Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von michelthemaster
        Wie war das letztens bei Computerbase, es kommen kaum noch neue RTS-Titel raus? Ich freu mich drauf. Dürfen gerne wenige Spiele, dafür aber gute sein. Das ist ein Kompromiss, mit dem ich wunderbar leben könnte

        Grüße

        Micha
        Ja, der RTS-Markt ist im Moment etwa da wo der RPG-Markt vor einigen Jahren war, zimlich am Boden. Wüsste jetzt auch nicht welche größeren Studios / Publisher die letzten Jahre groß RTS rausgebracht haben. Es sind zwar immer mal wieder vereinzelte RTS-Titel erschienen (Supreme Commander 1, Company of Heroes 1 und 2, Planatary Anihilation...) aber da lag schon oft einiger Abstand zwischen und bis auf die ersten 2 Titel waren die oft auch ehr entäuschend, zumindest für mein empfinden.
        Wirklich schade das auf der RTS Schiene nicht mal wieder was mehr passiert, ein C&C Red Allert 4 wäre mal was, oder auch ein ordentliches C&C Generals 2.
        So gesehen wäre es schon toll wen Spellforce 3 eine ordentliche Umsetzung werden würde, grade auch weil es eigentlich, zumindest in Teil 1, eine zimlich stimmige Mischung aus RTS und RPG hatte.
      • Von michelthemaster Software-Overclocker(in)
        Wie war das letztens bei Computerbase, es kommen kaum noch neue RTS-Titel raus? Ich freu mich drauf. Dürfen gerne wenige Spiele, dafür aber gute sein. Das ist ein Kompromiss, mit dem ich wunderbar leben könnte

        Grüße

        Micha
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Ich glaube Teil 3 würde ich sofort kaufen, wenn nicht von zu vielen Bugs die rede sein sollte.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Hoffentlich orientieren sie sich bei Spellforce 3 wieder mehr am ersten Teil der Reihe, grade was das Rassensystem angeht (getrennte Völker) und die Charakterentwicklung, den grade diese beiden Punkte empfand ich in Teil 2 als die größten Schwachpunkte.

        Na mal schauen, Spellforce 1 spiele ich ja heute noch sehr gerne.^^
        Sehen wir mal ob Teil 3 micht schaft zu überzeugen...
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Ion
        Es ist Rollenspiel und Strategiespiel in einem - das macht es so besonders.
        Du steuerst deinen erstellbaren Charakter durch die Story, löst Aufgaben, lvl´st auf - soweit so RPG. Nun kommt aber der Klopper: Es gibt auch einen Aufbaupart, ala Basis hochziehen, Ressourcen sammeln, Truppen ausbilden und das mit 6 verschiedenen Rassen, jede mit eigenen Vor- und Nachteilen. Das coole: Das funktioniert tatsächlich und es nicht einfach lieblos hingeklatscht!
        Ich hab das Spiel erst weit nach dem Release gespielt, trotzdem hat es mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte Monate nichts anderes mehr spielen. Das lag auch am wirklich hervorragendem Soundtrack!
        Gibt dem Spiel + Addons bitte eine Chance, es lohnt sich.
        Das ist noch Neuland für mich, ich hatte bisher entweder oder aber nie zusammen, falls eine Spielbare Demo kommt teste ich es mal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181447
Spellforce 3
Spellforce 3: Neue Screenshots und Mindest-Anforderungen
Spellforce 3 ist seit dem Wochenende bei Steam gelistet. Die Produktseite enthält ein paar neue Informationen und eine Handvoll neuer Screenshots. Außerdem sind die wohl nur vorläufigen Mindest-Systemanforderungen dort zu finden. Die Vorbestellung von Spellforce 3 ist nicht möglich. Auch ein Release-Temin fehlt noch.
http://www.pcgameshardware.de/Spellforce-3-Spiel-34253/News/Neue-Screenshots-und-Mindest-Anforderungen-1181447/
19.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/ss_fc229682af54d8c7ddd44083226e83a478443ec0-pc-games_b2teaser_169.jpg
spellforce,strategie,nordic
news