Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Das ist nicht "unsere" Auswahl, sondern die von Red und Abstimmenden
        Die Moderation hat damit erstmal rein gar nichts zu tun und in der Tat hat die Red bezüglich indizierter Spiele mehr Freiheiten, die sie gelegentlich nutzt. Der Grund ist ganz einfach: Man darf eigentlich schon über indizierte Spiele reden - man darf sie aber nicht schönreden. Jede nicht-neutrale Äußerung ist ein Rechtsrisiko für die Plattform, auf der sie veröffentlicht wird. Bei den Reds ist das relativ sicher/einfach, denn die kennen die Regeln (hoffentlich) und sie schreiben nur einzelne Artikel. In einer Diskussion von Leuten, die die Regeln nicht kennen oder bewusst ignorieren sieht die ganze Sache anders aus und bei einer derart schwammigen Grenze gibt es einfach nur Ärger zwischen Moderation und Nutzern, die nicht genau wissen / nicht einsehen, was zuviel ist.
        Da verdammt wenig tatsächlich sicher ist (Spiel erwähnen - das wars fast schon), verbieten wir Diskussionen der Einfachheit halber lieber ganz, dann kann sich hinterher niemand beschweren, er hätte Punkte gekriegt, obwohl er der Meinung war, alles richtig zu machen.

        (und bei Carmageddon bin ich auch sehr misstrauisch)
      • Von darkKO Sysprofile-User(in)
        @ruyven_macaran

        OK, nochmal...in eurer Auswahl befinden sich folgende Spiele:

        Chaos Engine

        Zitat
        ...In Deutschland wurde The Chaos Engine am 31. März 1995 auf den Index für jugendgefährdende Schriften gesetzt...
        Quelle: Wikipedia

        Cannon Fodder

        Zitat
        ...Im Jahr des Erscheinens wurde der erste Teil in Deutschland indiziert...
        Ebenfalls Wikipedia

        Ihr untersagt also Diskussionen über indizierte Spiele und animimiert mit eurer Auswahl zum diskutieren von solchen... verrückte Welt...

        //EDIT

        Ich bin mir nicht sicher, aber "Carmageddon" ist doch sicher auch nicht so ganz koscher, oder ?
      • Von cloth82 Sysprofile-User(in)
        Tie Fighter und Hugo
      • Von Neobis Komplett-PC-Käufer(in)
        Hier einmal eine Liste von den Spielen die ich damals gespielt habe und einige krame ich dann auch hin und wieder einmal raus, wie zum Beispiel Pac-Man, Prince of Persia ,Tomb Raider ,Unreal!


        Alien Breed 2: Tower Assault
        Barbarian
        Centipede
        Chaos Engine
        Commander Keen
        Defender
        Descent
        Descent 2
        Ghosts'n'Goblins
        Golden Axe
        Pac-Man
        Prince of Persia
        Tomb Raider
        Unreal
        Zaxxon

        Komisch das teilweise die Uralt Spiele einem noch nach so langer Zeit beeindrucken.
      • Von NForcer Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Kein "Inferno - The Odyssey Continues" dabei.. tztz, Banausen...^^

        Man kann gar nicht genau entscheiden, was gut war, weil es so viele gute Games gab

        Da wären noch:
        Privateer 1+2
        X-Wing
        TIE Fighter
        Rebel Assault Reihe
        MegaRace (nur der erste, weil der echt was geiles damals war)
        Elite - Frontier
        UFO / XCOM
        Duke Nukem 3D... ja, der gute alte Duke.
        MechWarrior 2 und Mercenaries
        Crusader - Nor Remorse / No Regret
        Dark Forces
        Earthsiege
        Hi-Octane
        Cyberia
        Delta V
        Populous
        Wing Commander Reihe (1,2,3,4,Armada)
        Terminal Velocity
        DOOM
        Stunts (man was hab ich da für Strecken fabriziert)
        Pinball Fantasies
        Die geniale Space Quest Reihe (ich lachte mich echt so etwas von schlapp)
        Legend of Kyrandia
        Master of Orion 2
        Sam n Max
        Day of Tentacle
        Metal & Lace (rrrrrr, kennt es noch jemand?)

        Oh man, daß kenn ich noch.
        Gerad bei Privateer, mein heiligstes Spiel ^^, hatte in der Disketten Version zig CRC Fehler, man war ich sauer.
        Das waren noch Zeiten, damals. Viele DOS Spiele waren früher generell besser als so manche Spiele heutzutage.

        Aber das mit dem hier schon erwähnten XMS/EMS und dem konventionellen Speicher, war echt immer krass .
        Gerade "Elite - Frontier" war dahingehend echt pingelig. Aber ich hatte es geschafft gehabt, den Speicher auf 624KB zu bekommen.

        Ansonsten reichte es meist aus, den Speicher auf knapp 580KB zu halten, da die meisten Spiele damit auf jeden Fall liefen.
        Schlimmer wurde es, wenn man mit EMM386 (also EMS) nicht arbeiten konnte, weil die Spiele das nicht unterstützt haben, sondern
        nur XMS wollten. Da ging maßig am konventionellen Speicher verloren.

        Ich weiß noch in der Config.sys Datei:
        DeviceHigh=c:\windows\himem.sys
        DeviceHigh=c:\windows\emm386.exe 4096 RAM

        und in der Auotexec.bat mein allseitsbeliebtes
        Smartdrv.exe um die Festplatte ein wenig schneller zu machen

        Hehe, ich weiß noch wo ich mir meine SoundBlaster AWE 32 Karte geholt hatte.. Man was ein Monster Teil.
        Oder wo man noch mit den Voodoo Karten herum werkelte.. Das waren schicke Dinger.

        Mein erster Rechner (mit Komponeten und inkl. dem Spiel Flug Simulator 4.0) war ein
        Prozessor: 486-DLC 40 (der lief in Prinzip wie ein 486-SX 33)
        Soundkarte: Adlib Karte
        Festplatte: 120 MB
        RAM: 4 MB (krass was der damals gekostet hatte.. 400 DM für 4 MB)
        Grafikkarte: Den Namen weiß ich nicht mehr (war mir 256 KB Speicher, hatte mir dann später eine "OAK Technologie" Karte mit 512 KB geholt, was mächtig Schub brachte)

        Ich vermissen die DOS Zeit irgendwie. Früher war wirklich alles in der Hinsicht besser (wenn man mal zurück denkt).
        Die Spiele Entwickler sollten sich mal wieder auf diese Zeit besinnen und sich davon eine Scheibe abschneiden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815390
Spiele
640k-Terror
Kennen Sie noch die "guten alten" DOS-Zeiten? Als Spiele noch per Config.sys und Autoexec.bat dazu überredet werden mussten, dass sie laufen? PC Games Hardware sucht heute die besten DOS-Spiele "aller Zeiten". Dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Aus den vielen Perlen sollen per Wortmeldung und Forenumfrage die besten Spiele jener Zeit gekürt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/640k-Terror-815390/
21.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Sam_and_Max_-_Hit_The_Road.jpg
news