Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Des Spieleonkels Wasserspiele, der Meister und die Fabelwesen und Raffs Korrekturbrille - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern

    Der Spieleonkel scheint gegen Ende der Abgabewoche irgendwie schon wieder Langeweile zu haben und macht mit seinen Mauspads komische Experimente. Was als Protest gegen die schlechte Kaffeequalität im Verlag oder als Stillleben mit dem Motto "Der Kaffee ist undefinierbar" durchgehen könnte ist ein wichtiger Versuch, der bestätigen soll, dass das auf Silikon gefertigte ROG Whetstone Gaming Mousepad auch wie versprochen wasserabweisend ist. Quelle: PC Games Hardware

    Die verkürzte Abgabewoche hat bei vielen Redakteuren ihre Spuren hinterlassen, seien es nun tiefe Augenränder oder chaotische Zustände auf den Schreibtischen und im Testlabor. Zumindest letztgenannte Symptome der Abgabewoche wurden von den am Freitag noch anwesenden Schreiberlingen weitestgehend beseitigt und man war sich einig: Auch diesen Monat hat sich der Stress gelohnt, denn die PCGH 06/2015 ist wieder ein hervorragendes Heft voller interessanter Reportagen und Tests geworden.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Wie schon in vergangene Produktionen gab es auch in der just vergangenen Abgabewoche einige Artikel, die sprichwörtlich erst um "zweieinhalb Minuten vor Zwölf" zum großen Unmut unseres Chef-Pixelschubsers Frank den Weg in Layout und dann zügig! als PDF die Reise zur Druckerei antraten. Der in Sachen Seitenzahl und Benchmarkmenge wohl umfangreichste Bericht war die groß angelegte GTA-5-Technik-Analyse. Mit Raff, Phil und Tom waren hier gleich drei Kollegen mit CPU- und Grafikkarten-Benchmarks sowie Frametime-Analysen und Bildvergleichen beschäftigt. Neben den reinen Messungen musste der Artikel natürlich auch noch mit Text gefüllt werden, was die Mission noch erschwerte. Doch nicht nur das mit GTA 5 beauftragte Trio ließ die Zahl der grauen Haare auf dem Kopf unseres Layouters spontan ansteigen. Auch der Herr Vogel feilte bis zur allerletzten Minute an den acht Seiten seiner Marktübersicht, in der er kompakte Wasserkühlungen für Prozessoren ganz genau unter die Lupe nahm. Ein weiterer Last-Minute-Kandidat war unser in der letzten Ausgabe der PCGH-Woche in Bildern zum Thermo Man gekürte Stephan. Der arme Forenboss mit dem Rauschebart musste (wie viele andere auch) an zwei größeren Baustellen gleichzeitig arbeiten, denn einerseits stand die Finalisierung seiner DDR3-Speicher-Marktübersicht auf der Agenda. Andererseits hing ihm "Brick Top" Staudacher im Nacken. Die beiden waren nämlich für das Special verantwortlich, in dem wir Ihnen zeigen, welche schönen Dinge man mit einer Wärmebildkamera anfangen kann.

    Wie Sie selbst lesen, lohnt es sich die PCGH 06/2015 zu kaufen, die ab dem 6.5.2015 beim Zeitschriftenhändler erhältlich ist. Neben den oben schon erwähnten Themen bieten wir Ihnen auch andere Tests, beispielweise eine Marktübersicht zu Micro-ATX/Mini-ITX-Gehäusen, WLAN-Routern mit ac-Standard und GTX-960-Grafikkarten mit 4 GiByte Speicher. Dazu kommen auch viele Berichte zur einen oder anderen Kuriosität, die wir Ihnen in den vergangenen Ausgaben des Bilderreigens aus der Redaktion präsentiert haben. Und nun mit viel Spaß mit den visuellen Impressionen der vergangenen Abgabewoche!

  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von b0s
    Dem möchte ich mich anschließen. Diese Einblicke in den ungestellten Arbeitsprozess machen Spaß und die süffisante…
    Von PCGH_Raff
    Gefühlt auf jeden Fall. MfG,Raff
    Von Caduzzz
    1337?
    Von PCGH_Raff
    Von wegen nur 37! MfG,Raff
    Von Amon
    Muss da ersma einer aus´m Pott kommen um euch zu erklären dat "löten" nich für dat Kredenzen von Alkohol steht sondern…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157293
Special
Des Spieleonkels Wasserspiele, der Meister und die Fabelwesen und Raffs Korrekturbrille - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern
Die verkürzte Abgabewoche hat bei vielen Redakteuren ihre Spuren hinterlassen, seien es nun tiefe Augenränder oder chaotische Zustände auf den Schreibtischen und im Testlabor. Zumindest letztgenannte Symptome der Abgabewoche wurden von den am Freitag noch anwesenden Schreiberlingen weitestgehend beseitigt und man war sich einig: Auch diesen Monat hat sich der Stress gelohnt, denn die PCGH 06/2015 ist wieder ein hervorragendes Heft voller interessanter Reportagen und Tests geworden.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/Specials/Des-Spieleonkels-Wasserspiele-der-Meister-und-die-Fabelwesen-und-Raffs-Korrekturbrille-Die-PCGH-Abgabewoche-in-Bildern-1157293/
26.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/PCGH_Bilder_der_Woche_KW16_6-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials