Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Ein(e) Titan zum Frühstück, 3Dfx-Veteranen in der Redaktion und Carsten beim Büro-Basketball - Die PCGH-Woche in Bildern

    PCGH - seit der Titan X steht das für "Paris? Carsten geht's holen". Und so schlug der übernächtigte Kureur, als Mischung aus Kurier und Redakteur, am nächsten Morgen mit umweltfreundlichem Jutebeutel samt Titan X, Wasserflasche und belegten Brötchen wieder in der Redaktion auf. Zum Testen warteten Herr Doktor Spille und sein Mitstreiter Raff allerdings noch ein paar Stunden auf den passenden Treiber. Was gäben wir für mehr Zeit und weniger Komplikationen vor einem Launch! Quelle: PC Games Hardware

    Die Abgabewoche steht den PCGH-Redakteuren zwar noch bevor, doch von Ruhe und Gelassenheit war schon diese Woche nichts mehr zu spüren. Kein Wunder, denn neben Cebit-Planung, zahlreichen Videodrehs für die DVD der kommenden Ausgabe 05/2015 sowie der finalen Produktionsphase des Sonderhefts "Traum PC 2015" brachte Carsten am Donnerstagmorgen noch eine Geforce GTX Titan X aus Paris mit.

    Egal ob für online oder für das gedruckte Heft - neue Produkte kommen fast jeden Tag in der Redaktion an. Über welche Testmuster sich die Redakteure diese Woche gefreut haben, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen. Dazu sind wir mit der Fotokamera durch die PC-Games-Hardware-Redaktion gelaufen und haben jedes neue Testsample abgelichtet. Hier sind uns nicht nur neue Produkte vor die Kamera gekommen, auch der eine oder andere interessante Testaufbau musste sich dem Blitzlicht stellen. Wir werden Ihnen nun jeden Sonntag immer um 11.45 Uhr einen aktuellen Rückblick bieten.

    Die Themen der Woche
    Nvidias Flaggschiff und mutmaßlich schnellste Single-GPU-Grafikkarte der Welt, die Geforce GTX Titan X, war natürlich diese Woche die Hauptattraktion in der Redaktion. Nachdem Carsten den Boliden sorgfältig verpackt (siehe Bilder) nach dem Besuch bei Nvidia in Paris mitgebracht hatte, wurde sie sofort ins Spille'sche Testsystem eingebaut und war seit dem im Dauereinsatz. Zum einen führte Raffs Kollege vom PCGH-Render-Stern fleißig Benchmarks für die kommende PCGH 05/2015 durch, zum anderen war die Titan X auch der Star vieler Videos, die für die DVD der kommenden Ausgabe gedreht wurden. Generell war unser Kameramann Käpt'n Kunoth diese Woche sehr häufig an den Schreibtischen vieler Kollegen zu sehen, denn für die meisten hielt die Vöttersche Wochenplanung einen Videodreh parat. Der Spieleonkel beispielsweise durfte sein Wissen rund um das Thema Maus zum Besten geben, Raff philosophierte über BIOS-Mods für Grafikkarten und der AudioPhil modifizierte vor der Kamera die Optik von Spielen mittel Reshade. Wie Sie lesen, haben wir wieder alles gegeben, um ihnen wieder informative Videos als Begleitmaterial zu den Artikeln zu liefern.

    Neben den Arbeiten an der PCGH 05/2015 wurde zusätzlich auch noch das Sonderheft "Traum PC 2015" fertig gestellt. Daher hatte unser Tom schon eine vorgezogene Abgabewoche und bemühte sich redlich die Seiten einzutreiben, an denen die anderen PCGH-Redakteure beteiligt waren. Zusätzlich musste Herr Loske dann auch noch sein Gesicht vor die Kamera halten, um Ihnen hilfreiche PC-Bauanleitungen präsentieren zu können. Sollten Sie also gerade mit dem Gedanken spielen, sich einen neuen Rechner zusammenzustellen, können wir ihnen das ab dem 25.3.2015 erhältliche Sonderheft nur wärmstens empfehlen.

  • Stellenmarkt

    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von shootme55
    Seh ich recht? Eine 128MB Voodoo 5 und eine die 215MHz schafft?!! Bei meiner war bei 185 aus! Die läuft doch synchron?…
    Von Rarek
    lauft ihr auf der CeBit nur rum oder habt ihr nen Stand?
    Von ThomasHAFX
    Ich komm mal vorbei und hol mir auch so ne Jausenbox von euch
    Von FortuneHunter
    Besteht die Möglichkeit dieses Frühstück vollumfänglich umgehend an mich zu schicken, ich verspüre grade einen großen…
    Von Watertouch
    Ihr könnt mir doch bestimmt 1 bis 2 von diesen Schätzchen mitbringen oder? ^^
      • Von shootme55 Software-Overclocker(in)
        Seh ich recht? Eine 128MB Voodoo 5 und eine die 215MHz schafft?!! Bei meiner war bei 185 aus! Die läuft doch synchron?!

        Edit: Ich warte noch immer auf das Kommentar vom Raff!!!!
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        lauft ihr auf der CeBit nur rum oder habt ihr nen Stand?
      • Von ThomasHAFX Software-Overclocker(in)
        Ich komm mal vorbei und hol mir auch so ne Jausenbox von euch
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Besteht die Möglichkeit dieses Frühstück vollumfänglich umgehend an mich zu schicken, ich verspüre grade einen großen Hunger
      • Von Watertouch Moderator
        Ihr könnt mir doch bestimmt 1 bis 2 von diesen Schätzchen mitbringen oder? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153480
Special
Ein(e) Titan zum Frühstück, 3Dfx-Veteranen in der Redaktion und Carsten beim Büro-Basketball - Die PCGH-Woche in Bildern
Die Abgabewoche steht den PCGH-Redakteuren zwar noch bevor, doch von Ruhe und Gelassenheit war schon diese Woche nichts mehr zu spüren. Kein Wunder, denn neben Cebit-Planung, zahlreichen Videodrehs für die DVD der kommenden Ausgabe 05/2015 sowie der finalen Produktionsphase des Sonderhefts "Traum PC 2015" brachte Carsten am Donnerstagmorgen noch eine Geforce GTX Titan X aus Paris mit.
http://www.pcgameshardware.de/Special-Thema-215651/News/Eine-Titan-zum-Fruehstueck-3Dfx-Veteranen-in-der-Redaktion-und-Carsten-beim-Buero-Basketball-Die-PCGH-Woche-in-Bildern-1153480/
15.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/PCGH_Bilder_der_Woche_KW_15_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news