Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Raff zählt Pixel, PC-Piraten unter sich und Stephans Kampf mit dem Silberling - Die PCGH-Woche in Bildern

    Dass die Norm für unseren Kantenglättungskönig nicht genug ist, das kolportieren wir an dieser Stelle ja nicht zum ersten Mal. Und genau deshalb klebt unser Raff hier im Bild förmlich mit der Nase am Monitor. Das Besondere an diesen Flachbildschirm ist nämlich die Auflösung von 4.096 Pixeln in der Horizontalen, das sind 256 als bei der normalen 4K-Auflösung, mit der unser Grafik Guru jetzt immer öfter bencht. Auf dem Bild kommt's noch dicker, hier ist per DSR "echtes" 8K am Werk (8.192 × 4.320) - und weil Raff so begeistert von dieser Pixelvermehrung ist, hat er sie auch alle genau nachgezählt. Quelle: PC Games Hardware

    Die Hälfte des monatlichen Produktionszyklus ist schon wieder geschafft. In der Umgangssprache heißt das wohl Bergfest, im Redaktionsjargon spricht man aber eher davon, spätestens jetzt in die heiße Phase der Heftproduktion zu starten. Das bedeuet jedoch keinesfalls, dass in der vergangenen Woche nicht auch fleißig getestet und getippt wurde - zumindest sollte unsere Fotoreportage aus der Redaktion diesen Eindruck vermitteln.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Den Eindruck, dass in der vergangenen Woche einiges geschehen ist, vermittelt natürlich auch der vom leitenden Grafikguru Raff akribisch geführte PCGH-Wochenplan. Neben einigen roten Feldern, in denen das Wort "Urlaub" zu lesen war - Steinhart beispielsweise feierte schon am Mittwochmittag Wochenende -, fanden sich in der berühmt-berüchtigten Excel-Tabelle auch einige grüne Markierungen (= fertige Artikel). Doc Overclock Wilke kümmerte sich beispielsweise schon zum Wochenanfang um "seine" Leserbriefe, während Carsten schon Montag den CPU-Kaufberatung und unsere von den Heftlesern sehr geschätzte Teamseite seinem leitenden Kollegen vom PCGH-UHD-Stern als "erledigt" melden konnte. Bei vielen anderen Kollegen war dagegen Weiß die dominante Farbe auf Herrn Vötters Plan.

    Letzteres lag aber bestimmt nicht daran, dass es diese Herren haben locker angehen lassen. Ganz im Gegenteil sah man zum Beispiel den Spieleonkel seit Mitte der Woche ständig mit einem mit Big-Towern beladenen Rollwagen zwischen Foto- und Testlabor hin- und herfahren, um die PC-Behausungen erst im Bild in Szene zu setzen und anschließend das Innere der Gehäuse für seine Messungen über eine Stunde kräftig aufzuheizen. Selbst der AudioPhil durfte nach seinen Aufgaben für unsere Webseite auch weiterbenchen, um zu untersuchen, wie viel RAM der Spieler wirklich braucht. Zum guten Schluss beendete auch unser Birdman alle Tests erfolgreich. Anschließend verabschiedete sich der T-Bird, von Raff seit Neuestem auch Wasservogel genannt, zum heimischen Dauertest des LG 34UC97 (21:9 Curved Ultra Wide Monitor). Apropos Raff. Der feilt unter anderem seit einigen Tagen am Special "50 Grafikkarten im Test" - spannend, oder?

  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Idefix Windhund
    Es gab einige Monitore, ganz allgemein für PCs die im 16:10 Format daher kamen. Ich selbst besitze noch 2 Stück. Es…
    Von Dr Bakterius
    Bild 1: Da hat das Wort Kleingedrucktes seinen Ursprung her.Bild 2: AudioPhil übt schon mal für die Meisterschaften…
    Von Master451
    Wie immer coole Wochenrückschau, ich wollte schon das Fehlen von Raffs Tasse auf den Bildern anmerken, habe sie dann…
    Von derfreak
    @SilverHarlequinIch besitze zwei 16:10 Monitore und spiele damit
    Von PCGH_Raff
    Die PCGH 04/2015 widmet sich im beliebten Dauertest-Format der Frage, was Curved- und "echte" UHD-Monitore im…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150124
Special
Raff zählt Pixel, PC-Piraten unter sich und Stephans Kampf mit dem Silberling - Die PCGH-Woche in Bildern
Die Hälfte des monatlichen Produktionszyklus ist schon wieder geschafft. In der Umgangssprache heißt das wohl Bergfest, im Redaktionsjargon spricht man aber eher davon, spätestens jetzt in die heiße Phase der Heftproduktion zu starten. Das bedeuet jedoch keinesfalls, dass in der vergangenen Woche nicht auch fleißig getestet und getippt wurde - zumindest sollte unsere Fotoreportage aus der Redaktion diesen Eindruck vermitteln.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/Specials/Raff-zaehlt-Pixel-PC-Piraten-unter-sich-und-Stephans-Kampf-mit-dem-Silberling-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1150124/
08.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_05_15_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials