Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        mein liiiiiiiiiiieblliiiiiiiiiiiiiiings thema kopierschutz
        da hatte sony nicht aufgepasst,seit es die homebrew möglichkeit gibt,quasi emulator.
        das bööööse PC erbe.versucht sony irgendwie seine download plattform für psp titel zu retten
      • Von xeonking PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 4Kerner
        Was ich gerade nicht verstehe:
        Wieso entwickelt man einen Kopierschutz für eine 6 Jahre alte Konsole, für die es längst schon CFW gibt und dessen Verkaufszahlen konstant sinken und der Schutz sowieso voraussichtlich nur 60 Tage hält. Da frag ich mich, ob Sony nichts anderes bzw. sinnvolleres zu tun hat.
        das ist doch ganz einfach, dies ist dann ein guter test für die nächste konsole.

        MFG XeonKing©!!!
      • Von 4Kerner Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was ich gerade nicht verstehe:
        Wieso entwickelt man einen Kopierschutz für eine 6 Jahre alte Konsole, für die es längst schon CFW gibt und dessen Verkaufszahlen konstant sinken und der Schutz sowieso voraussichtlich nur 60 Tage hält. Da frag ich mich, ob Sony nichts anderes bzw. sinnvolleres zu tun hat.
      • Von donlucas PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von 7hor
        Da muß ich dir zustimmen! Nicht die Piraterie ist am Rückgang der Verkaufszahlen verantwortlich.
        Man muß sich doch nur mal die dargebotenen Titel anschauen und schnell wird man feststellen, daß größtenteils einfach nur so (entschuldigung) "schrottige" japanische Anime-Schwertkämpferspiele existieren.

        Von der Hardware her betrachtet, ist die PSP3004 aber immer noch die beste mobile Konsole.

        Achso, vielleicht mal dran gedacht, dass es deshalb keine guten spiele für die psp gibt, weil sie sofort gecracked auftauchen und somit für den entwickler unrentabel sind, weil der Absatzmarkt eh schon so gering ist?
      • Von 7hor PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von weltrekord
        Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich im laufe der letzten Monate absolut das Interesse verloren hab an der PSP, da es kaum gute Spiele gibt. Dark Alex keine Firmware mehr hergestellt hat ist vllt auch noch ein Grund. hat schon Spaß gemacht mit Homebrews rum zu spielen.

        Und wozu die jetzt nen Kopierschutz zeitlich begrenzen müssen, verstehe ich auch nicht. Entweder macht man den dauerhaft rein oder lässt es bleiben.
        Aber mal ehrlich wer spielt denn noch PSP? Daher wohl auch egal....
        Da muß ich dir zustimmen! Nicht die Piraterie ist am Rückgang der Verkaufszahlen verantwortlich.
        Man muß sich doch nur mal die dargebotenen Titel anschauen und schnell wird man feststellen, daß größtenteils einfach nur so (entschuldigung) "schrottige" japanische Anime-Schwertkämpferspiele existieren.

        Von der Hardware her betrachtet, ist die PSP3004 aber immer noch die beste mobile Konsole.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
748724
Spiele
Bis zu 60 Tage sicher?
Sony scheint einen neuen Weg für die Bekämpfung der Software-Piraterie gefunden zu haben. Ein neuartiger Code soll das Auftauchen von Spielen in Tauschbörsen bis zu 60 Tage lang verhindern.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Bis-zu-60-Tage-sicher-748724/
24.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/Sony_PSP_Go_2.jpg
sony,kopierschutz,psp
news