Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ikarus_can_fly Sysprofile-User(in)
        Erstmal zum Ergebnis: Metro2033 und Stalker an der Spitze.... absolut Richtig
        Und das obwohl ich schon sehr lange am PC zocke...

        Folgende drei Spiele um nur ein paar zu nennen, sind ist Zeitlich gegliedert, nicht zwingend der bessten Atmosphere nach....

        Doch ich habe schon am C64 angefangen zu zocken
        Damals von der Atmo her: Last Ninja 2 (wenn man damals einem Spiel sowas zuschreiben konnte dann dem)

        Das F.E.A.R. der frühen PC Games Zeiten war wohl unumstritten Phantasmogoria 1 ... Der Atmospheren Hammer schlecht hin...

        Danach kommt für mich (da Indizierte Games von mir nicht genannt werden) Unreal 1 (hab ich damals damit Zeit totgeschlagen)
      • Von darkKO Sysprofile-User(in)
        Hallo ?? Bei 50 Titeln nicht einmal Silent Hill dabei...meiner Meinung nach eine Spieleserie die hauptsächlich von ihrer grandiosen Atmosphäre lebt...tss,tss...
      • Von Martin-online Schraubenverwechsler(in)
        Ich spiele schon seit *hüstel* Ende der 80er Jahre und wer kennt noch das legendäre "The Lat Ninja" von System3. Ich höre mir die Musik noch heute gerne an. Eines der ersten Rollenspiele aus der Egoperspektive war "Dungeon Master". Ich habe es geliebt!
        Ich habe mich immer gefragt wie kriegt man Dungeon Master auf zwei 3,5"-Disketten? Was für eine Superatmosphäre war das damals!
        Sein Nachfolger "Chaos strikes back" von der Firma FTL war nur grafisch etwas besser aber teuflich schwerer. Kennt das noch jemand?

        Was ist mit Populous 1 von Bullfrog? Die Serie müsste man unbedingt im Sinne des ersten Teils weiterführen, nachdem der dritte Teil so ein Mist war.

        Oder "Elvira: Mistress of the Dark" hatte auch was für sich. In dem Spiel konnte man auf so viele Arten sterben wie in sonst keinem Spiel (behaupte ich mal). Den eigenen Kopf in der Suppe schwimmen zu sehen, werde ich nie vergessen.
      • Von Martin-online Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von manze
        Ich glaube du hast was falsch verstanden! Oder findest du nicht, dass die Dschungelatmosphäre gut inszeniert ist?

        In Far Cry 2 (Platz 27) gibt es noch mehr Dschungelatmosphäre..

        Zitat von manze
        Was ich in der Liste vermisse ist No One Lives Forever und XIII.

        Ich habe NOL4VER 2 gespielt und fand es anfangs o.k. Nachdem ich mich an den eigenen Stil gewöhnt hatte, hat es mir sehr gut gefallen.

        XIII war eines der außergewöhnlichsten Spiele, die ich je gespielt habe - aber auch das schwerste Spiel. Ich mußte hin und wieder cheaten, weil ich die harten Zwischengegner nicht gepackt habe. Nummer 2 hätte ich auch nie geschafft.
      • Von manze Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Martin-online
        Da haben wohl welche falsch verstanden.
        Die Frage war ja welches Spiel hat die dichteste Amtosphäre und nicht welches Spiel brauchte für lange Zeit die dickste Hardware...?
        Ich glaube du hast was falsch verstanden! Oder findest du nicht, dass die Dschungelatmosphäre gut inszeniert ist?

        Was ich in der Liste vermisse ist No One Lives Forever und XIII. Das sind einer meiner Lieblingsspiele. Diese Spiele haben für damalige Verhältnisse eine geniale Atmo.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809373
Spiele
Atmos-FEAR?
Ein gutes Spiel lebt auch und vor allem von seiner Atmosphäre. PC Games Hardware suchte nach dem Spiel mit der vermutlich dichtesten Atmosphäre und hier ist das Ergebnis der Leserwahl.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Atmos-FEAR-809373/
28.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/courtyard.jpg
news