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Games World
      • Von Magic12345
        Seit Jahren werden die Spiele komplexer, mit mehr Optionen, vereinen mehrere Genres in sich (führt leider auch zu vieeeeeeel mehr Bugs). Dazu kommen höhere Anforderungen wegen höheren Auflösungen was Grafik angeht, dazu kommt die Spielphysik und natürlich die immer stärker werdende Konkurrenz, denn die will auch Geld mit ihren Spielen machen.

        So, nun kommt eine neue Generation an Konsolen, lasst mich kurz überlegen: ... ja, es wird teurer. Hat irgendjemand ernsthaft das Gegenteil erwartet?

        Es könnte nur billiger werden, wenn alle Spiele eine Standardengine benutzen, nur noch 60 Minuten Umfang haben und alle das gleiche Artwork/Design/Texturen verwenden. Boah, wäre das langweilig.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von flozn
        Angesichts der kolportierten Hardware der nächsten Konsolengeneration sind Sweeneys "Befürchtungen" völlig unbegründet - die Dinger werden ungefähr die Power eines jetzigen Mittelklasse-Gaming-PCs haben ...
        Und das bedeutet jetzt, dass die Hardware sogar schwächer wird als die Last-Gen und der Content deswegen billiger?
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Angesichts der kolportierten Hardware der nächsten Konsolengeneration sind Sweeneys "Befürchtungen" völlig unbegründet - die Dinger werden ungefähr die Power eines jetzigen Mittelklasse-Gaming-PCs haben ...
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von BiTbUrGeR
        Wenn im inneren x86iger Hardware werkelt und im besten Fall auch noch bei beiden Konsolen was soll denn da dann doppelt so teuer werden?
        Du sparst Portierungskosten und übersteigen diese Kosten, die Entwicklung hochauflösenden Texturen, sauberen Animationen, zusätzliche Grafikschmarkel und high-level-content? Nein, richtig.

        Zitat von Almdudler2604
        von ner technikdemo auf die einzelnen Spiele zu schließen ist doch auch bisl schwachsinn, oder? Ist doch klar, dass es erstmal länger dauert ne komplett neue engine zu programmieren, als ein spiel was schon auf nem grundgerüst aufbaut.

        Denke, dass vlt. am anfang die kosten höher sind, aber dadurch, dass die nächste konsolengeneration sich hoffentlich zum pc annähert die entwicklungskosten insgesamt sinken.
        Wieso springst du von einer Tech-Demo auf einmal auf die Engine? Die Engine war schon fertig, man hat für die 3 Minuten so lange gebraucht.

        Natürlich werden die Kosten höher sein, ein Irrsinn überhaupt zu behaupten, sie könnten niedriger ausfallen.
        Es gibt sicherlich Szenarien, wo man Kosten sparen kann oder kein Geld für aufwendiges Optimieren bezahlen muss, allerdings wird man um die Gunst des Kundes bullen müssen und das erreicht man im Konkurrenzkampf eben oftmals nur durch high-level-content und das wird mächtig ins Budget hauen.
      • Von Almdudler2604 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        von ner technikdemo auf die einzelnen Spiele zu schließen ist doch auch bisl schwachsinn, oder? Ist doch klar, dass es erstmal länger dauert ne komplett neue engine zu programmieren, als ein spiel was schon auf nem grundgerüst aufbaut.

        Denke, dass vlt. am anfang die kosten höher sind, aber dadurch, dass die nächste konsolengeneration sich hoffentlich zum pc annähert die entwicklungskosten insgesamt sinken.
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1035652
Spiele-Entwicklung
PS4 und Xbox 720: Tim Sweeney rechnet mit steigenden Spieleentwicklungskosten
Doch steigende Produktionskosten bei Spielen für PS4 und Xbox 720? Bei Tim Sweeney handelt es sich immerhin um den Gründer und Technikguru von Epic Games. Dieser hat bei einer Keynote auf der Montreal Game Summit Stellung zu aktuellen Produktionskosten von Spielen bezogen. Seinen Äußerungen zufolge sind die Entwickler über die steigenden Kosten für die Entwicklung von Spielen sehr besorgt.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Entwicklung-Thema-35261/News/PS4-und-Xbox-720-steigende-Entwicklungskosten-1035652/
14.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/epic_games_logo.jpg
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