Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Superwip
        Freilich kann man mehrere Soundkarten paralell verwenden, mit der richtigen Software wäre/ist es sogar möglich etwa zwei 7.1 Karten zu einer 14.2 Soundkarte zu verbinden

        Die Karten unterstützen dabei aber freilich keine Crossfire Verbindungen und das ganze hat auch mit einem Crossfire/SLI System kaum etwas zu tun; eher mit dem Einsatz einer ergänzenden GraKa zur Anbindung zusätzlicher Bildschirme
        So meinte ich das ja dann ist es ja doch möglich aber sowas wäre ja übertrieben für eine Heimanlage.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Freilich kann man mehrere Soundkarten paralell verwenden, mit der richtigen Software wäre/ist es sogar möglich etwa zwei 7.1 Karten zu einer 14.2 Soundkarte zu verbinden

        Die Karten unterstützen dabei aber freilich keine Crossfire Verbindungen und das ganze hat auch mit einem Crossfire/SLI System kaum etwas zu tun; eher mit dem Einsatz einer ergänzenden GraKa zur Anbindung zusätzlicher Bildschirme
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Natürlich ist das nur blanke Ironie, wie kann man sowas für echt halten.
        Wer weis in Zukunft ist vllt. sowas möglich.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lan_Party
        Man kann Soundkarten im Crossfire betreiben? Habe ich iwas verpasst oder ist das ein Fake?
        Natürlich ist das nur blanke Ironie, wie kann man sowas für echt halten.
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Man kann Soundkarten im Crossfire betreiben? Habe ich iwas verpasst oder ist das ein Fake?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
629818
Sound
Soundkarten-Geschichte
Heutzutage hat es eine Gattung von Steckkarten besonders schwer: dedizierte Soundkarten für den PC. Ihr einst felsenfester Thron, ein PCI-Slot der Wahl, wurde im Laufe der letzten Jahre von Onboard-Chips umgeworfen. PC Games Hardware zeigt die schönsten Soundkarten.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Specials/Soundkarten-Geschichte-629818/
09.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Asus-Xonar-HDAV-1.jpg
Soundkarten, PC, Geschichte
specials