Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bragidonar Komplett-PC-Käufer(in)
        Wer Quantum Break auf der XboxOne mal nicht als Fanboy betrachtet wird feststellen das sie von Quantum Break schon ans Limit getrieben wird. Matschtexturen, Texturstreaming fürn Arsch, ruckeln und Nachladefehler, Schleier und Schlierengrafik, PopOuts,Bugs und Performance Fehler am laufenden Band. Das ganze Game scheint downgegradet geworden zu sein damit es lauffähig ist. Dann noch in der schlechten Qualität ein liebloser Port für den PC und UWP hat Quantum Break den Kopfschuss versetzt unter Windows 10.
        Die Action und Story sind super auch teilweise grafisch gibt es Highlights aber die oben genannten Fehler machen das Spiel minderwertig. In Zeiten von The Division (vorbildlich auf dem PC umgesetzt und das hat quasi eine OpenWorld!) ist Quantum Break eine Blamage für Microsoft. Dieses Spiel zeigt deutlich das eine neue Xbox ziemlich erforderlich ist, denn das würde allen Gamern gut tun. Die Games würden drastisch besser aussehen wenn XboxOne und PS4 einen Nachfolger erhalten.
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Auch wenn ich die Gerüchte für eine Fehlinterpretation halte ist das was der Mann hier sagt doch völliger Blödsinn. Da wird ja nicht gleich das ganze Design geändert. Bei Smartphones, speziell iPhones, funktioniert das doch seit Jahren und die Apps skalieren einfach mit der Hardware. Bei der Konsole könnte man einen Mehraufwand in gewisse Bereiche einfließen lassen, wenn man dazu aber keine Kapazitäten hat, dann könnte man es noch immer mit höherer Auflösung und/oder fps laufen lassen.
        Also wenn manche Devs inzwischen schon mit dynamischer Auflösung arbeiten müssen, kann das wohl kaum mehr ein Problem darstellen.
      • Von JTRch Freizeitschrauber(in)
        Das spielt doch keine Rolle mehr, weil längst bekannt ist dass die multiplattform Anbieter wie Ubisoft und Konsorte ihre Spiele eh nicht auf die Konsole optimieren (siehe AC Unity und Co) sondern einfach veröffentlichen, auch wenn die Framerate dann mal zur Diashow wird. Sorry und das ist nicht erst seit gestern so. Damals beim Kollegen auf der PS2 GTA3 in der Stadt gespielt. Viele Explosionen dank Tank und die FPS war irgendwo bei 15 FPS. Solche Beispiele gibt es zu Masse an der Konsole. Die Lüge von den angeblich optimierten Spielen bei den Konsolen kauft heute eh niemand mehr ab. Und vor ein paar Monaten hat sich ja ein externes Qualitätssicherungsunternehmen der Branche im Interview verplappert, nach dem Motto: bei Termin wird veröffentlicht egal wie beschissen das ganze läuft, weil eine Terminverschiebung dem Studio viel zu teuer stehen käme. Und die waren für die Konsolenbranche in erster Linie tätig.
      • Von D-Wave Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ohhh... der arme Mann da müsste man wieder was arbeiten. Tja nicht 12 Jahre eine Engine, da muss man echt arbeiten und Leute einstellen. Egal was er sagt er wiederspricht sich selbst. Wäre an der Zeit mal die Spiele erst für den PC zu programmieren und dann für alles andere. ;D Die XBOX One ist eine zuverlässige Geld Quelle, die man ausschöffeln muss bis zum geht nicht mehr will er damit sagen. Mit wenig Arbeit viel Umsatz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191826
Spiele-Entwicklung
Playstation 4K und Xbox 1.5: Mid-Cycle-Upgrade wäre schrecklich, findet Bioware-Gründer
In einem Interview mit Gamespot spricht der Bioware-Gründer und ehemalige Spieleentwickler Greg Zeschuk über die vielen Gerüchte über eine verbesserte Playstation 4(K) und Xbox One. Ihm zufolge wären unterschiedliche Hardwaresysteme bei Konsolen für Entwickler ein absolutes Horrorszenario.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Entwicklung-Thema-35261/News/ps4-xbox-midcycle-upgrade-schrecklich-1191826/
09.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/ps4_vs_xbox-pc-games_b2teaser_169.png
news