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Games World
      • Von Gamer_One Sysprofile-User(in)
        Jain.
        C&C*, Dungeon Keeper 1+2*, Lands of Lore, Descent, Anno 1602, Unreal, Turok, Dune2*, Homeworld, KKND 1+2, Call of Duty, Loom, Duke Nukem, Comander Keen, Half Life, Diablo 1+2+LOD*, AvP (der erste teil), WarCraft, ... . (*=spiel ich noch)

        Neue Spiele haben auch ihren Reitz, dadurch das man sie immer mehr auf Online-Aktivität ausgelegt werden z.B.: Coop, Multiplayer, Ranglisten.
        Grafik die wirklich gut aussieht, Physik die immer besser wird, KI die logischer und koordinierter handelt.

        Leider bringt das auch nachteile mit sich, die das Spielerlebniss beeinflussen (z.B.: Online-Cheater, etc.; nicht jeder hat schnelles I-net, diverenzen zwischer verschieden PC konfiguratuionen).

        Es gibt auch Publisher die den Profit an erster stelle sehen (fängt mit E an und hört mit A auf) und den Spieler nur eine Neuauflage mit vermeindlich besserer Grafik anbieten. Oder man kauft ein Spiel das nachträglich mit bezahl DLC aufgewertet wird oder erst nach dem 3ten Patch richtig läuft.
        Der größe Reinfall für mich ist derzeit Hedal of Honor 2010 mit ganzen 3,5 std Singel-Player zeit, ich hab mich so auf das Spiel gefreut und bin so enteuscht worden.
      • Von Magic12345
        Es gibt auch heute gute Spiele, aber sehr viele alte Spiele sind bis heute unerreicht. Ich habe so das Gefühl, dass früher Spiele gemacht wurden um ein gutes, innovatives Spiel zu machen. Heute werden Spiele gemacht, nur um gutes Geld zu machen. Da leidet die Qualität, sei es nun Story, Innovation, Spielwitz oder Umfang (!) .
      • Von ThePlayer PC-Selbstbauer(in)
        Ja und Nein, aber eins steht fest die Spiele waren deutlich unkomplizierter, mal abgesehen von einigen Hardwarezwängen, wie zum Beispiel in Kings Quest, wo eine Soundkarte vorhanden sein musste und man ihn über Umwege den PC Speaker aufschwatzte.
      • Von IIHectorII Komplett-PC-Käufer(in)
        Nun ignorier mal nicht einfach Bioforge . Das Game hat mir schlaflose Nächte beschert. Und Drakan hatte auch ne gute Story und einen riesen cliffhanger.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        d.h. also mit Drakan, Jedi Knight und Jagged Alliance drei Reihen/Spiele, die nicht aus den von mir genannten Genres stammen. Rundentaktik ist aber genauso tot, wie SpaceSim (und das letzte konsequente Taktikspiel -iirc Desperados2- auch 2006 noch eine Story hatte). Brauchbare Star Wars Shooter mit Story gabs dagegen bis 2005 (d.h. länger als brauchbare Filme ) - bleibt Drakan. Das gibts (für PC) in der Tat nur als "alt".
        Dessen Story fand aber schon immer weniger Aufmerksamkeit, als der Hauptcharacter (und sooo gut abgeschnitten hats in den Tests iirc auch nicht. Selbst gespielt habe ich es aber nie)
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797914
Spiele
Als die Gummistiefel noch aus Holz waren
Früher war alles besser! Natürlich nicht, denn die miese CGA-Grafik oder die etwas weniger grottige VGA-Grafik würde heute niemand mehr anfassen. In Zeiten von kurzen Hauptspielen und herunterladbaren Inhalten hört man aber immer häufiger die eingangs erwähnte Aussage. Die PCGH-Redakteure nehmen Stellung und wollen auch Ihre Meinung wissen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Als-die-Gummistiefel-noch-aus-Holz-waren-797914/
07.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/gorilla2_b.jpg
pcgh retro
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