Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Skysnake

        Vor allem wenn auch der CPU-Part von AMD kommt, soll doch bei der XBox720 so sein wenn ich mich recht erinnere, dann ziehen nämlich insbesondere die APUs für die Desktops und Laptops einen SEHR großen Vorteil aus der Sache.

        So nu aber btt.

        Mich hat es schon SEHR gewundert, das der Chef von Gaikai aufm FDS auftritt . GeForceGrid wurde ja erst vorgestellt, und da bin ich 100% davon ausgegangen, das Gaikai darauf setzen wird. Aber SOWAS VON! Jetzt spricht der Chef von denen aber auf dem FDS.. WTF?

        Setzt Gaikai doch nicht auf GeForce Grid????
        Bei der Xbox war noch nie von einem AMD Prozessor die Rede. Sony sollte es nur haben.
        Komische Kooperationen sind ja auch keine Seltenheit. Das sollte den Chef dennoch nicht daran hindern GeforceGrid ein zu setzen.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von XXTREME
        2014 und darüber hinaus sieht mir ganz nach AMD Jahren aus .


        Dem schließe ich mich mal an

        Edit: Super Avatar und Signatur
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        2014 und darüber hinaus sieht mir ganz nach AMD Jahren aus .
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von M4xw0lf
        Das Zeitalter der GCN-optimierten Spiele ab nächstem Jahr...? So oder so wirds interessant.
        Wenn die Konsolen kommen, dann wird AMDs Grafikkarten sicherlich davon profitieren.

        Zitat von Locuza
        Absolut. Ich meine das war ja im Grunde ein Megadeal. Alle Programmierer müssen sich mit der GPU-Architektur von AMD auseinander. Alle Parameter werden dafür abgestimmt, dann muss man sich bei Sony mit Piledriver/Steamroller beschäftigen und passt da auch alle Instruktionen an und multi-threaded das ganze. Die ganzen Engines, APIs, Compiler, Tools usw. Einfach heftig geil.
        Ich hoffe wir bekommen 1A PS4 Ports.
        Technologisch gesehen, sind die nächsten 5 Jahre einfach unglaublich interessant.
        Vor allem besteht dann die Möglichkeit, das man auch die ISA-Erweiterungen von AMD nutzt, die Intel noch nicht anbietet. DAS wäre wohl ein einzigartiger Fall bis jetzt, das AMD seine ISA-Erweiterung allein druchdrücken kann, einfach weil die Gamer-Software halt über die Konsolen vorgezeichnet wird. Da könnten sich dann wirklich heftige Vorteile ergeben.

        Vor allem wenn auch der CPU-Part von AMD kommt, soll doch bei der XBox720 so sein wenn ich mich recht erinnere, dann ziehen nämlich insbesondere die APUs für die Desktops und Laptops einen SEHR großen Vorteil aus der Sache.

        So nu aber btt.

        Mich hat es schon SEHR gewundert, das der Chef von Gaikai aufm FDS auftritt . GeForceGrid wurde ja erst vorgestellt, und da bin ich 100% davon ausgegangen, das Gaikai darauf setzen wird. Aber SOWAS VON! Jetzt spricht der Chef von denen aber auf dem FDS.. WTF?

        Setzt Gaikai doch nicht auf GeForce Grid????
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        2013? na dann dürften ja pentium4-pendants samt geforce 4 mx-ableger zu erwarten sein das entspricht gegenüber der aktuellen generation ja etwa 60% Leistungszuwachs.

        ernsthaft: die konsolen sollen endlich kommen, damit auch aktuelle Mittelklassesysteme mal wieder gebraucht werden
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890884
Spiele
AMD Fusion Developer Summit 2012
Am Rande seiner AFDS-Keynote ließ Gaikai-Chef David Perry fast unbemerkt einen Satz fallen, der schon fast einer Bestätigung für den 2013er-Launch der Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony gleichkommt: "Consoles are all going to reset next year". Damit dürfte wohl klar sein, dass Xbox 720 und Playstation 4 kommendes Jahr veröffentlicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/AFDS12-Xbox-720-und-Playstation-4-fuer-2013-890884/
14.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_40_-_Left_4_Dead__Certain_Affinity__Electronic_Arts__2008__-_Ingame.jpg
xbox one,ps4 playstation 4
news