Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Freakless08
        Du verdrehst da aber was. Nicht DX bezieht die GraKa Hersteller ein, sondern die GraKa Hersteller programmieren ihre Treiber und Hardware so das diese DX Featurelevel XYZ erreicht.
        Nvidia und AMD sind in die Entwicklung eingebunden und das sogar recht eng. Da kann es genausogut passieren, dass das DX-Featurelevel nachn der Hardware geschrieben wird (siehe Extremall SM2a und b oder diverse darf-auch-in-Software-realisiert-werden-Ausnahmen zugunsten von Intels alter IGPs).


        Zitat von ChrisCTDKS
        Mantle + Valve? das würde sogar sinn machen

        Mit wem soll AMD denn sonst arbeiten um es auf den PC zu verbeiten? und es ist sehr einfach für Valve wenn die nicht sooviel investieren müssen um später die Konsolen Ports am besten darzustellen... xD ja eigentlich eher traurig aber das ist DIE chance für valve o.O
        Valve ist nicht gerade für einen Konsolenfokus bekannt. Sinn würde es somit nur für AMD ergeben - aber das ist nun wirklich nichts besonderen, es gibt eine längere Liste von Dingen-von-denen-AMD-profitiern-würde
      • Von hl. Geist Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von OldboyX
        muss die Partnerschaft mit Steam jetzt ordentlich ausbauen, schließlich hat sich AMD anscheinend ordentlich mit EA (Origin) ins Boot gesetzt. Die Frage ist dabei nur, ob und in welchem Umfang Steam es sich leisten will

        es ist Valve, verdammt nochmal.

        (die sich vorerst wohl mit nVidia zusammengetan haben, da nVidia zumindest halbwegs vernuenftige Linux Treiber besitzt - vor exklusivitaeten wird Valve sich hueten)

        @topic:
        Schoen, und wenn die Mantle-Geschichte aus dem Ruder laeuft (da ja wohl OS-unabhaengig), kann M$ ja zur Not AMD uebernehmen (wie Nokia)
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        @freakless
        meine aussage war eigtl recht simple. ok du kannst jetzt darauf rumreiten das es dx nur in verbindung mit dem jeweiligen windows gibt und ich gesagt habe es ist offen. was ich meinte ist klar, denn egal welche dezidierte oder integrierte gpu man verwendet sie unterstützen dx oder werden von dx unterstützt, seh es wie du willst. daher ist dx ein geschenk. noch lieber wäre mir opengl nur ist das bei der spieleentwicklung leider kein standard. wenn du mal nachliest wirst du sehen das ich gesagt hab dx ist offen was aus konsumentensicht mmn auch stimmt, opensourced hat niemand erwähnt.
        und was mir wirklich sauer aufstößt ist das mir jemand vorschreiben will was ich zu essen habe. bevor ich mir von dir ins essen spucken lass bist du verhungert.
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Also die 300 Testrechner werden erstmal von Intel und Nvidia befeuert:
        Valve Finally Reveals Steam Machine Prototype Specs
      • Von ChrisCTDKS Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mantle + Valve? das würde sogar sinn machen

        Mit wem soll AMD denn sonst arbeiten um es auf den PC zu verbeiten? und es ist sehr einfach für Valve wenn die nicht sooviel investieren müssen um später die Konsolen Ports am besten darzustellen... xD ja eigentlich eher traurig aber das ist DIE chance für valve o.O

        Ich bin mir aber sicher das sich AMD eher schwer tun wird bestimmte features zu verbreiten denn sonst gibts ärger mit sony oder ms... aber gerade das Mantle Projekt gibt mir sehr zu denken... das kann was werden für uns
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091267
Spiele-Entwicklung
AMD Mantle: Microsoft war vorab informiert, AMD offen für Gespräche mit Nvidia
Die neue Programmierschnittstelle Mantle für GCN-Grafikchips von AMD war laut laut einem Interview mit Raja Koduri weder eine Überraschung für Microsoft, noch würde sich AMD Gesprächen mit Nvidia über Mantle verweigern. Was aus Mantle letztlich wird, liege aber an den Entwicklern.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Entwicklung-Thema-35261/News/AMD-Mantle-Microsoft-Gespraeche-Nvidia-1091267/
04.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Dice-Pres-08-pcgh.jpg
amd,mantle,pc spiele
news