Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Wie Herb schon sagte, ist die gesamte Politikerbande abstoßend bigott.

        Mal ein kleiner Schwank aus meinem Leben: Ich war mal in einem "Verein", wo wir gelernt haben, mit allen möglichen Waffen umzugehen. Nicht nur das. Wir haben gezielt gelernt, wie man Menschen verletzt und tötet. Junge Menschen sollten dazu gebracht werden, "auf Befehl" auf andere Menschen zu schießen. Geld spielte keine Rolle, es wurde ein riesiger Aufwand betrieben. Die Ausbildungslager waren irgendwo auf dem platten Land versteckt. Der Alkohol ist in Strömen geflossen, es waren jede Menge Vollpfosten dabei. Der Verein hieß nicht "Hell's Angels" oder "NSU" sondern Bundeswehr. Unser oberster Chef war damals aus der CDU. Alles kein Problem, oder?

        Bezgl. der aktuellen Diskussion gehe ich davon aus, dass die Beteiligten durch den Begriff "Spiel" auf eine falsche Fährte gelenkt werden. Die werden "Spiel" gleich "Kinderspiel" setzen. Es ist dort noch nicht angekommen, dass es sich bei Computer- und Videospielen idR um Erwachsenenunterhaltung handelt. Der statistische Durchschittsgamer ist 20 - 40 Jahre alt.

        Vielleicht wäre es sinnvoll, den Preis in "Deutscher Computer- und Videokinderspielpreis" umzubennen und die Ergebnisse einfach nur im Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Vielleicht noch auf 9gag. Die Jury setzt sich paritätisch aus Vertretern von Staat, Kirche, Jugendhilfe und linientreuen Medienwissenschaftlern zusammen. Tut keinem Weh und kümmert auch keinen.

        Bis es so weit ist, sollte diese Peinlichkeit komplett von der seriösen Presse ignoriert werden.
      • Von Herb_G PC-Selbstbauer(in)
        Die CDU/CSU/FDP wollte am Bundestag vorbei 200 Panzer an die Saudis verkaufen, die die demokratischen Bestrebungen des bahrainischen Volkes mit Gewalt niedergeschlagen haben. Und nun schalten Sie sich in die Diskussion über die Preisverleihung für ein Computerspiel ein, in dem man Waffen gegen Außerirdische richtet? Macht Sinn. Ich kann nur hoffen, dass bei der Bundestagswahl genügend Leute erkennen, dass die großen Parteien einfach mal eine herbe Klatsche ins Gesicht bekommen müssen, um zur Vernunft zu kommen. Die Sonntagsumfrage der Forsa macht leider keine Hoffnung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880182
Spiele
Deutscher Computerspielpreis 2012
Während heute Abend die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises stattfindet, entflammte am gestrigen Nachmittag Kritik an der Nominierung des Spiels Crysis 2 aus den Reihen der Fraktion von CDU und CSU. Der Verbraucherverband (VDVC) stützt diese Kritik, wenn auch mit anderen Schlüssen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Crysis-2-Nominierung-Verbraucherverband-Kritik-880182/
26.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Crysis_2_3840x2140_maxed_1.jpg
crysis 2,ea electronic arts,crytek,cryengine 3
news