Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Goat bleibt Kult, Carstens altmodische Lesegewohnheiten und herrenlose Kartonberge in der Redaktion - Die PCGH-Woche in Bildern

    Eine gewisse Tierliebe wollen wird unserem Doktor Spille und unserem Redakteur mit dem audiophilen Gehörgang ja zugestehen. Doch geht die etwa so weit, dass beide schon ein schnödes Plakat streicheln, weil eine reale Ziege nicht greifbar ist? Mitnichten, denn dieses Bild entstand, als Carsten dem PCGH-Mentalisten zeigen wollte, dass der Screenshot, der die Basis von Raffs Heiligtum bildet, furchtbar grobpixelig ist. Und Herr Reuther stimmt da völlig zu und wundert sich doch, dass Raff an einer solchen Low-Res-Qualität überhaupt Gefallen findet. Quelle: PC Games Hardware

    Obwohl wir uns gerade einmal in der zweiten Produktionswoche befinden, war in den vergangenen Tagen in der Redaktion besonders viel los. Ständig kam es zu Menschenansammlungen vor den Testsystemen verschiedener Redakteure. Für diese ungewöhnlich hohen Besucherzahlen gab es zwei Gründe. Doch leider dürfen wir nur einen verraten und der heißt Project Cars.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir bieten Ihnen jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick.

    Die Themen der Woche
    Zugegeben, das, was sich in der letzten Woche ereignete und über das wir auch hier in unserer lustigen Wochenreportage kein Wort verlieren dürfen, zog wohl noch mehr PCGH-Redakteure sowie Kollegen anderer Magazine in unserem Verlag magisch an einen bestimmten Test-PC als Project Cars. Die Veröffentlichung der schon lange erwarteten Rennspielsimulation sorgte aber auch für einiges an Wirbel in den sich so langsam wieder aufheizenden PCGH-Redaktionsräumen. Zu einen waren mit dem AudioPhil und dem Spieleonkel gleich zwei Freunde des virtuellen Rennsports und Nordschleifen-Experten mit der Erstellung von Grafikarten-Benchmarks und Tuning-Tipps beschäftigt. Zum anderen tauchten alle möglichen Kollegen aus den verschiedensten Abteilungen auf, um den beiden bei ihren Leistungsmessungen über die Schulter zu schauen und die doch schon etwas abgedroschene Frage "Na, wie läuft's?" zu stellen. Vor allem unser Redaktionsoldie, der auch Eingabegeräte testet, mutierte zum sehr gefragten und sehr häufig konsultierten Mann. Da er als Besitzer feiner Fanatec-Rennperipherie immer predigt, dass richtiges Rennsportgefühl mit einem Gamepad nicht aufkommt, war die Frage dieser Woche sicherlich "Hast Du mal leihweise eine vernünftige Lenkrad-Pedal-Kombi?". Die gängige Antwort des weißgrauen PCGH-Witchers ersparen wir Ihnen hier besser. :)

    Von Project Cars und den Trubel um den Titel abgesehen, arbeitete beispielsweise unser Carsten an seiner Heftreihe, in der er zeigt, wie man Grafiktreiber optimal konfiguriert. Unser Forenboss mit dem Rauschebart dagegen schaffte es, seinen RAM-Channel-Vergleich beim Layout zur Bearbeitung abzuliefern, Raff evaluierte neue Benchmarks für kommende Grafikkartentests und Tom war fleißig mit der Organisation eines Gewinnspiels beschäftigt. Wie Sie selbst sehen, es gab auch noch andere wichtige Dinge als Project Cars und ... das andere.

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von RawMangoJuli
    wenn Raff das so spannend findet geht es bestimmt um Grakasich tippe auf eine komplett neue GPU Serie von AMD…
    Von Bevier
    Jetzt bin ich aber gespannt...Der Kampf auf Augenhöhe zwischen AMD und nVidia ist schonmal sicher und TW3 auch aber…
    Von Lendox
    Nimmt man RV bei seinem Wort, dann müsste es wirklich so ähnlich sein. Er könnte es aber auch nur aus Voraussicht…
    Von Rolk
    Ok, jetzt erwarte ich mindestens:-Fiji + komplett erneuertes AMD Lineup-GTX980Ti-Neue Wundertreiber-Free Sync Monitore…
    Von PCGH_Raff
    "Sonst" ist gut. Die kommenden Wochen versprechen den spannendsten Mai/Juni ever (oder zumindest, seit ich denken…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158510
Special
Goat bleibt Kult, Carstens altmodische Lesegewohnheiten und herrenlose Kartonberge in der Redaktion - Die PCGH-Woche in Bildern
Obwohl wir uns gerade einmal in der zweiten Produktionswoche befinden, war in den vergangenen Tagen in der Redaktion besonders viel los. Ständig kam es zu Menschenansammlungen vor den Testsystemen verschiedener Redakteure. Für diese ungewöhnlich hohen Besucherzahlen gab es zwei Gründe. Doch leider dürfen wir nur einen verraten und der heißt Project Cars.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/News/Goat-bleibt-Kult-Carstens-altmodische-Lesegewohnheiten-und-herrenlose-Kartonberge-in-der-Redaktion-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1158510/
10.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/PCGH_Bilder_der_Woche_KW19_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
news