Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von SilverHarlequin
        Kurze Frage:
        Warum bencht er in einer Apfel-Auflösung? "Echte" 16:9 sind wesentlich weiter verbreitet - zumal einige auch Gaming am TV betreiben. Die 16:10 Formate sind mirbisher nur an Grafik-Maschinen (leider meistens Apple) bekannt.
        Es gab einige Monitore, ganz allgemein für PCs die im 16:10 Format daher kamen. Ich selbst besitze noch 2 Stück. Es gab damals auch Laptops mit 16:10 Bildformat. Also ist es schon mal kein reines Apple Dingens. Zumal die Monitore nicht wirklich für Grafiker geeignet sind. War halt früher mal in Mode, bis sich doch 16:9 durchgesetzt hatte.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Bild 1: Da hat das Wort Kleingedrucktes seinen Ursprung her.
        Bild 2: AudioPhil übt schon mal für die Meisterschaften zum Bob des Baumeisters
        Bild 3: Da bedarf es schon echt spitze Lippen um das frischgepresste vom Baum ohne Backtdad als Feststellung in den Schlund zu bekommen.
        Bild 4: Freibeutern, Lektion 1 zeigt das ein langer Hals auch zu langen Fingern neigen kann
        Bild 5: Tine Wittler bei der Dekoration. Schöner wohnen im möblierten Bombentrichter
        Bild 6: Herr über die Tower von London
        Bild 7: War das jetzt der Ferkelfilm oder die Urlaubsbilder?
      • Von Master451 Freizeitschrauber(in)
        Wie immer coole Wochenrückschau, ich wollte schon das Fehlen von Raffs Tasse auf den Bildern anmerken, habe sie dann aber doch erblickt, jedoch nicht auf dem Bierkrugbild...

        Der Monitor ist ja dann 17:9, das ist ja noch n komischeres Format, da ist ja 16:10 deutlich verbreiteter...
      • Von derfreak Komplett-PC-Käufer(in)
        @SilverHarlequin
        Ich besitze zwei 16:10 Monitore und spiele damit
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Die PCGH 04/2015 widmet sich im beliebten Dauertest-Format der Frage, was Curved- und "echte" UHD-Monitore im Praxiseinsatz (nicht) können. Vier Redakteure, vier Praxiseindrücke.

        MfG,
        Raff
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150124
Special
Raff zählt Pixel, PC-Piraten unter sich und Stephans Kampf mit dem Silberling - Die PCGH-Woche in Bildern
Die Hälfte des monatlichen Produktionszyklus ist schon wieder geschafft. In der Umgangssprache heißt das wohl Bergfest, im Redaktionsjargon spricht man aber eher davon, spätestens jetzt in die heiße Phase der Heftproduktion zu starten. Das bedeuet jedoch keinesfalls, dass in der vergangenen Woche nicht auch fleißig getestet und getippt wurde - zumindest sollte unsere Fotoreportage aus der Redaktion diesen Eindruck vermitteln.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/Specials/Raff-zaehlt-Pixel-PC-Piraten-unter-sich-und-Stephans-Kampf-mit-dem-Silberling-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1150124/
08.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_05_15_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials