Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Framinator Software-Overclocker(in)
        Das Spiel ist sowas von geil. Wer das nicht gespielt hat verpasst was. Bisher das Spiel des Jahres 2014. Der Humor trifft voll und Ganz meine Geschmacksnerven. Ich würde hier 90 Prozent geben. Leider ist die Spielzeit zu kurz. Hätte ruhig länger sein dürfen!
      • Von Nataraya Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von bullilein
        Das Spiel macht auch ohne diese "Kreuze mit Haken" Spaß.
        Das bezweifel ich auch nicht, aber gerade in einer Satire sollte es doch wohl möglich sein. Was mich stört ist die Bevormundung Erwachsener mit Zensur, und dass Spiele noch nicht als Kunst anerkannt werden wie Theater und Film, in denen das möglich ist. Ich glaube kein Erwachsener , der das Spiel zockt, würde das falsch verstehen,sondern hat das ironische Verständnis, daß das ganze Spiel eh ausmacht.
        Wenn es das Spiel auch zB. in einer Version ab 16 gäbe, dann würde ich das verstehen,daß Szenen fehlen oder geschwärzt sind.
        Ob in einem FPS , oder irgendwelchen Kriegssimulationen die Symbole auftauchen sollten, darüber läßt sich evtl. diskutieren. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht, daß sich "Neo-Nazis" einen drauf runterholen können, weil sie Nazis spielen und in ihre wahnhaften,veralteten Ideen reinsteigern können, und das dann im Real Life ausleben. Oder Kiddies,die irgendwie einen Hang zu solchen Spielen haben, und oft unbeaufsichtigt oder unreflektiert damit konfrontiert werden.
        Mal abgesehen davon, daß Spiele über 18 nicht in Kinderhände gehören.

        Zitat von bullilein
        Ansonsten geniales Game, is wie TV, nur mittendrin.
        Das hoffe ich auch !
      • Von bullilein Kabelverknoter(in)
        Zitat von CaptainStuhlgang
        Heißt das, dass außer den Kreuzen (nicht das man die nötig hätte) die PC Version komplett ungeschnitten kommt?

        Ich leg dafür meine Hand nicht ins Feuer, aber ich hab hier 0 Zensur bei meinem Game.
        Keine Ahnung wie es ausschaut, wenn es, nach Deutschlandrelease, auch bei mir ohne Proxy läuft, aber momentan sind bei mir alle Szenen uncut. Keine Balken oder ähnliches.
      • Von Yellowbear Freizeitschrauber(in)
        Ich hab immer noch nicht verstanden, warum es plattformabhängig ist, ob das Spiel zensiert wird. Ich meine, es wird im selben Land veröffentlicht...
      • Von Captn F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von bullilein
        Das Spiel macht auch ohne diese "Kreuze mit Haken" Spaß.
        Ich spiels grad via proxy, aber irgendwie is da gar nichts zensiert (muss wohl an der Ami-IP) liegen.
        Das einzige was ich ein wenig nervig finde, sind die deutschen Sprachfiles der Zombies.
        Ansonsten geniales Game, is wie TV, nur mittendrin.
        Heißt das, dass außer den Kreuzen (nicht das man die nötig hätte) die PC Version komplett ungeschnitten kommt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1112152
South Park: Stab der Wahrheit
South Park: Der Stab der Wahrheit - Die Schnitte der Versionen im Videovergleich
In unserem Video zeigen wir euch die Unterschiede zwischen den Versionen von South Park: Der Stab der Wahrheit. Während die PC-Fassung beinah ungeschnitten erscheint, sehen Konsolenbesitzer bei einigen Szenen in die Röhre. Welche Zensuren vorgenommen wurden, erfahrt ihr in unserem Video.
http://www.pcgameshardware.de/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Spiel-33998/Videos/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Die-Schnitte-der-Versionen-im-Videovergleich-1112152/
05.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/South-Park-Zensiert_b2teaser_169.jpg
south park the game,rollenspiel,ubisoft,zensur
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/3/56579_sd.mp4