Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • South Park: Stab der Wahrheit - Die erste Stunde in Screenshots

    South Park: Stab der Wahrheit schickt Fans der Zeichentrickserie auf eine von World of Warcraft & Co. inspirierte Reise voller Fäkalhumor. So unspannend die Technik des Spiels auch ist, präsentiert Ihnen PC Games Hardware die erste Spielstunde aus The Stick of Truth in maximaler Grafikqualität.

    South Park: Stab der Wahrheit sieht nicht nur aus wie eine spielbare South-Park-Folge, es ist eine. Die Grafik besteht aus grob animierten Sprites und ist folglich zweidimensional, allerdings lässt sich die Spielfigur wie bei einstigen 2D-Spielen innerhalb der Welt auch nach oben und oben bewegen, was einen Hauch von Tiefe vermittelt. In der Bildergalerie finden Sie 25 Screenshots aus der ersten Spielstunde, welche wir von originalen 2.560x1.600 auf 1.920x1.200 Pixel reduziert haben.

    Das Spiel um Cartman, Stan, Kyle, Kenny und Konsorten schafft auf Metacritic.com eine aktuelle Durchschnittswertung von 84 Prozent. Große Magazine wie PC Games, Games Radar und IGN haben 90 Prozent gegeben. Auch bei anderen bekannten Namen kommt South Park: Stab der Wahrheit kaum schlechter weg. Game Informer gibt 85, Polygon ebenso. Game Trailers lässt 83 raus und Eurogamer 80. Allen Tests gemein ist die klare Ansage: South Park: Stab der Wahrheit ist ein Spiel für Fans der Serie und wer die Serie nicht mag, der lässt am besten die Finger weg. Die Gags sind brutal, obszön, grob. Fäkalhumor ist allgegenwertig. Wer das nicht mag, sollte Reißaus nehmen. Wer das mag, findet ein Spiel vor, das den Fan gut in seinen Bann zieht. Tester bestätigen, dass die Immersion recht gut gelungen ist. Die Entwickler haben genau den Geschmack der South-Park-Fans getroffen und entsprechend wohlwollend wird es dort aufgenommen. Spielerisch ist South Park: Stab der Wahrheit keine Offenbarung, aber mehr als grundsolide. Gelobt wird insbesondere die Genrewahl: Dank des RPG sind zahlreiche lustige Gegenstände und Nebenaufgaben zu finden.

    Kritik gibt aber auch: Neben technischen Mängeln wird einiges an Potenzial verschenkt, die deutsche Version ist nicht synchronisiert und lausig entnazifiziert. Was wahrscheinlich als trotziger Gag gedacht war, stört dann doch etwas. Konsolenspieler müssen obendrein gleich auf allerlei Grobheiten verzichten, etwa die Analsonden-Aktion oder die Abtreibungsgeschichte. Man verpasst nicht wirklich was, außer vielleicht einen weiteren Kritikpunkt: South Park ist einfach grob. Klar, das gehört zum Konzept, aber je nach persönlichem Geschmack schießt der Titel über das Ziel hinaus. Wir sind gespannt, wann das Spiel in Deutschland erscheint. Die "Leidensgeschichte" zum Thema Auslieferung von South Park in Deutschland lesen Sie in einem separaten PCGH-Artikel.

    Reklame: South Park: Der Stab der Wahrheit jetzt bei Amazon bestellen

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:51
    South Park: Der Stab der Wahrheit - Das Rollenspiel im epischen Launch-Trailer
    Spielecover zu South Park: Der Stab der Wahrheit
    South Park: Der Stab der Wahrheit
  • South Park: Der Stab der Wahrheit
    South Park: Der Stab der Wahrheit
    Publisher
    THQ
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    27.03.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von JaniZz
    Mhhh... bis jetzt nur gutes gehört. Werde ich schwach?
    Von Dark Messiah
    Kann ich nur bestätigen, ich habe mich selten bei einem Spiel so gefreut, ich habe tatsächlich einfach vor bloßer…
    Von CryxDX2
    Ja das wäre doch mal was. Vor allem wen dann so pro Staffel neue AddOns kommen würden.Aber daraus sollte kein Online…
    Von ryzen1
    Der Soundtrack ist einfach episch, das passt sowas von gar nicht aber irgendwie doch Ist echt ein lustiges Spiel.Ich…
    Von CryxDX2
    Also ich habe es am Wochenende gezockt und es ist wirklich genial. Wer die SouthPark folgen mag, wird das spiel lieben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112248
South Park: Stab der Wahrheit
South Park: Stab der Wahrheit - Die erste Stunde in Screenshots
South Park: Stab der Wahrheit schickt Fans der Zeichentrickserie auf eine von World of Warcraft & Co. inspirierte Reise voller Fäkalhumor. So unspannend die Technik des Spiels auch ist, präsentiert Ihnen PC Games Hardware die erste Spielstunde aus The Stick of Truth in maximaler Grafikqualität.
http://www.pcgameshardware.de/South-Park-Der-Stab-der-Wahrheit-Spiel-33998/Specials/South-Park-Stab-der-Wahrheit-Die-erste-Stunde-1112248/
09.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/South_Park_-_The_Stick_of_Truth_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
south park the game,rollenspiel,uplay,obsidian,ubisoft
specials