Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Arctosa PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Equilibrium
        Ich hab diesbezüglich den Aboservice angeschrieben, die schrieben mir zurück, dass das Kave vorraussichtlich ende dieser Woche beim Abonennten eintrifft.
        Hab ich auch gemacht, mir wurde gesagt ende August und vor 2Wochen ises gekommen
      • Von Equilibrium BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Chriss4Cross
        Werden eigentlich die Abboprämienheadsets schon ausgeliefert? Ich hab vor ca. 2Monaten das Abbo mit dem Kave als Prämie abgeschlossen und dachte halt das wird nicht geliefert weils es noch ga nich gibt, aber anscheinend ja doch schon länger?? Oder einfach mal ne Mail an den Abboservice schreiben?


        Ich hab diesbezüglich den Aboservice angeschrieben, die schrieben mir zurück, dass das Kave vorraussichtlich ende dieser Woche beim Abonennten eintrifft.
      • Von Chriss4Cross Komplett-PC-Käufer(in)
        Werden eigentlich die Abboprämienheadsets schon ausgeliefert? Ich hab vor ca. 2Monaten das Abbo mit dem Kave als Prämie abgeschlossen und dachte halt das wird nicht geliefert weils es noch ga nich gibt, aber anscheinend ja doch schon länger?? Oder einfach mal ne Mail an den Abboservice schreiben?
      • Von newbiech Komplett-PC-Aufrüster(in)
        So, ich hatte es mir jetzt auch einfach mal gekauft. Als Vergleich zum Kave dienen meine Erfahrungen mit dem Sennheiser PC166.

        Der Sound des Kave ist insgesamt gefälliger, runder, mehr Tiefe. Eine bessere "Ortungsfähigkeit" konnte ich jetzt nicht feststellen, spiele derzeit ausschliesslich L4D und Fallout3.

        Die Verarbeitung finde ich persönlich (fast) perfekt, die Materialien fühlen sich echt wertig an, da klappert nix oder hat Spiel in den beweglichen Teilen. Die Anpassung an meinen Schädel ist perfekt, das Mikro kann man problemlos so stellen, dass man die Mute-LED sehen kann und trotzdem wird man sehr gut verstanden. Die Desktopeinheit für die Kanalpegel und Lautstärke (mit Mute-Taste) und Mikro-Mute sowie die Kabellänge - sowohl von der Soundkarte kommend, als auch zum Headset gehen - ist total angemessen und absolut ausreichend, mein unter dem Schreibtisch stehenden Tower mit Soundkarte als unterste Karte wird problemlos erreicht.

        Ausserdem gefällt mit die Abschirmung gegen Geräusche von Aussen sehr gut - endlich hör ich nicht mehr, dass ich den Müll 'runterbringen oder Wasser holen soll.

        Berichte, dass bei längerer Nutzung "Kopfschmerzen" wegen einer Druckstelle des Bügels oben auf dem Kopf entstehen können, sind gar nicht sooo weit hergeholt. Zwischendurch musste ich am Wochenende schon ein paar Mal den Bügel verrücken - das würde ich jetzt aber bestimmt nicht als so furchtbar problematisch hinstellen. Das Gewicht fällt mir nicht sonderlich auf und ist überhaupt nicht störend.

        Das wirklich Einzige, was störend, aber systembedingt ist, ist, dass man nach "stundenlanger" Session bestimmt ein angenehmes Klima für Pilze unter den Ohrmuscheln bekommt - das ist wahrscheinlich der Preis für Abschirmung...

        Auf jeden Fall ist mein Sennheiser PC166 für das Kave in der Schublade verschwunden.

        Gruss
        vom newbie
      • Von bennobenno8 Kabelverknoter(in)
        Ich hab mir das teil auch gekauft und bin rundum zufrieden.
        Ich finde nicht dass man die augen verdrehen muss um die mute led zu sehen
        Man merkt schon wenn es leuchtet das da was anders ist. Im spiel ist das headset top. Die Vibrier Funktion gefällt mir besonders. Auch gut finde ich, dass man die einzelne lautstärke verändern kann (center, front, rar, sub).
        Meiner Meinung nach ist es das Geld wert :o]
        Mfg Benno
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683233
Sound
Nicht für jeden Spieler geeignet
Echter 5.1-Klang dank mehrerer Lautsprecher, eine gute Kabelfernbedienung und eine gemütliche Polsterung - das Roccat Kave bietet viel, eignet sich jedoch nicht für jeden Spieler. PC Games Hardware macht den Test.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Tests/Nicht-fuer-jeden-Spieler-geeignet-683233/
04.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Kave.jpg
Roccat Kave, Test, Headset
tests