerannt. Das Upgrade auf einen Phenom II 940 hat ganze 4 fps gebracht und erst seit ich nen SandyBridge im PC Habe läuft das Game an diesen Stellen (Dorf in Level 2 z.B.) mit relativ konstanten 40 fps. Crysis unterstützt 1,5 Kerne und profitiert daher von einer hohen IPC und vom Takt. Deshalb lief es mit deinem 8400er so viel besser.

        Crysis 3 bekommt man auch mit heutigen Mittelklasse Prozessoren für 100 Euro auf über 40 fps. Der Athon X2 und der Phenom II haben damals viel mehr gekostet und sich an der Spielbarkeitsgrenze bewegt.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Das ist ja mal dreist: Blacklist schafft auf einer Titan nichtmal stabile 60FPS und ist in der Liste auf Platz 2---soll das Ironie sein oder meinen die das wirklich ernst?

        Splinter Cell Blacklist im Technik-Test: Wird die PC-Version den Vorschusslorbeeren gerecht? [Test der Woche]
      • Von Ion Moderator
        Zitat von Laggy.NET
        Wär mir jetzt neu. Hast du dazu eine Quelle? Den DualCore konnte ich damals erst in die Knie zwingen, wenn ich mir in Crysis per Level Editor z.B. nen Turm aus 1000 explodierenden Fässern gebaut habe.
        Ich habe das damals selbst mit nem Kumpel getestet. Der war oft mit seinem PC bei mir und wir haben Crysis gespielt. Er hatte einen E6600 und ich glaube schon meinen Phenom II X4. Sonstige Hardware war, natürlich bis auf das Board, identisch. Wir waren im gleichen Level und haben nur Quatsch gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass wenn er ein Fass geschmissen hat z. B. ist es nicht soweit geflogen wie bei mir. Ich nur so:
        Dann haben wir weitere Tests gemacht. Und das Ergebnis war eindeutig. Er konnte Objekte nicht so weit schmeißen wie ich, Trümmer flogen weniger weit/hoch, Bretter etc. gingen zwar kaputt, "bewegten" sich aber weniger.
        Bei einer Granate in einem Haus, flog bei mir alles in die Luft. Bei ihm ging es zwar auch kaputt, es flog aber kaum was weg.

        Du kannst doch sicher im Bios 2 Kerne deiner CPU deaktivieren, probiere es doch mal aus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103200
Spiele
DSO-Gaming wählt die 10 am besten optimierte PC-Spiele 2013
Die Kollegen von DSO-Gaming haben ihren ganz eigenen Jahresrückblick aufgestellt. Anstatt Gameplay und Spielspaß der einzelnen Titel aus 2013 zu bewerten, haben sich die Redakteure hier die Optimierung der einzelnen PC-Titel angeschaut und danach ihre Rangliste erstellt.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/DSO-Gaming-waehlt-die-10-am-besten-optimierte-PC-Spiele-2013-1103200/
30.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Crysis3_3.jpg
news