Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Thermo-Man Wilke rettet die Welt, Raff ganz klein und Männer mit Durchblick - Die PCGH-Woche in Bildern

    Die Kooperation aus unserem bärtigen Forenboss und dem legendären Layouter Hans "Strobelix" hat wieder einen Aufmacher hervorgebracht, der mindestens so legendär ist wie damals Stephans verschollen geglaubter, äußerst musikalischer Bruder. Diesmal mutiert Doc Overclock zum ärgsten Konkurrenten für alle Superhelden. Herr Wilke ist nämlich nicht nur der Admin der Herzen, sondern verdient seine Brötchen auch noch als Thermo-Man, der wie im Bild zu sehen ist, vorwiegend Vertreter des weiblichen Geschlechts rettet. Diesen Superheldenjob hat uns der Schlingel einfach mal verschwiegen. Quelle: PC Games Hardware

    Die Abgabewoche steht uns zwar noch bevor, wirft aber schon ihre Schatten voraus. Bereits diese Woche versuchten die PCGH-Redakteure so viele Artikelbaustellen wie möglich abzuschließen, damit das Stress-Level in der finalen Produktionswoche erträglich bleibt. Bei einigen Kollegen klappte dieses Vorhaben jedoch nicht, denn mit GTA 5 wurde am Dienstagmorgen ein lang erwartetes Spiele-Schwergewicht veröffentlicht.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir bieten Ihnen jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick.

    Die Themen der Woche
    Wenn ein so spezielles Spiel wie die schon seit Monaten mit Spannung erwartete PC-Version von GTA 5 in der Redaktion aufschlägt - ab Punkt 1 Uhr konnte des Titel freigeschaltet werden -, dann lassen bestimmte Kollegen ihre Heftartikel links liegen und sind ab sofort nur noch mit Benchmarks, Skalierungsmessungen, Bildvergleichen oder Tuning-Tipps beschäftigt. Bereits am Mittwochmorgen lieferte unsere GTA-5-Task-Force, die aus dem Kantenglättungskönig Raff und dem AudioPhil bestand, zwei schöne Online Specials zum Thema GPU-Benchmarks und Kernskalierung sowie den Systemanforderungen und idealen EInstellungen im Grafik-Optionsmenü ab. Anschließend war das dynamische Duo aber mit dem Thema noch lange nicht durch, denn auch in der kommenden PCGH 06/2015 werden wir Ihnen acht Seiten mit noch mehr Benchmarks und Analysen präsentieren, die auch noch bis zum Redaktionsschluss nächsten Donnerstagabend fertiggestellt werden müssen. Da haben die beiden Herren auf jeden Fall noch einen Haufen Arbeit vor sich.

    Auch abseits des Rummels um GTA 5 gibt es noch interessante und wie Sie in der Bildergalerie sehen auch vorzeigenswerte Dinge zu berichten. Unser Redakteur mit dem guten Gehörgang gehört nämlich nicht nur zur GTA-5-Einsatztruppe, er arbeitet zusammen mit Herrn Staudacher auch noch an einem Artikel, in dem wir Sie in der Ausgabe 06/2015 über Nvidias fast schon in Vergessenheit gerade 3D-Spieletechnik 3D Vision informieren. Zu guter Letzt herrschte auch im PCGH-Testlabor in der vergangenen Woche Hochbetrieb: Zum einen musste Steinhart seine Suche nach dem WLAN-Kabel, äh seine Messungen mit AC-Routern abschließen. Zum anderen nahmen zwei langhaarige Gestalten - der Spieleonkel und sein neuer Gehäuse-Prakti Thomas - den Raum in Dauerbeschlag, um dort ihre Gehäusezwerge (Micro ATX/Mini ITX) mit Hardware zu bestücken sowie anschließend Temperatur- und Lautheitstests durchzuführen.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Idefix Windhund
    Die GTA 5 DVD Versionen, na da wird einer viel Spaß mit den 5GB Patch und den Rockstar Servern gehabt haben.
    Von Cuddleman
    Die zwei Herren mit den dunklen Brillen, könnten mit ein wenig farblich optischer Aufhübschung "Man in Black"…
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Die GTA 5 DVD Versionen, na da wird einer viel Spaß mit den 5GB Patch und den Rockstar Servern gehabt haben.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Die zwei Herren mit den dunklen Brillen, könnten mit ein wenig farblich optischer Aufhübschung "Man in Black" parodieren, aber das "Blitzdings" sieht bei den "Originalen MiB's" nicht Quadratisch aus!

        Bei dem ersten Bild von "Raff" hatte wohl eine 220V~ Leitung kontakt zu ihm aufgenommen, oder war der Fotograf, selber platzbeengt, nicht in der Lage eine vorteilhaftere Schußposition einzunehmen.

        Wenn es "Meister Spille" zu kalt beim Zocken von GTA 5 wird, liegts nur daran, das jenes Teil zu wenig Hitze schmeißt, um die Räumlichkeiten adäquat zu erwärmen.
        Viele PC haben den Vorteil, nebenher auch noch den Aufstellungsort zu beheizen, was effektiv einiges an Heizkosten spart.
        In diesem Punkt, ein Hoch auf meine geliebten AMD-CPU's und die derzeit verwendete HD5970.

        Der "Thilo" hat wohl beim GTA 5-Doppelpack an seine Kinder gedacht. Eins für ihn und eins zum Streiten für die Kleinen. (es sind doch zwei?)



        Hab ich doch den "Stephan" vergessen (Entschuldigung)!
        Das er sich in gekonnter Art und Weise, Still und Heimlich, in diverse Identitäten verwandelt, ist ja bekannt, als offerierter Frauenschwarm im Rettungsanzug, ist davon bisher nichts über die Tastaturen hier angekommen. Besser spät als nie, sofern es zutrifft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156632
Special
Thermo-Man Wilke rettet die Welt, Raff ganz klein und Männer mit Durchblick - Die PCGH-Woche in Bildern
Die Abgabewoche steht uns zwar noch bevor, wirft aber schon ihre Schatten voraus. Bereits diese Woche versuchten die PCGH-Redakteure so viele Artikelbaustellen wie möglich abzuschließen, damit das Stress-Level in der finalen Produktionswoche erträglich bleibt. Bei einigen Kollegen klappte dieses Vorhaben jedoch nicht, denn mit GTA 5 wurde am Dienstagmorgen ein lang erwartetes Spiele-Schwergewicht veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/News/Thermo-Man-Wilke-rettet-die-Welt-Raff-ganz-klein-und-Maenner-mit-Durchblick-1156632/
19.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Bilder_der_Woche_KW18_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
news