Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von TheBadFrag
        Trotz das sie "krankt" ist sie immer noch besser als 99,9% aller anderen Soundkarten. Das ist schon meckern auf sehr sehr hohem Niveau.

        Naja, das Teil kostet auch über 1000€, da sind die kleinen Unterschiede das wichtigste.
      • Von TheBadFrag BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von BlackNeo
        Damit wäre sie ok, sie krankt halt genau wie der HDVD800 an einem zu schwachen DAC für den KHV.
        Trotz das sie "krankt" ist sie immer noch besser als 99,9% aller anderen Soundkarten. Das ist schon meckern auf sehr sehr hohem Niveau.
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Klar, die STX2 ist sicher gut, wobei die alte STX wohl ein besseres P/L haben wird, denn auf die Zusatzkarte können die meisten Verzichten, die wenigsten Käufer einer solchen Karte haben analoge Surroundsets für den PC.

        Und die Essence III wird wie die Essence One im Preis fallen, so 1200€ halte ich für realistisch. Damit wäre sie ok, sie krankt halt genau wie der HDVD800 an einem zu schwachen DAC für den KHV.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Zitat von BlackNeo
        Da finde ich die Essence III bedeutend interessanter. Die STX II ist ja nur ein erneuter (leicht verbesserter) Aufguss der ST (selbst die 2er ist ja wohl keine native PCIe Karte), die Essence III dagegrn ist ne stark verbesserte Essence One mit symmetrischen KH Ausgängen und sogar DSD Support.

        Der Preis der Essence 3 ist ja auch "etwas" höher... Ich erwarte vom Trabi nicht das Drehmoment vom Porsche. Mal davon ab, wer vorher keine hatte und sich jetzt die STX 2 holen würde, macht nichts falsch oder? So positiv ist die Kritik der Essence 3 auch nicht.
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Da finde ich die Essence III bedeutend interessanter. Die STX II ist ja nur ein erneuter (leicht verbesserter) Aufguss der ST (selbst die 2er ist ja wohl keine native PCIe Karte), die Essence III dagegrn ist ne stark verbesserte Essence One mit symmetrischen KH Ausgängen und sogar DSD Support.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113491
Soundkarten
Asus Xonar Essence STX II (7.1): High-End-Soundkarte in zwei Neuauflagen angekündigt
In einer Pressemitteilung hat Asus zwei neue Soundkarten angekündigt, welche die Xonar Essence STX beerben werden. Neben der "normalen" Version II wird es nunmehr auch eine analoge 7.1-Variante mit einer Zusatzkarte für die weiteren Anschlüsse geben. Informationen zur Veröffentlichung bleiben aktuell noch unbekannt, ein Testmuster haben wir bereits angefragt.
http://www.pcgameshardware.de/Soundkarten-Hardware-256141/News/Asus-Xonar-Essence-STX-II-71-High-End-Soundkarte-1113491/
14.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Asus_Xonar_Essence_STX_II_Soundkarte_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
asus,sound
news