Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Schade, das Video zu Shaq-Fu fehlt in der News

        @lol2k: bisher sehe ich keine große Änderungen am Backerverhalten. Falls sowas nicht nochmal passiert, dürften die meisten den Vorfall schnell beiseite geräumt haben und weiter Projekte backen. Und auf einen Shitstorm mit möglichem darauffolgendem Kundenausbleiben dürften die wenigsten erfreut sein, so dass die Projektleiter es sich wohl eher 3x überlegen werden, ihre Projekte noch vor Fertigstellung an einen Großkonzern zu verkaufen.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Kann ich nur unterstützen
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Erstmal Respekt an bofferbrauer!
        Infos zu rechererchieren und über Monate bzw. Jahre up-to-date zu halten erfordert wirklich Genauigkeit und Zeit.
        Auch ich unterstütze Crowdfunding Projekte wie "Pillars of Eternity", "Torment: Tides of Numenera" und "Star Citizen". Da ich mich durch mein Studium viel mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, ist Crowdfunding für mich eine wirklich großartige Möglichkeit, Projekte anders zu gestalten und zu finanzieren. Nach dem Oculus Rift Kauf durch Facebook haben sich aber selbst bei mir erste Zweifel eingeschlichen. Ich hoffe sehr zugunsten der Crowdfunding Szene und Plattformen wie Kickstarter, Indiegogo etc., dass diese "Übernahme" das Vertrauen der Backer langfristig nicht zerstört hat und kommende Unternehmen, die ihr Projekt online stellen, sich Gedanken machen wie transparent man künftig mit den Unterstützern kommunizieren möchte.
        Ich befürchte nämlich, dass der Vorbehalt anschwillen könnte und dadurch viele kleine Projekte - eben auch jene die hier heute vorgestellt werden - künftig ihr Ziel nicht mehr erreichen könnten.
        Ansonsten: Weiter so!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114882
Spiele
Crowdfunding-Summary vom 28.03.2014: 10 neue Spiele vorgestellt
Meldungen zu neuen Spielen oder Hardware, die sich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter von der Community finanzieren lassen wollen, stehen regelmäßig in unseren News. Im PCGHX-Forum hat es sich Foren-Mitglied bofferbrauer seit Juli 2012 zur Aufgabe gemacht, wichtige Infos zum Thema Kickstarter in einem Sammel-Thread zusammenzutragen. Hier seine Wochenzusammenfassung vom 28.03.2014.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Crowdfunding-Summary-vom-28032014-10-neue-Spiele-vorgestellt-1114882/
28.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Duke-Money.png
kickstarter,forum,pcgh
news